CFW Atmosphère-NX

  • BaamAlex

    nun, danke für deine antwort. jedoch wurden meine fragen icht ganz beantwortet. weiss jetzt gerade nicht, warum man solche videos sich nicht rein ziehen soll. natürlich habe ich mir das viedo erst angeschaut und dann noch mal gelesen und dann halt, ja habs dann geatn. es läuft ja auch.

    also hdd geht nicht, alles klar.

    über usb geht es nicht, habs probiert. dachte es würde auch gehen wie bei der ps3, halt über ftp.


    was ist nun mit dem backup. wie weiss ich ob ich jetzt einen habe oder noch machen muss.

  • Zwecks Videos ist es einfach so, dass diese relativ schnell veraltet sind.

    Da sich oft etwas ändert, auch wenn manches nur maginal erscheint.

    Hat es ja immer einen Grund, und daher einfach dies zu vermeiden.


    Manche Videos erklären auch vieles nicht oder richten die Switch z.B. ohne emuMMC ein.

    Direkt sysMMC und dann go, am besten direkt zu Nintendo online und dann kommt der Bann.

    Dafür es es dann am ende zu spät, wenn man sich nicht richtig eingelesen hat.

    Dass ist den Tubern ja meist egal, denen gehts nur um Klicks was dabei raus kommt.


    Um Spiele von USB HDD zu Installieren, dann übers Dock gehen.

    Direkt an die Switch würde ich nur USB Stick / Flash Drives anschließen, die wenig Strom beziehen als eine HDD.

    Format kann von exFat, bis zu NTFS sein, oder Linux Fans nutzen EXT.


    Alternativ via USB Kabel direkt vom PC aus installieren.

    ATI oder DBI nutzen dann ist gut ;)


    Spiele Module kannst du mit GameCardInstallerNX auch direkt vom Modul installieren.

    So sparst du dir das vorherige Dumpen.

  • weiss jetzt gerade nicht, warum man solche videos sich nicht rein ziehen soll.

    Die sind schnell veraltet und geben zu 99% keine Credits an die Leute, die solche schriftlichen Guides gemacht haben. So eine Sauerei sollte nicht noch unterstützt werden.

    Hab ich dir doch gesagt warum ;)


    wie weiss ich ob ich jetzt einen habe oder noch machen muss.

    Das können wir dir hier noch viel weniger beantworten. Du musst doch selber wissen, ob du irgendwann mal ein Backup der Konsole angelegt hast oder nicht. Wenn auf dem PC was abgelegt wurd', musst du nachschauen. Hast du eines, ist es doch gut. Dann brauchst du natürlich keins mehr machen. Und wenn nicht...dann weißt du ja, was noch zu tun ist.


    über usb geht es nicht, habs probiert.

    Scheinbar nicht richtig. Per USB installieren klappt wunderbar. DBI drückt einem die Option praktisch ins Gesicht sobald ein USB Device angeschlossen wird.


    Um Spiele von USB HDD zu Installieren, dann übers Dock gehen.

    Klappt auch wunderbar per OTG Adapter. Auch HDD Platten. Ist bei mir zumindest noch nie abgeschmiert.


    dachte es würde auch gehen wie bei der ps3, halt über ftp.

    Über FTP würdest du ja am Ende auch bloß wieder die NSP's auf die SD knallen und anschließend erst installieren. Geht alles viel einfacher per USB ;)

    An den PC musst du so oder so. Pack die Spiele dann lieber gleich auf ein USB Medium.

    Freust dich da? Kauf dir 'nen Lutscher auf Kredit!

    Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.

    CVE-2018-6242

    Einmal editiert, zuletzt von BaamAlex () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von BaamAlex mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Update auf Version 1.3.2!


    Changelog siehe Titel :)

  • Update auf Version 1.4.0!


    Changelog siehe Titel :)

  • @all


    Gab es hier nicht auch mal einen Discordserver, worüber man Atmosphere etc. beziehen konnte und bei etwaigen Rückfragen zur Installation auch schnell Hilfe bekam?


    War 2019 mal in diesem, dann aber die Switch verkauft und nun wieder eine (V1) gekauft. Wollte die Installation wieder umsetzen aber mittlerweile sind wieder so viele Bezeichnungen aufgetaucht, die mich verunsichern.

    Oder gibt es noch eine Aktuelle Atmosphereinstallationsanleitung?


    Lieben Dank für eure Rückmeldung und Unterstützung :)

  • Oder gibt es noch eine Aktuelle Atmosphereinstallationsanleitung?


    Sei so gut, und gib mir nach der Einrichtung dann bitte mal folgende Infos durch:


    1. Wird beim initialen Booten die Hekate Version 5.9.0 gestartet?

    2. Stimmt die im Extras Aktivator freigeschaltete Tastenkombination zum Aufrufen des Tesla Menüs?


    Es wird nämlich behauptet, dass eine niedrigere Hekate Version beim initialen Booten geladen, und eine falsche Tesla Menü TK freigeschaltet wird (L+R+Plus anstelle von L+R+Y). Ich kann dies jedoch bei mir nicht bestätigen und auch nicht nachvollziehen. Was die Versionsnummer von Hekate betrifft, so wurde die Sache mit der niedrigeren Hekate Version dankenswerterweise bereits schon von kempa widerlegt. Es wäre gut, wenn das noch weitere Nutzer bestätigen könnten.

  • Bezieht sich aber zu Beginn nur auf einen RCM Loader

    Die Anleitung bezieht sich auf alle Erista Revisionen, also auch die mit einem Modchip (Trinket M0 oder SX Core/HWFLY). Der RCMloader ist nur eine der Möglichkeiten, um über den RCM in die CFW zu booten. Er wird dort nur als Beispiel aufgeführt! Welchen Payload-Sender du letzten Endes nutzen möchtest, ist ganz dir überlassen. Wenn du über den Windows PC senden willst, dann sendest du ganz einfach die "loader.bin" über die App "TegraRcmGUI".

  • Wenn die Switch auf FW15 ist, ist das schlimm oder muss man da was beachten?

    Nein, das erspart dir nur derzeit das FW Update des emuMMC unter Punkt 1.4 der Einrichtungsanleitung. :)

  • kempa Der angegebene Build Hash 7a69f2f06 des überarbeiteten aktuellen Releases von Version 1.4.1 stimmt nicht mit dem tatsächlichen Build Hash 32b590e7a überein, der durch Crash_AMS ausgegeben wird. Wurde hier vom Dev ein Fehler beim Kompilieren begangen oder wurde der Dateinamen einfach nur falsch deklariert und der Build Hash 32b590e7a ist die aktuellste Version 1.4.1?



  • Der angegebene Build Hash 7a69f2f06 des überarbeiteten aktuellen Releases von Version 1.4.1 stimmt nicht mit dem tatsächlichen Build Hash 32b590e7a überein, der durch Crash_AMS ausgegeben wird.

    Liegt daran, das SciresM nur die Änderung neu kompiliert hat.


    Wurde hier vom Dev ein Fehler beim Kompilieren begangen oder wurde der Dateinamen einfach nur falsch deklariert und der Build Hash 32b590e7a ist die aktuellste Version 1.4.1

    Kein Fehler in AMS, es wurde einfach nicht komplett neu frisch kompiliert, um Zeit zu sparen.

    Sprich kein "make clean" sondern einfach nur ein erneuter "make" Befehl...


    Mein aktueller clean build, liegt gleich an gewohnter Stelle :)


    muxi AMS ist da

  • Der Vollständigkeit halber:


    Update auf Version 1.5.1!


    Changelogs siehe Titel:)

  • Update auf Version 1.5.2!


    Changelog siehe Titel:)

  • Ist das nicht in amsPlUS mit integriert ?

    Ja und derzeit sogar in einer aktuelleren Version als der offizielle Release! :)

  • Update auf Version 1.5.3!


    Changelog siehe Titel:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!