Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • aber hab schon ein paar Angebote gesehen welche angeben dass die Konsole 100% CFW Fähig ist. Ist das in der Regel vertrauenswürdig?

    Ich würde dir bei Kaufinteresse empfehlen, dir einen Screenshot der Systemeinstellungen ---> Konsole ---> Seriennummern der betreffenden Konsole schicken zu lassen, und die dort angegebene Seriennummer der Konsole, mit denen aus dem Titelpost hier abzugleichen. Dann bist du auf der sicheren Seite! Welche SN auf dem Case steht ist zunächst unwichtig, denn es kann sich ja auch eine gepatchte Hardware-Revision darin befinden - und du hättest bei Kaufabschluss in diesem Fall auch keinen Reklamationsgrund wenn es eine gepatchte Konsole wäre, weil auf den Bildern nichts Falsches gezeigt wird.

  • @BaamAlex Danke das ist sehr gut zu wissen, dass bei den Konsolen mit passender Seriennr. die Firmware Version egal ist. Das nimmt mir schonmal die größte Sorge!
    Wegen Atmosphere hab ich mich mal versucht zu erkundigen, das klingt ja schonmal gut.! Aber ich kann absolut nicht einschätzen was das jetzt bedeutet, was die Dauer angeht bis man die neuen Konsolen auch hacken kann.


    Glaubst du es würde mehr sinn machen, die neue Konsole doch zu kaufen und auf neue hacks zu warten, anstatt zu stornieren und einfach eine über ebay kleinanzeigen zu kaufen?


    Edit:


    @muxi Danke für den Tipp, ich wusste nicht dass das auch ein Problem sein kann. Ich werd auf jeden Fall danach fragen falls ich eine passende zum kaufen finde! Du hast mir möglicherweise damit ein Unglück erspart!

  • Ich gehe mal davon aus, dass der Hack über den Modchip nur von fachkundigen Leuten eingebaut werden kann und nichts für Laien ist. Ich würde an deiner Stelle JETZT zugreifen, und eine ungepatchte Konsole kaufen, auch wenn sie gebraucht ist. Hauptsache es ist gewährleistet, dass sie in einem guten Zustand ist, und das sich auch garantiert eine ungepatchte Hardware sich im Case befindet. Es könnte ja auch eine bereits in der Gewährleistungszeit von Nintendo reparierte Konsole sein. Ich bin mir nicht sicher, ob dann im gleichen Zuge auch die SN am Case ausgetauscht wird. Die Systemsettings geben darüber jedenfalls unmissverständlich Auskunft, um welche Revision es sich tatsächlich handelt!

  • Das Ding ist eben, dass ein "Vor Ort testen" hierbei angebracht wäre. Weil dann könnte man wirklich davor bewahrt werden über den Agamemnon gezogen zu werden. Aber wie bereits muxi schrieb, solltest du dir Screenshots von den Seriennummern aus den Systemeinstellungen schicken lassen, oder ein Video wo der RCM Exploit ausgeführt wird.

  • Was auch noch zu beachten wäre, dass man auf dem Bild der Systemeinstellungen, auch noch die SN am Case erkennen kann die im Angebot zu sehen ist. So kann nämlich ausgeschlossen werden, dass der Screenshot aus den Systemeinstellungen von einer zweiten Konsole stammt.

  • Ich werde denke ich bestellen müssen, also fällt vor Ort testen weg. Aber ein Screenshot der Systemeinstellungen sollte ja auch reichen.Und da ich Laie bin, wird dann wohl die sinnvollste Entscheidung für mich sein, doch eine alte Switch zu kaufen. Gebraucht macht mir nichts aus, habe auch schon meine Wii und WiiU gebraucht gekauft um sie zu softmodden. Dann muss ich mir wohl nur noch einen passenden Verkäufer aussuchen, der mir auch Screens usw schickt. Also mit Systemeinstellung und SN am Case auf einem Bild wenn möglich, das ist eine gute Idee!


    Noch eine Zusatzfrage dazu
    Sagen wir ich hab eine alte Switch und diese gehackt...Und ich mache Backups von Spielen die ich gekauft habe, um diese von Externer Festplatte auf der Switch zu spielen: Gibt es da kompabilitätsprobleme mit neueren Spielen?
    Weil ich sowas gelesen aber nicht ganz verstanden habe, Neue Spiele sollen dann wohl die neue Firmware voraussetzen oder so ähnlich, stimmt das? Das wäre ja nicht so toll

  • Und ich mache Backups von Spielen die ich gekauft habe, um diese von Externer Festplatte auf der Switch zu spielen: Gibt es da kompabilitätsprobleme mit neueren Spielen?

    Du kannst zwar Spiele-Backups im XCI Format von einem extern an der Switch/Dock angeschlossenen USB-Medium spielen. Allerdings ist dafür das kostenpflichtige SX OS zwingend erforderlich, da nur diese CFW das Mounten von XCIs supportet. Installieren kannst du den Content, wie @kempa bereits geschrieben hat, jedoch nur auf die SD-Karte oder in den eMMC.

  • Also reicht quasi eine SD Karte, auf die ich die Spiele installiere, um sie zu spielen?! Also mit der 32GB SD Karte die ich hier hab, und 30~ GB interner Speicher der Switch, hab ich am ende ca 60GB für Spiele?!
    Ich weiß nicht wie groß so ein Spiel ist, aber wenn ich zum Beispiel von. Zelda BOTW auf der WiiU ausgehe, werden da nicht sehr viele Spiele drauf passen oder?


    Sorry wenn das zu viel vom Thread Thema abweicht, wenn es zu viel wird kann ich einen neuen machen

  • Es kommt halt immer drauf an wie groß das Spiel ist was du spielen willst. Das kann von ein paar 100MB bis (wie in deinem Fall BotW zum Bleistift) etliche GB groß sein. Deswegen kauf dir wenn möglich gleich eine etwas größere Karte und du hast erstmal Ruhe.

  • Der interne Speicher wird kpl. auf die SD Karte kopiert. Somit sind 32GB schon belegt.

    Seit wann passiert das?

  • Seit wann passiert das?

    Das passiert bei der Erstellung eines emuMMCs auf der SD-Karte. Das meint @Zeikos sicherlich damit. Und jetzt aber bitte wieder :wosschilder28:

  • XKJ ist die Mariko Revision. Dafür gibt es aktuell nix.

  • TX sucht gerade Tester für ihren Modchip.

  • Hallo an alle zusammen brauche eine kleine Hilfe habe eine Nagel neue switch und möchte eine cfw drauf spielen daher ich aber zwei linke Hände in dieses Thema habe und ich grade nicht weiter weis brauche ich 2-3 punkte von Leute die schon viel weiter sind als ich
    1. Finde unter meine Seriennummer XFL7xxxxx auf der Seriennummer internetseite eine Warnung
    lese aber auch auch das sie manche drauf gespielt haben was haltet ihr davon ?
    2. es gibt zich Programme die mann drauf spielen kann welche empfehlt ihr mir ?


    das ich ein dengle bzw ein jig brauche ist mir aber auch schon bewusst :D


    falls ich im falschem Forum bin bitte ich einfach ein link drunter so das ich mich einfach durchklicken kann :D


    danke im Voraus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!