JKSV - Savedata-Manager für die Nintendo Switch

• Es ist doch ganz einfach! Schau bitte in den Titelpost in den Spoiler "Anwendung". Dort steht genau beschrieben, wie du für einen Restore vorzugehen hast. Ich habe mir extra die Mühe gemacht, es unmissverständlich zu beschreiben, so wie ich es eigentlich immer mache!

Du machst es nur unnötig kompliziert!

• Also die Namen sehen OK aus. Und du hast auch ganz sicher als Benutzernamen "Darki" eingestellt ?

Falls ja, kannst du höchstens noch probieren, wie die Dateien heißen wenn du ein neues Backup anlegst und das dann vergleichen und auch ob dieses Backup dann angezeigt wird.

Mehr als falsche Namen oder falsche Einstellungen fällt mir jetzt auch nicht ein. Als letztes vielleicht noch den Archivbit-fix in Hekate ausführen. Das wars an Ideen.

muxi ich glaube er weiß wie es geht, es werden ihm nur keine Dateien zum wiederherstellen angezeigt.

• es werden ihm nur keine Dateien zum wiederherstellen angezeigt.

Dann hat er wahrscheinlich den JKSV Ordner mit den gesicherten Spielständen nicht wieder in den SD-Kartenroot kopiert, so wie er auf der alten SD-Karte vorlag. Eine andere Erklärung dafür gibt es nicht, auch weil die JKSV Einstellungen unter amsPLUS für alle Anwender gleich sind.

• Der Benutzername spielt keine Rolle, da man die Spielstände unabhängig davon wiederherstellen kann. Ich habe z.Bsp. auf allen meinen Konsolen unterschiedliche Benutzernamen und dennoch lässt sich jeder Spielstand für jeden anderen Nutzer wiederherstellen. Lediglich die gesicherte zip Datei besagt, unter welchem Benutzer und wann diese erstellt worden ist. Eigentlich kann man da nichts falsch machen, insbesondere wenn man die Vorgaben im Spoiler "Anwendung" des Titelpostes beachtet.

• Da JKSV schon seit fast einem Jahr kein offizielles Update mehr erhalten hat und diese alte Version unter der aktuellen FW Version 20.3.0 wohl zu Problemen führen soll, habe ich beschlossen, die aktuelle Version aus dem amsPLUS Paket von heute (08.10.2025) hier der Öffentlichkeit zum Download anzubieten.

Die empfohlenen Einstellungen sind aus dem 2. Bild im Titelpost zu entnehmen. amsPLUS Nutzer brauchen das nicht anzupassen, da die empfohlenen Einstellungen bereits schon automatisch passend festgelegt sind.

Edit:

Version 08.10.2025 durch Version 08.18.2025 ersetzt!

• Update auf Version 08.25.2025!

Changelog siehe Titel :slightly_smiling_face:

WICHTIGER HINWEIS!

• Die meisten Backups des ursprünglichen JKSV sind kompatibel. Ausnahmen sind Titel, die Speicherdaten erweitern, die nun bei der Neufassung korrekt behandelt werden.

Am besten mit der neuen Rewrite Version nochmals alle Spielstände sichern!!!

• Update auf Version 09.08.2025!

Changelog siehe Titel :slightly_smiling_face:

• ich habe jetzt mit der aktuellen JKSV mal alles gesichert und mir ist aufgefallen, dass

1. viele Sicherungen nicht mehr angezeigt werden, wie "Mario & Luigi Brothership" (Post #229 vermutlich) aber lassen sich die alten Sicherungen irgendwie kompatibel zur neuen JKSV machen. Es geht mir um bestimmte Spielstände zu bestimmten Zeitpunkten und nicht nur um den letzten Spielstand

2. das Format des Dateinamens hat sich geändert. ALT: "Name - YYYY.MM.DD @ HH.MM.SS.zip" NEU: "Name - YYYY-MM-DD_HH-MM-SS.zip", bleibt das so oder ist das ein Fehler in der aktuellen JKSV ?

Ich habe bemerkt, das jetzt zusätzlich eine Datei ".nx_save_meta.bin" ausgegeben wird, die restlichen Daten der neuesten Sicherung sind absolut identisch zu der letzten alten Sicherung.
    Könnte man diese ".nx_save_meta.bin" nicht einfach für die alten Sicherungen auch generieren, dann wären die alten Sicherungen doch wieder kompatibel.

Man müsste nur wissen, wie der Aufbau der Datei ist , bzw. ob man diese Datei einfach in die ZIP der alten Sicherung kopieren kann.

• 1. viele Sicherungen nicht mehr angezeigt werden, wie "Mario & Luigi Brothership" (Post #229 vermutlich) aber lassen sich die alten Sicherungen irgendwie kompatibel zur neuen JKSV machen.

Wenn diese Backups im ZIP Format vorliegen, solltest du diese mal extrahieren und dann wieder in den JKSV Ordner im Root der SD-Karte kopieren. Möglicherweise lassen sich dann diese Spielstände wiederherstellen. Und wenn du sie wiederhergestellt hast, kannst du sie gleich wieder sichern und sie sollten dann auch mit der aktuellen JKSV Version kompatibel sein.

2. das Format des Dateinamens hat sich geändert. ALT: "Name - YYYY.MM.DD @ HH.MM.SS.zip" NEU: "Name - YYYY-MM-DD_HH-MM-SS.zip", bleibt das so oder ist das ein Fehler in der aktuellen JKSV ?

Nein, das ist wohl so gewollt und kein Fehler.

bzw. ob man diese Datei einfach in die ZIP der alten Sicherung kopieren kann.

Nein, das geht nicht. Ich habe verschiedene Binarys auf ihren MD5 Hash verglichen und die sind alle unterschiedlich.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!