[Support-Thread] CFW Allgemein

  • Du musst aus dem ArgonNX Menü den AtmoXL Button, oder wenn du das SX OS mit Lizenz nutzen solltest, den SX OS Button anwählen. Hekate dient hierbei, wie ich schon in meinem letzten Beitrag geschrieben habe, nur als Werkzeug und NICHT als Bootloader für eine CFW!
    Der Datei emuMMC wird dir aktuell nicht mehr viel nützen, da dieser unter FW 9.0.0 nach meiner Erkenntnis nicht mehr bootet. Du solltest dir einen Partition emuMMC einrichten, ansonsten ist für dich mit FW 8.1.0 dort erst mal Ende! Eventuell besteht auch die Möglichkeit den Datei emuMMC in die erstellte Partition zu migrieren, aber das habe ich selbst noch nicht versucht.....

  • Nein! Das SX OS läuft derzeit nur bis FW 8.1.0. Aber das spielt für AtmoXL keine Rolle! Auf wecher FW Version bist du denn aktuell im sysNand und wie nutzt du das SX OS? Läuft es über einen Datei-emuNand?

  • *hust* warez*hust*

    Shit! Das ist mir gar nicht aufgefallen. Damit endet der Support hier von meiner Seite aus!

  • Oh man das habe ich davon das ich halte so wenig mit der Switch mach.
    Ich bin davon ausgegangen das ich es unter SX OS nicht ans laufen bekomme, eben weil SX OS nur bis FW 8.1.0 unterstützt.
    Ich mache an der Switch eigentlich nichts solange es läuft, bzw. ich mal irgendwas mit bekomme das die FW ein Update benötigt.
    Nachdem Motto "Never change a runing System"
    Also ich Update halt auch nur den emuNand, nicht den SysNand, ich hoffe ich schreibe das jetzt hier richtig. Leider war ich seiner Zeit zu schnell und habe halt immer den SysNand einem Update unterzogen, bis 6.0.0

  • OK, du nutzt das SX OS also über einen emuNand. Ist es denn die Datei- oder die Partition Variante? Wenn es die Datei-Variante wäre, könntest du auch erst mal nur die FW auf 8.1.0 nach der Update Anleitung dieses Themas hier unter dem entsprechenden Spoiler schrittweise durchführen. Das neue Zelda würde darunter auch noch laufen.
    [Anleitung] SX OS emuNand (SD Datei Variante) optimal einrichten (ab SX OS V2.3 / V2.4.1)


    Sollte jedoch irgendwann die FW 9.0.0 erforderlich werden und noch kein Update des SX OS erschienen sein, das diese Version unterstützt, könntest du noch zusätzlich AtmoXL mit einem Partition emuMMC auf FW 9.0.0 einrichten. Dann hättest du zwei CFWs auf deiner SD-Karte, wobei das SX OS mit einem Datei emuNand unter max. FW 8.1.0 laufen würde, und AtmoXL auf einem Partition emuMMC unter FW 9.0.0 - und dein sysNand wäre weiterhin auf FW 6.2.0!

  • Und was sollte die Leute davon abhalten einfach den Haken bei "Ich bin 18 oder älter..." zu setzen`? Hab ich hier zumindest noch nie gehört oder gelesen dass man 18 sein muss um eigene Beiträge zu editieren.

  • Dann ist ja seine Aussage und letzter Post hier etwas Fehl am Platz oder? Wir sind ja hier nicht aufm Marktplatz ;)

  • @muxi
    Jetzt bin ich ein wenig weiter, sysNAND ist auf 6.0.0, der SX OS emuNAND war auf 6,2.0, glaube es ist die Datei Variante.
    Gut dann könnte ich also hingehen einen emuNAND unter SX OS auf 8.1.0 und einen Partition emuMMC unter AtmoXL auf 9.0.0 einrichten.
    Super werde es dann mal versuchen, das letzte Update auf 6.2.0 habe ich kurz nach erscheinen der FW durchgeführt, ich glaube da war das noch nicht soweit fortgeschritten wie es heute ist mit Datei oder Partition emuNAND!
    So wie es aussieht habe ich seinerzeit den emuNAND im internen Speicher der Switch abgelegt, da ich gerade die SD Karte noch einmal komplett neu erstellt habe und nach eingabe der Lizenz festgestellt hatte, dass der emuNAND schon auf "enable"
    steht unter SX OS, ohne das ich zuvor etwas gemacht hatte.
    So habe jetzt den erstellten emuNAND aus dem internen Speicher der Switch gelöscht und erstelle gerade nach Anleitung einen neuen emuNAND auf der SD Karte, danach werde ich ein Update unter SX OS auf FW 8.1.0 durchführen.

  • @ToMicPa68 Der emuNand, welcher zu Anfsngszeiten im Systemspeicher erstellt worden war, ist die mit Abstand schlechteste emuNand-Lösung. Mit der Einrichtung eines Datei emuNand unter dem SX OS, hast du die für diese CFW optimalste emuNand Lösung gewählt, und damit bei Bedarf die Möglichkeit der Einrichtung eines zusätzlichen Partition emuMMCs unter AtmoXL! Dank des darin enthaltenen ArgonNX Menüs, kannst du zwischen beiden CFWs und deren emuNand/emuMMC problemlos hin und her wechseln. :)

  • Da es hier um die Installation eines illegalen Backups geht, mache ich hier zu!
    :closed:

  • Den emuMMC unter SX OS habe ich jetzt als File auf der SD Karte erstellt, somit habe ich jetzt unter SX OS die FW 8.1.0 und wenn ich die Switch normal boote die FW 6.0.0.
    Jetzt könnte ich also hingehen und noch einen emuMMC unter Hetake erstellen, welcher dann aber im Speicher der Switch abgelegt werden müsste, dort könnte ich dann unter AtmoXL hingehen und die FW 9.0.0 als emuMMC im internen Speicher der Switch erstellen und somit hätte ich dann unter SX OS die FW 8.1.0 unter AtmoXL die FW 9.0.0 und unter der OFW die FW 6.0.0, ist das so richtig?
    Kann ich die vereinfachte Art für den emuMMC unter Hetake wählen, sprich die automatisierte Erstellungen des emuMMC, ohne den Umweg eine Partition selber erstellen zu müssen?

  • einen emuMMC unter Hetake erstellen, welcher dann aber im Speicher der Switch abgelegt werden müsste

    Der wird nicht im Speicher der Switch abgelegt. Dafür wird auf der SD-Karte eine eigene Partition erstellt! In dem Systemspeicher hätte nach meinem Dafürhalten ein emuNand/emuMMC auch nichts verloren! :)
    Für die Einrichtung ist in deinem Fall zwingend nach dieser Anleitung vorzugehen und zwar nach der Variante 1! ...und bitte bei Unklarheiten bitte erst fragen! Dafür gibt es das dazugehörige Support Thema! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!