[release] PS4 db_rebuilder by Zer0xFF

  • Zer0xFF hat einen homebrew Databaserebuilder für die Playstation 4 in der Version 0.1 released!



    Wenn die PS4 mal abstürzt kann es passieren, dass die Database der PS4 beschädigt wird. Für diesen Fall hat Sony im Recovery-Menu eine Option hinterlegt, die Database der PS4 neu aufzubauen. Das funktioniert auch gut, jedoch werden auf gehackten Konsolen die als fpkg installierten Inhalte ignoriert bzw. nicht wieder hergestellt und sind auch nach dem Restore nicht verfügbar. Und genau hier setzt dieses Script an, wenn ihr dieses benutzt sollten nach dem Neuaufbau der DB auch eure als fpkg installierten Inhalte wieder im Menu erscheinen.


    Vorgehensweise:
    - Installiert Python 3.x auf euren PC (falls noch nicht vorhanden)
    - ladet euch den Release herunter und entpackt den Inhalt an eine beliebige Stelle auf dem PC
    - startet den FTP Server auf der PS4
    - begebt euch per CMD/ Terminal in den Ordner wo ihr den Release entpackt habt und startet das Script mit python3 fix_db.py PS4_IP
    - wartet bis das Script seine Arbeit getan hat
    - Meldet den aktuellen Benutzer auf der PS4 ab OHNE den Browser auf der PS4 zu schließen
    - Meldet den Benutzer auf der PS4 wieder an


    Newssource: http://wololo.net/2018/09/13/r…your-fpkg-in-the-process/
    Download: https://github.com/Zer0xFF/PS4_db_rebuilder

  • Diese Variante ist empfehlenswert, wenn man keinen Backup seiner aktuellen Datenbanken hat, die mit der entsprechenden Payload von stooged erstellt worden ist. Das dürfte eine Alternative zu dem db Restore von stooged sein.

  • Richtig, die Saves müssen nach wie vor über FTP wiederhergestellt werden. Dies hier ist ein Datenbank-Restore. Wenn man immer schön dafür sorgt, nach jedem Game-Install einen DB Backup zu erstellen, kann man die Variante von stooged verwenden, ansonsten muss es mit der hier genannten Methode gemacht werden.


    Ich muss gestehen, dass mir der vorletzte Punkt in der Anleitung nicht ganz klar ist. Nach dem Aktivieren des FTP Servers und Abschluss des Scriptes muss doch der Browser oder das Handbuch wieder verlassen werden, um den Benutzer abzumelden (PS-Taste oder Kreis-Taste) Dadurch wird der Browser bzw. das Benutzerhandbuch doch geschlossen. Wie soll das dann gehen?

  • Yes Baby !!!
    Ich habs geschafft all meine Games sind wieder da !!! Ja man !!! ;) :) :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!