X360 mit RGH bekommen und null Plan

  • Hi :)


    wie im titel steht, habe ich eine X360 mit RGH bekommen. es ist ein X360PRO V5-3 verbaut.



    da ich sie ohne festplatte bekam, tat sie erstmal nicht weiter, als ins O-Dash zu booten oder eben xell.


    dank dem Tut von Gamers RS habe ich aber auch das hinbekommen und Free Style Dash läuft.



    nun wollte ich die X ein wenig säubern, da vor allem die lüfter doch ziemlich staubig sind und habe dann dieses, aus meiner sicht, extrem lange kabel vorgefunden.


    sie tut, was sie soll, aber muß das kabel echt sooooo laaaaang sein ?



    verbesserungsvorschläge ? lötkolben und lötkenntnisse sind vorhanden.



    Gruß ...

  • gibt es dann zumindest die möglichkeit, das kabel anders zu verlegen ? weil, so kommt man ja nicht wirklich gut an die lüfter dran.


    ansonsten stimme ich dir zu: Rever Nange a Sunning Chystem 8)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Naja solange sie läuft.


    Aber das Kabel wurde schon komisch verlegt.


    Was ist es denn für eine RGH Methode? Bzw. wie lange braucht sie zum Booten ?


    Der Chip ist relativ alt also denke ich mal an einen RGH 1 oder RGH 2.

  • das ist für mich völlig neuland. ich habe keinen plan :whistling:


    ich habe sie so bekommen.


    sie braucht mal länger, mal nicht so lange, ist nicht wirklich reproduzierbar.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Nach der velegung denke ich das es eine RGH 2 Box ist. Das ist aber auch nicht so schlimm wenn dir die Bootzeiten egal sind.

  • ja, die bootzeiten sind mir tatsächlich egal. ich von PS3 Rebug eh anderes gewöhnt. ;)
    wenn sie genauso schnell booten würde, wie eine PS3 Rebug, wärs auch schön, aber wenn nicht, dann halt nicht.


    aber muß das kabel tatsächlich da bleiben wo es ist ?


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Ja bei RGH 2 muss das CPU_RST so lang sein.


    Wenn dich die Bootzeiten stören würden könntest du sie nach RGH 1.2 umbauen allerdings musst du dafür den Timing auf dem Chip ändern und das geht ohne Hardware nicht.

  • sorry, du hast die frage mißverstanden. das mit der länge habe ich verstanden und ich werde es einfach unangetastet lassen.


    mir ging es darum, ob ich das kabel nicht auch irgendwie anders verlegen kann. z.B. irgendwo direkt auf dem mainboard.


    halt nicht oben über der kühlung.


    von mir aus auch unter dem board, wie die beiden gelben.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Können kannst du das (vll :P ), kann nur sein dass die dann nicht mehr so gut glitcht (oder besser glitcht).


    Beim meinen RGH1-Umbauten habe ich das Kabel auch immer über den Lüftertunnel gelegt (habe es aber auch mit Isolierband fixiert).

  • die kurzfassung: finger weg ! laß alles, wie es ist ! ;)


    ich danke für die hilfe und mache die kiste wieder zu.


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • Es gibt bestimmte Erfahrungswerte und auch kleine Unterschiede haben einen Einfluss auf den RGH.
    Du kannst es einfach probieren.


    Zuerst startest Du die XBox 10 mal und ermittelst den Durchschnitt (Xell reicht).


    Dann verlegst Du das Kabel so, wie Du es gerne haben möchtest und ermittelst wieder den durchschnitt.


    Du solltest in jedem Fall den Käfig (also den Metall-Deckel des Gehäuses) drauf haben, denn einige starten
    super im geöffneten Zustand, nicht mehr so super wenn sie geschlossen sind.


    Probiere es aus.
    Ich selber habe Kabel nie so verlegt, bei mir gingen sie unten um die X-Clamps.
    Allerdings habe ich hauptsächlich Slims umgebaut und nicht sehr viele Fats.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!