[Support] SwitchSDTool - Spiele von der SD-Karte als NSP dumpen

  • So hier die Einstellungen und als es fertig war


  • Diese Meldung in ROT ist bedeutungslos! Erstelle den Dump bitte einmal mit der Option "Remove console specific data" & Generate ticket-less dump auf "YES" und versuche diesen einmal zusammen mit dem aktuellsten Update zu installieren und zu starten.

  • Diese Meldung in ROT ist bedeutungslos! Erstelle den Dump bitte einmal mit der Option "Remove console specific data" & Generate ticket-less dump auf "YES" und versuche diesen einmal zusammen mit dem aktuellsten Update zu installieren und zu starten.

    beim installieren sagte der ATI ungültige NCA Signatur, habe dann trotzdem bestätigt. und JAWOLL ER STARTET DAS GAME!!! KNUTSCHER FÜR DICH!! Wohin kann ich die Pralinen schicken??

  • ungültige NCA Signatur, habe dann trotzdem bestätigt.

    Da es dein eigener Dump ist, hast du nix zu befürchten! Dann ist ja jetzt alles geklärt!:yess:

    Mit diesen gedumpten und installierten Titeln kannst du jedoch nur unter der CFW agieren!!!!

  • Wieso so kompliziert über emummc?


    Ich gehe immer über hekate und mounte den sysmmc.

    Ist ja Standard Read only, so kann nix passieren.

    Mounte via hacdiskmount die System Partition

    Kopiere mir die System Partition auf den PC.

    Emmc wieder auswerfen

    Danach die SD via hekate mounten

    Die Pfade dann jeweils setzen

    Danach easy mit switchsdtool die Spiele dumpen.


    Die prodinf muss übrigens nur 1x gepumpt werden.

    So brauch auch keine SD entnommen werden.

  • Hi,


    Ich stecke nun hier fest:


    Schritt 3:

    Klickt auf "Load RSA KEK", der eticket RSA kek entschlüsselt die PRODINFO.bin. Das Protokoll sollte drei Einträge haben - u.a. die folgende "E-Ticket RSA Key Encryption Key loaded succefully" und "RSA Key extracted successfully from PRODINFO.bin"



    Das E-Ticket RSA Key Encryption Key loaded succefully wurde bei mir nicht angezeigt, nun soll ich googeln, wonach denn? Ich mache sowas zum ersten mal.


    Erbitte um Hilfe, was ich nun zu tun habe, danke.

  • Hast du deine keys.txt im Ordner von SwitchSDTool?

    Wie hast du die prodinfo.bin gedumpt?


    Du kannst übrigens ohne den sysMMC zu dumpen, mittels hekate den sysMMC als read only mounten.

    So sparst du dir den Vorgang;)

    Hi,


    jo die keys.txt befindet sich in dem Ordner.


    Die prodifno habe ich laut Anleitung gemacht.


    Ohne Anleitung kann ich leider nichts abkürzen, meine Kenntnisse reichen nur bis zum WC aus. :(

  • Hier gibt es eine deutlich einfachere Anleitung (vor allem die Quälerei mit den BIS-Keys ist deutlich einfacher):


  • Servus zusammen,


    ich habe mich mal durch den Thread zum Thema eShop Games per SwitchSDTool gewühlt. Dabei habe ich festgestellt, dass hier viele Wege zum Erfolg führen können, wenn ich alles richtig verstanden habe.


    Leider habe ich aber die Hintergründe der Abläufe noch nicht so ganz verstanden.


    Anbei mal meine Schritte:



    Durch die ROOT der µSD im Punkt 5 werden ja die Spiele dann vom OFW Bereich, sprich aus dem Nintendo Ordner der ROOT geladen. Oder?


    Ein Punkt in diesem Zusammenhang hatte ich gestern auch schon in meinem anderen Thread (Frage zu gekauften eShop Spielen unter CFW (emuMMC) auf einer sekundären Switch), thematisiert. Die ursprünglich eShop Games, die ich bei meiner amsPLUS Installation, durch das Kopieren des Nintendo Ordners nach /emuMMC/RWA1/ in den emuMMC kopiert hatte, kann/sollte ich vermutlich wieder löschen? Da ich unter der CFW jetzt die gedumpten Titel installieren müsste, damit diese gehen. Oder irre ich mich?


    Eine kurze letzte Off-Topic Frage. Werden durch das reine kopieren des Nintendo Ordners von der ROOT in den emuMMC eigentlich auch die SaveGames unter der CFW verfügbar oder muss diese immer per SAK und Checkpoint bzw. JKSV erfolgen?


    :lachende:

  • Nein. Denn die Saves liegen im internen Speicher. Die musst du wiederum auf anderem Wege dumpen.

  • Hallo BAAMALEX,


    stimmt, die Savegames liegen ja im sysNAND und nicht auf der µSD. Daher reicht natürlich ein einfaches kopieren des Nintendo Ordner nicht aus.


    Ich fang grad eh nochmal von vorn an, da viele meiner eShop Games auf der Zweitkonsole mit .nsx anstatt .nsp gedumpt wurden. Ich hatte auf der ersten Seite ein Post von kempa gelesen, dass das an dem fehlenden Starten der Games liegt. Dies ist schon gut möglich, da ich in letzter Zeit fast nur noch auf meiner OLED gespielt hatte und jetzt nur die Zweitkonsole mit alle bisherigen Games versorgen hatte.


    NSX dumps sind ohne Titlekeys.

    Handelt es sich um eShop Titel, die du dumpen möchtest?

    Hast du diese 1x gestartet?

    Hole mit dem Tool auch mal die common und personal keys und dumpe anschließend nochmal neu.

    Daher setzt ich sie gerade zurück und werde nach dem erneuten Download alle Games einmal anstarten, Mal schauen ob das dann zu .nsp Dumps führt.


    Gruß


    Ich hätte dann doch einmal eine Frage. Was müsste ich den machen, wenn ich später neue eShops Games über die OFW kaufe, die ich dann auch unter meiner CFW spielen möchte.


    Aktuell habe ich ja, bis auf die Games selber, alles auf dem FULL Dump des sysNAND extrahiert. Sprich der Dump des PRODINFO in der Inhalt von SYSTEM. Nur ROOT der SD hatte ich per Mount eingebunden.


    Ich glaube, ich werde auf jeden Fall einen neuen Dump von SYSTEM des sysNAND benötigen. Ich habe oben schon gelesen, dass man unter Hekate auch nur SYSTEM () dummen kann. Das geht schnell und dann kann ich dies auch wieder per USB Mount auf den PC übertragen und kurz den Inhalt mit NxNandManager heraus kopieren.


    Bracht ich denn aber auch einen neuen Dump von der PRODINFO? Wie schaut es mit den KEYS aus.


    Sorry für die blöden Fragen aber mir fehlt leider echt das Hintergrundwissen, wie das mit der ganzen Ablage und den Zugriffen funktioniert. Gefühlt ist das schon kompliziert mit dem Dateisystem.

  • Bracht ich denn aber auch einen neuen Dump von der PRODINFO? Wie schaut es mit den KEYS aus.

    Nein die brauchst du einmal eigentlich. Habe diese noch nie aktualisiert und dumpe regelmäßig mit SwitchSDTool meine gekauften eShop Titel.


    Noch kleiner Tipp, lässt du die entschlüsselten Titel so liegen wie SwitchSDTool sie erstellt. Musst du diese das nächste mal nicht erneut dumpen. Es werden dann immer nur neue Titel gedumpt. Spart viel Zeit.

    Du kannst die SYSTEM Partition übrigens auch direkt mounten und den Inhalt auf den PC kopieren ohne diese nochmal extra zu dumpen, mounten und dann Inhalt kopieren.

  • Hallo



    Muss man für die Anleitung hier -->>SwitchSDTool - NSP Dumper seine Switch Hombrewfähig machen?

    Es geht darum habe eine neue Switch mit der aktuellen OFW :14.1.1.2!


    Siehe unten warum:
    Das ich so an die Updates meiner Retail Games heran komme,

    um so auf der anderen meine ersten Switch (Gebannt)mit Amsplus nutzen,auch für spätere Games die man kauft.


    Wie kann ich mit der Anleitung im Link meine neue Switch die Games,Updatet Dumpen ohne das wenn alles fertig ist vor einen Konsolen Bann schützen?

    Ich wollte nicht das diese Switch einen Bann bekommt!

    diese Switch ( ein Erbe) meiner toten Freundin das wäre echt schade wenn ihre Switch auch noch ein konsolenbann bekommt. Ihre Konsole nutze ich kaum soll als andenken an sie sein!!


    PS: Sie hat sehr viele eshopgames die ich gerne auf meine alte Switch nutzen wollte ,um so ihre in Konsole in eine Folie Luftdicht verstauen das ich es für immer an sie als andenken habe!!


    Falls ich es machen kann ohne mir einen Bann -->einfangen! Ich würde natürlich bevor ich mit der Anleitung anfange das hier als erstes auf der neuen Switch als Vorsichtmaßnahme meine Konsole im Flugmodus versetzen +die Internetverbindungen löschen.


    Ich habe zwar einen Rawnanddump,keys,biskeys alles von der ersten konsole, aber damit kann ich nicht die games auf der sd karte -> der zweiten konsole mit dem Programm dumpen.



    Optional!:

    Setzt eure Switch in den Flugzeugmodus und löscht sicherheitshalber ALLE Internetverbindungsprofile auf der Switch (eine Sicherheitsmaßnahme zur Vermeidung eines möglichen Konsolen-Bans)





    Wäre super wenn es geht

  • Muss man für die Anleitung hier -->>SwitchSDTool - NSP Dumper seine Switch Hombrewfähig machen?

    Die Anwendung dieser Anleitung ist nur auf Konsolen möglich, die homebrewfähig sind!

  • Die Anwendung dieser Anleitung ist nur auf Konsolen möglich, die homebrewfähig sind!

    Hallo Muxi

    Ich habe gerade nochmal bei ihre Switch geschaut, welche serienummer dort steht!die Konsole hat folgende nummer: XKJ100........

    Wie ich hier im forum laut dem link unten, sah ich ihre konsole ist nicht homebrewfähig schade😔

  • Wie ich hier im forum laut dem link unten, sah ich ihre konsole ist nicht homebrewfähig schade

    Das ist aber kein Hindernis. Es muss lediglich nur ein Modchip verbaut werden.

  • Das ist aber kein Hindernis. Es muss lediglich nur ein Modchip verbaut werden.

    Hätte sowieso keinen wo ich den chip einbauen kann,geschweige woher ich den bekomme"will auch ihre switch nicht an fremde ihre schicken dir mir den chip einbauen.

    Ich kann leider nicht löten um dem chip selber einbauen.

    Wie sieht es z.b aus man hat den chip +nutz in dem moment die ofw benutzt, kann nintendo wenn man internet aktiv hat einrn bannen?

  • Ich kann leider nicht löten um dem chip selber einbauen

    Und genau deshalb wurde dieses Thema hier ins Leben gerufen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!