CFW Atmosphère-NX

  • " Please be sure to update fusee when upgrading to 1.3.0. fusee-primary no longer exists, and will not work any more. "

    Da du offenbar amsPLUS nutzt, brauchst du dir darüber gar keine Gedanken zu machen. Halte dich einfach nur an die Spoiler Nr. 6 & 7 des amsPLUS Themas:)

  • Nur eigentlich nicht über den tegra Updater

    Das gehört aber dazu, ansonsten hättest du lediglich nur die Daten für das Update auf die SD-Karte heruntergeladen ohne das eigentliche Update über den TE durchgeführt zu haben. Es sind immer 2 Schritte! Vergleichbares gilt auch für das Update der FW Version. Erst den Firmware Downloader nutzen, und dann das eigentliche Update über Daybreak durchführen!

  • Kann mir jemand sagen was damit gemeint ist?

    Das, was da steht. Die Fusee-Primary existiert nicht mehr. Seit Atmosphère 1.0.0 wurde Fusée (der Bootloader von Atmosphère) komplett neu geschrieben. Deswegen heißt die Payload auch heute anders.

  • So wird die Konsole nur 1x Neu gestartet :)

    Wird sie sonst auch?


    Geht auch einfacher, ich mache beides runterladen (Firmware, Ams_Paket) danach Daybreak FW install, sobald installiert wird die Konsole neu gestartet. Tegra Explorer ausführen und Update_Ams, danach sofort System_Cleaner, danach zurück und cfw starten.

    Da ist das updaten der "normalen" CFW deutlich einfacher (ich rede davon, wenn man nicht das Paket aus dem Forum hier nutzt). Bzw. benötigt man nicht so viele "Zwischenschritte". But who cares.

  • :moin: :comm:

    so mädels, ich habs jetzt auch hinter mir, switch ofw 14.0 hat nun CFW drauf mit atmosphere 1.3.0 und hekate 5.7.2.

    hab da ein super video gefunden der alles schritt für schritt erklärt. das ist es hier. switch hat eine andere dns einstellungen um das komunizieren mit nintendo zu verhindern :


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    nun hab ich doch noch ein paar fragen an euch:

    1.das hier



    habe ich auch gemacht. momentan weiss ich allerdings nicht, ob ich für den ernstfall bewaffnet bin, sprich einen brick oder sonstige schäde an der switch. ausser das, muss ich noch was beachten, oder habe ich schon einen backup des systems gemacht für den fall der fälle? oder besser gefragt was sollte ich noch machen?


    2. ich bekomme ein ftp verbindung hin, ich kann auf die switch zufreifen alles kein thema. nun wollte ich mal nsp datein als big files rüber kopieren, also über 3 gb. also ich kann jetzt mit sicherheit sagen, das er willkürlich immer stopt und wieder von vorne anfängt. beispiel: er überträgt 2,5 gb oder 1,2 gb, dann hört er plötzlich auf und startet von neu. ich mache es mit ftpd pro 3.1.0 für die switch und am pc filezila. ich habe nichts eingestellt bei keinem. ip adresse und port ohne benuztername oder passwort nur eingegeben.


    3. ich habe ein paar spiele installiert über modul, jedoch kommt immer eine fehlermeldung:

    es ist ein fehler aufgetreten. bitte versuchen sie es später nochmal.

    fehlercode 2155-8007

    anscheinend das ergebniss des geänderten dns servers. nun wie bekomm ich das weg diese fehlermeldung? ich mein, es nervt jetzt nicht allzu arg. aber wenn die software sofort starten würde..................ihr wisst schon :)


    sonst habe ich keine beschwerden, aber sagt, was würdet ihr mir sonst noch empfeheln? HDD oder lieber ne große micro sd? hab jetzt 200 gb drin an micro sd

  • HDD oder lieber ne große micro sd?

    HDD für den Betrieb im Switch OS kannst du schon mal gleich knicken. Das wird es wohl auch nie geben bei Atmosphère. Kauf dir eine große SD. Und keine Fakes kaufen. Ruhig ein bisschen Geld investieren. Samsung oder SanDisk sind gute Brands.


    hab da ein super video gefunden

    Bitte hört endlich auf, Videos zu nutzen. Die sind schnell veraltet und geben zu 99% keine Credits an die Leute, die solche schriftlichen Guides gemacht haben. So eine Sauerei sollte nicht noch unterstützt werden.


    nun wollte ich mal nsp datein als big files rüber kopieren, also über 3 gb.

    Du brauchst die Files nicht auf die Karte schieben. Per USB installieren geht bestens. Die Größe der Dateien könnte hier das Problem sein. Alles über 4GB passt nicht auf eine FAT32 formatierte Speicherkarte.

  • man kan nicht auf eine Fat32 partition, Dateien über 4 gig schreiben. weder über FTP, NETZWERK, u.s.w.......

    Wozu auch? Es gibt m.E. keine Homebrews, die Daten in Einzelgrößen von mehr als 4GBs besitzen. Wenn es hingegen um Spiele-Backups gehen sollte, so werden diese auch nicht auf die SD-Karte "kopiert", sondern über entsprechende Tools von externer Quelle installiert. Allerdings ist das unter Vanilla Atmosphere ohne Sigpatches nicht möglich.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!