Emulatoren Collection für die Switch (RetroArch u.a.)

  • Ich wusste gar nicht, dass rsn8887 auch ein Landsmann ist. Er hat u.a. auch den Amiga Emulator UAE4All2 entwickelt.

  • Ich bin seid gestern auf dem discord weil ich nach was geschaut hatte bzw wegen meldon ds Emu den jemand gepostet hatte.

    Aber wußte natürlich nicht das er deutsch kann was für mich um so besser ist :X


    Schade. 3DS auf der Switch wäre richtig nice, Retroarch habe ich auf dem SNES Mini;

    Test den ds Emu aus :)

  • Habr ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    Ich habe RetroArch auf meiner Switch. Wenn ich nun auf GameBoy bin und ein Spiel auswähle klicke ich auf RUN

    Dann kommt eine Liste der verfügbaren Systeme, nur eben die Gameboy Version ist nicht dabei.

    Gehe ich auf den Online Uploader weiß ich nicht genau was ich updaten soll, hab mich dann mal durchgeklickt und geupdatet. Nur leider sind die GB Versionen noch immer nicht vorhanden?
    Einer eine IDee ?

  • melonDS wurde auf Version 6 aktualisiert!


    Changelog:

    deko3D based renderers!


    Download

    https://github.com/RSDuck/melonDS/releases

  • Wie emuliert man eigentlich mit melonDS das Mikrofon? ^^ Manche Games brauchen ja das mic.

    muxi

  • Das kann ich dir leider nicht sagen, da ich diesen Emulator nicht nutze.

  • Wie emuliert man eigentlich mit melonDS das Mikrofon? ^^ Manche Games brauchen ja das mic.

    muxi

    genau deswegen hatte ich dich gefragt ob save kompatibel seien

    hätte sonst gesagt kopier den save auf dein handy beende das und kopiere das zurück bei zelda wird dies ja bei einer flöte meine ich auch gebraucht wäre aber nur einmalig wenn ich mich recht insinne


    ansonsten frag im discord nach ;)

  • Hey Leute kann mir vielleicht einer sagen warum ich Tomb Raider 1 gestern noch spielen konnte mit den Retro-Arch und heute wenn ich es starte klappt es zwar ins Menü komme ich auch aber wenn ich das spiel jetzt starte kommt nur ein schwarzer Bildschirm ich wüsste nicht was ich geändert haben sollte bzw ich habe nichts geändert hat eventuell einer einen Goldenen tipp was sich da verstellt haben könnte ? Ist nicht nur bei den spiel bei TR2 auch auf einmal komischer weise TR3 geht aber noch ich checks nicht so ganz vielleicht kann mir ja einer einen tipp geben.

  • mGBA wurde auf Version 0.9.2 aktualisiert!


    Changelog:


    Emulation fixes:

    - GB Video: Clear VRAM on reset (fixes mgba.io/i/2152)

    - GBA SIO: Add missing NORMAL8 implementation bits (fixes mgba.io/i/2172)

    - GBA SIO: Fix missing interrupt on an unattached NORMAL transfer

    - GBA Memory: Fix prefetch mask when swapping modes within a region

    - GBA Serialize: Fix loading audio enable bit late (fixes mgba.io/i/2230)

    - GBA Video: Revert scanline latching changes (fixes mgba.io/i/2153, mgba.io/i/2149)

    Other fixes:

    - 3DS: Fix disabling "wide" mode on 2DS (fixes mgba.io/i/2167)

    - ARM Debugger: Fix disassembly alignment (fixes mgba.io/i/2204)

    - Core: Fix memory leak in opening games from the library

    - Core: Fix memory searches for relative values (fixes mgba.io/i/2135)

    - Core: Fix portable mode on macOS

    - GB Audio: Fix audio channel 4 being slow to deserialize

    - GB Core: Fix GBC colors setting breaking default model overrides (fixes mgba.io/i/2161)

    - mGUI: Cache save state screenshot validity in state menu (fixes mgba.io/i/2005)

    - Qt: Fix eventual deadlock when using sync to video

    - Qt: Fix applying savetype-only overrides

    - Qt: Fix crash in sprite view for partially out-of-bounds sprites (fixes mgba.io/i/2165)

    - Qt: Fix having to press controller buttons twice for menu items (fixes mgba.io/i/2143)

    - Qt: Redo sensor binding to be less fragile

    - Qt: Reuse timer when rescheduling missing frames (fixes mgba.io/i/2236)

    - Qt: Fix bounded fast forward with enhancement OpenGL renderer

    - Util: Fix loading UPS patches that affect the last byte of the file

    Misc:

    - Util: Improve speed of UPS patch loading


    Download

    https://github.com/mgba-emu/mgba/releases/tag/0.9.2

  • Dann gibt's du die Cheats falsch ein oder die Cheats gehen nicht.

  • Mal ein paar fragen zu RetroArch.

    Wie lösche ich diese Einträge die rot Makiert sind, da die leer sind?


    Wenn ich PS1 Spiele in eine EBOOT.PBP umpacke laufen die nicht mit den PSX Emulator, er startet und ich lade wieder im Hauptmenü von RetroArch.

    Ich hatte das fürher schon EBOOT.PBP mal für die PSP gemacht und da hatte ich nie solche Probleme, ich weiß leider nicht was ich da anders gemacht habe.

  • So Problem mit den alten Einträgen gelöst, musste unter den Einstellungen die Wiedergabelisten löschen.

    Jetzt aber neue Probleme.

    Es werden keine Cover angezeigt und die Spiele werden alle zusammen angezeigt, nicht nach ihren System geordnet.

    Richtig Ordnerpfade sind angelegt und die Roms sind auch in einzelne Ordner.

    Habe ein Manuellenscan im Über Ordner "ROMS" gemacht.

    /Roms/NES

    /Roms/SENS

    /Roms/PS1

  • melonDS wurde auf Version 6 Fix 1 aktualisiert!


    Changelog:

    fixes a few bugs


    Download

    https://github.com/RSDuck/melonDS/releases

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!