JKSV - Savedata-Manager für die Nintendo Switch

  • Update auf Version 01.06.2020


    Changelog siehe Titel :)


    Edit:
    Diese Version enthält jedoch einen Bug! Wenn das Tool über das HB-Menü im Applet Modus ausgeführt wird, steht kein Nutzer zum Auswählen zur Verfügung. Wird es jedoch über das HB-Menü im High Memory Modus ausgeführt, hingegen schon!
    Ich habe bereits diesbezüglich eine Issue-Meldung auf J-D-Ks Github gemacht.


    Edit2 am 08.01.2020:
    Der Bug wurde behoben. Das Tool ist nun auch wieder über das HB-Menü im Applet Modus nutzbar!
    :)

  • Update auf Version 03.21.2020!


    Changelog siehe Titel :)

  • Dev.Sv. wurde zu Device umbenannt und bietet für "spezielle" Spielstände, wie "Animal Crossing New Horizons" die Möglichkeit des Backups & Restores. Welche Bedeutung BCAT hat, kann ich dir nicht sagen, aber das ist für normalo User wohl eher zu vernachlässigen.


    JKSV ist übrigens das derzeit einzige Backup Tool, das Spielstände von "Animal Crossing New Horizons" sichern und wiederherstellen kann! :)


    Edit:
    Hier der Hinweis zu BCAT vom Dev:
    BCAT wurde mehr für die Archivierung/Konservierung von Material hinzugefügt. Ich habe einen Freund, der sich wirklich für Pokemon-Events interessiert und dort werden diese gespeichert.

  • Gut zu wissen. :)

  • Geht nicht mit Checkpoint?

    Nope! JKSV ist und bleibt die Nr. 1 unter den Spielstand Backup Tools!

  • @muxi


    Haste den Aprilscherz entdeckt? :D


    Öffnet alle heute mal JKSV. :D

  • Update auf Version 04.10.2020!


    Changelog siehe Titel

  • Hallo,
    ich nutze das tool jetzt das erste mal. Wenn ich von einem bestimmtem Game ein Backup machen will, gehe ich auf device game und auf new ..oder ? Ich kann dort aber leider keinen namen eingeben. Und er erstellt kein backup. Nur zum verständnis, wenn ich ein game backup gemacht habe ...sind die einzelnen spielstände der nutzer die das game gespielt haben auch gespeichert ?

  • Wenn ich von einem bestimmtem Game ein Backup machen will, gehe ich auf device game und auf new ..oder ?

    Für ein Backup eines bestimmten Spiels, musst du den entsprechenden User anwählen, dann den Titel, und dann auf :swiA: für Backup drücken. Für einen Restore wäre stattdessen :swiY: anzuwählen. Einige Titel (wie z.B. Animal Crossing NH) müssen über die Device Option gesichert und wiederhergestellt werden. Wenn du im Hauptmenü :swiY: anwählst, werden alle Spielstände gesichert.

  • Habe auf der ofw alle Spielstände in die cloud geladen als ich die Switch gewechselt habe

    JKSV ist ein Homebrew, das ausschließlich nur über eine CFW betrieben werden kann.

  • alle Spielstände durch key auslesen

    Das verstehe ich nicht.....Was haben denn die Spielstände mit den Keys zu tun?!?!

  • Sprichst du von dieser Anleitung hier, um die Spielstände aus der OFW (sysNand) in die CFW (emuMMC) übertragen zu können?

  • Hast du es denn mit beiden Varianten versucht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!