Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • Ich wäre Euch dankbar wenn ihr mir hierbei helfen könntet.

    Geh mal zur ersten Seite des Threads ;)

  • Hello Switch Community - gibt es eine Möglichkeit die Pin der Altersbeschränkung zu deaktivieren mit meiner SN: XAJ40047 und FW 14.1.2 ?

    Laut Liste scheint zumindest kein RCM Jig zu funktionieren um die Geräte-ID auszugeben.

    Ich hab heute versucht mir einen Überblick zu verschaffen, aber die Tools dafür sind meistens schon etwas älter.

    Ich hoffe es kann mir jemand kurz einen Rat geben. Danke und Grüße.

  • Laut Liste scheint zumindest kein RCM Jig zu funktionieren um die Geräte-ID auszugeben.

    Ich glaube du verwechselst hier was...so ziemlich jeder im Internet erhältliche Jig funktioniert um die Konsole in den RCM zu bringen. Denn das ist es was der Jig machen soll. Das hat nichts mit der Geräte-ID zu tun.

  • Ich hoffe es kann mir jemand kurz einen Rat geben. Danke und Grüße.

    es gibt doch diverse Anleitungen direkt auf der NIntendo Seite, wie man vorgehen kann um die Altersbeschränkung aufzuheben.

    Es ist ja auch abhängig davon ob man ein "smart Gerät" nutzt oder nicht.

    Da du nicht gesagt hast ob es sich um OFW oder CFW handelt gehe ich mal von OFW aus. Sollte es aber die CFW sein, könnte der Einsatz von Nintendo Support aber nicht funktionieren.

  • schlanske laut Checker ist deine Konsole nicht gepatched.

  • Hello Switch Community - gibt es eine Möglichkeit die Pin der Altersbeschränkung zu deaktivieren mit meiner SN: XAJ40047 und FW 14.1.2 ?

    Laut Liste scheint zumindest kein RCM Jig zu funktionieren um die Geräte-ID auszugeben.

    Ich hab heute versucht mir einen Überblick zu verschaffen, aber die Tools dafür sind meistens schon etwas älter.

    Ich hoffe es kann mir jemand kurz einen Rat geben. Danke und Grüße.

    bei mir hat das so geklappt du brauchst aber ne zweite switch dazu

    Switch günstig bekommen mit Altersbeschränkung - Switch Allgemein - psXtools.de Community


    hab noch ne ungepatche switch bekommen mit der sn XAJ10024817*** fals die liste noch gepflegt wird

  • du brauchst aber ne zweite switch dazu

    Wozu? Seine Switch ist doch ungepatcht. Er muss es jetzt nur noch gebacken kriegen die PRODINFO von der Konsole zu dumpen und auszulesen.

  • schlanske ich hab' mir vorhin die Freiheit genommen und deine angegebene Seriennummer gecheckt. Deine Konsole ist unpatched. Glückwunsch. Du kannst also mit der Methode so vorgehen. Ich persönlich habe von der Payload aber noch nie was gehört. Scheint aber safe zu sein. Also ja. Du bringst deine Konsole in den RCM und versuchst die Device ID rauszufinden. Ich hab eben mal die Payload getestet...hat nichts angezeigt. Dumpe sonst notfalls per Hekate die GPP Partitionen von der Konsole. Die Prodinfo musst du am Ende nur selber auslesen für die ID.

  • Genau, eine gepatchte Konsole sollte man immer zurück schicken. Du hast ja schließlich auch 270€ bezahlt, und nicht bekommen, was du haben wolltest.

    Hallo zusammen, ich habe heute auch eine von rebuy erhalten leider mit der seriennummer XAJ70051......

    Diese ist ja laut seite auch gepatcht.

    Du hast geschrieben das ich nicht bekommen habe wofür ich bezahlt habe.

    ich habe doch aber eine 2017er gekauft und auch erhalten? oder steht irgendwo klar deutlich das ich eine "falsche" bekommen habe nur weil sie eine gepatchte ist???


    kann ich sie dann ohne grund zurückschicken und einfach eine neue kaufen bei denen?

  • ich habe doch aber eine 2017er gekauft und auch erhalten?

    Nein. Hast du ja dann scheinbar (oder offensichtlich) nicht. Denn sonst wäre das Ding nicht gepatched. Alle vor Mitte 2018 produzierten Konsolen sind zu 100% ungepatched. Denn Mitte 2018 hat Nintendo die Revision (die, die den RCM Bug nicht mehr haben) still released. Am besten alte Bundles kaufen (also Mario Odyssey oder Splatoon 2).

  • Hi

    ich bin neu hier im Board und auch in sachen Switch bin ich neu unterwegs und schon kommt eine erste frage auf.

    Ich wollte auf die Switch meines Sohnes eine CFW spielen. Allerdings kommt meine Seriennummer gar nicht in der Liste vom ersten Post vor.

    Also habe ich auf beide links im ersten Beitrag geklickt und meine Seriennummer getestet und da kam bei beiden Seiten ein Grünes ergebnis raus.

    Kann ich nun davon ausgehen das meine Switch unter einer CFW läuft? Wenn ja welche? und Benötige ich etwas dazu auser ein USB - C kabel und eine Micro SD Karte?

    Bin schon am verzweifeln und Sohn liegt mir schon ständig in den Ohren. Währe echt super wenn Ihr mir Behilflich sein könntet.


    Anbei noch meine Seriennummer: XAJ700067xxxxx

  • Anbei noch meine Seriennummer: XAJ700067xxxxx

    Das ist eine Erista v2 Konsole. Diese kann nur mit einem Modchip CFW-fähig gemacht werden.


    zerva165

    Edit:

    Sorry! Das kommt davon wenn man ohne Lesebrille im Forum unterwegs ist. Laut deiner SN hast du eine Erista v1 vorliegen, die keinen Hardwaremod benötigt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!