JKSV - Savedata-Manager für die Nintendo Switch

  • Im Root der SD ist ein Ordner JKSV, dort liegen die Backups.

    Wie ich geschrieben habe, ÜBERTRAGEN, also kopieren von Switch1 auf PC und dann vom PC auf Switch2

    Wenn du HEKATE hast, kannst du ja über das USB Modul die Switch mit dem PC verbinden und die Datei/en bzw. Ordner übertragen. Mit der switch2 machst du es dann genauso, nur in umgekehrter Richtung.

    Das Namensschema habe ich ja angegeben, du musst die/den Ordner der switch1, nach der Übertragung auf den PC, umbenennen damit das auf switch2 funktioniert.

  • Die Spielstände von Animal Crossing New Horizon werden als Device Saves gespeichert und müssen über diese Option gesichert und wiederhergestellt werden. Du kannst über die Einstellungen diese auch unter den Standard Saves zur Bearbeitung einbinden lassen.

  • Mahlzeit,


    ich hab quasi 2 Switches mit CFW untereinander getauscht und habe für die Savegames JKSV genutzt. Das hat bei allen Spielen auch funktioniert. Bei Minecraft jedoch friert JKSV beim Wiederherstellen öfters ein. Wenn ich den Ordner lösche, bei dem JKSV einfriert und erneut wiederherstelle läuft es erstmal durch bis es irgendwann wieder passiert.


    Das passiert jedoch nur bei 2 von 5 Nutzern (bei diesen Nutzern sind die Minecraft saves auch die größten). Bei allen anderen Nutzern konnte ich die Minecraft-Savegames erfolgreich wiederherstellen.


    Woran könnte das liegen?


    Also ich konnte das Problem zwar nicht lösen, aber mit der App Checkpoint umgehen. Habe hier die Savegames für Minecraft der beiden Nutzer erstellt, auf der zweiten Konsole Wiederhergestellt und alles klappt.

  • Ich habe jetzt meiner Switch eine neue bzw. größere Speicherkarte gegönnt und um ein paar

    Altlasten los zu werden einen neuen 15.0.0 EmuNAND mit Atmosphère 1.4. + Hekate 5.9.0 aufgesetzt.


    Jetzt habe ich von der alten Karte alle Spielstände mit JKSV exportiert (User, Device und BCAT).

    Leider kann ich die Spielstände nicht richtig auf der neuen Karte importieren. Entweder starten

    die Games und stürzen dann mit einer Fehlermeldung ab oder es passiert nichts. Alle Speicher-Slots

    bleiben leer dann. Das einzige Spiel, welches funktioniert, ist Mario Kart Deluxe.


    Aus reiner Verzweifelung habe ich auch Checkpoint versucht, leider mit dem selben Ergebnis.

    Ich habts im *Applet Modus* sowie mit gedrückter R-Taster über ein Game ausprobiert.


    Hatt da jemand eine Idee?

  • Leider kann ich die Spielstände nicht richtig auf der neuen Karte importieren.

    ich war zwar der Meinung, dass JKSV auch Speicherstände importieren kann wenn ein Spiel noch nicht gespielt wurde aber früher musste man zuerst ein Spiel starten damit ein Spielstand angelegt wurde und dann konnte man mit JKSV den Spielstand importieren. Also versuch doch erstmal das Spiel zu starten.

  • ich war zwar der Meinung, dass JKSV auch Speicherstände importieren kann wenn ein Spiel noch nicht gespielt wurde

    Aber genau dieses Feature bietet JKSV. Man kann über JKSV Blancospielstände erstellen lassen, was deutlich schneller geht, als die betreffenden Spiele dafür zu starten.

  • Dafür gibt es ja die Funktion "Create Save", dann muss das Game nicht gestartet werden.

    Es wird dann eine Dummy-Datei erstellt.


    Ich bin mir nicht sicher ob es die Einstellung "Include Device Save with User" auf ON war,

    die ich jetzt gesetzt haben oder das Kopieren der Daten direkt von SD zu SD, anstatt über

    FTPD.


    Jetzt funktioniert es auf jeden Fall.


    Mir ist nämlich aufgefallen, das JKSV den Mario-Kart Spielstand unter Device und nicht

    unter User angelegt hat. Das scheint wohl mit manchen Spielen zu funktionieren.


    Jetzt wurde alles unter meinem neuen Profil importiert.

  • Ich habe ausversehen alle Spielstände über jksv gelöscht, habe vorher gerade ein SD Karten Backup gemacht. Liegen die dort auch irgendwo ? Oder habe ich jetzt Lehrgeld bezahlt?

    "Aus Versehen"? Bist du "aus Versehen" mit dem Cursor über einen Titel gehovert, hast X gedrückt, "aus Versehen" runter auf "Delete Save Data" gehovert, einmal A gedrückt um anschließend A gedrückt zu halten? Falls ja, dann sind die Savegames aus dem System zufälligerweise weg. Falls nein, dann sind die nur von der SD weg. Und selbst da kann man nicht "aus Versehen löschen da man den A Knopf zur Bestätigung gedrückt halten muss ;)

  • Die Backups kannst du ja einfach wieder neu erstellen. Es sei denn es waren welche dabei die dir wichtig waren. Die sind dann natürlich jetzt futsch. Aber wenn du die bereits vorher schon wiederhergestellt hast, sind die jetzt in deinem System. Dann hättest du Glück. Müsstest ja nur die jeweiligen Spiele starten um zu sehen ob sie eingespielt wurden oder nicht.

  • Hier das ganze auf deutsch und sehr Gut erklärt :)


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!