Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • Also ich habe insgesamt 3 mal eine Switch reklamiert. Das Problem war halt: lange auf die Rückzahlung warten. Dann hat man wieder ne neue bestellt. Ungepatchte Switch kriegen ist so ne Art kleines Glücksspiel geworden ^^ letzten Endes ist es dein gutes Recht, die Ware zu reklamieren.

    hab nach dem 2ten mal nun geld zurück bekommen :(

    jetzt sind die natürlich wieder teurer und kosten schonwieder 300 € :/

    sollte man die noch ausgeben und einen neuen versuch wagen?


    Sehe in der Bucht häufig v1 switche für ~180€ aber nur konsole. ergo müsste ich noch docking, ladekabel und die joycons dazu kaufen.. aber halt keine garantie :(

  • hab nach dem 2ten mal nun geld zurück bekommen :(

    jetzt sind die natürlich wieder teurer und kosten schonwieder 300 € :/

    sollte man die noch ausgeben und einen neuen versuch wagen?

    Hm gute Frage. Versuche es dann lieber mal bei Buyzoxs. Ich habe meistens erst bei der 3. Bestellung eine ungepatchte Switch erhalten.

  • Bei eBay dümpeln doch genug Konsolen rum. Kauf doch da.

  • Hm gute Frage. Versuche es dann lieber mal bei Buyzoxs. Ich habe meistens erst bei der 3. Bestellung eine ungepatchte Switch erhalten.

    Hoooray :)

    Erster Versuche 267 €

    XAJ400044.....


    Ich glaube das sieht gut aus :)


    DANKE :)


    Dann geht es jetzt hier weiter oder oder sollte bzw kann ich vorher noch prüfen ob wirklich alle Voraussetzungen erfüllt sind??

    evtl bei NIntendo gebannt oder so???

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket


    Nen Jig und eine 512er Micro SD hab ich auch schon da.

  • XAJ400044.....

    sollte bzw kann ich vorher noch prüfen ob wirklich alle Voraussetzungen erfüllt sind??

    Die Voraussetzungen sind bereits schon erfüllt! Die SN passt und du hast einen Jig, um die Konsole in den RCM zu versetzen. Nun steht der Einrichtung von amsPLUS nichts mehr im Wege.

  • und schauen ob sie ggf gebannt ist bei nintendo???

    Das kannst du auch schon vorher machen, indem du eine Netzwerkverbindung einrichtest und versuchst, den eShop aufzurufen. Sollte dort eine Fehlermeldung erscheinen, bist du gebannt. Ich würde dir aber dringend empfehlen, erst einen Werksreset durchzuführen, bevor du die Konsole mit dem Internet verbindest!

  • hmmm ich kriege die switch nicht in den RCM :(

    habe mir den Jig hier gekauft: Klick hier

    Ich habe die Micro SD mit dem Tool auf Fat32 formatiert und dann den CFW amsplus Ordner extrahiert und auf die karte geschoben.

    Switch habe ich werksresetted und dann in den flugzeugmodus gebracht,

    Klemm ich jetzt ein USB-C Kabel ans Laptop kommt auch das der Treiber erfolgreich installiert wurde. (64 Bit W10)

    Dann Joycons ab und den Jig in die rechte Schiene. Anschließend mit Vol + und Power versucht in den RCM zu kommen.

    Aber da tut sich gar nix :(

    Das TecraRCMGui Tool sagt mir auch "No RCM Device detected"


    Mache ich noch was falsch? Kann ich feststellen ob an der Switch vlt schonmal geschraubt wurde? Habe gelesen das es wohl schon Fälle gab wo Nintendo das Board ausgetauscht hat und es danach nicht mehr ging.

    Seriennummer sagt mir definitiv eine v1

  • Was sagen denn die Systemeinstellungen? Spuckt die Konsole die gleiche SN aus wie der Aufkleber auf der Unterseite der Konsole?

  • Jupp die Serial im System ist gleich die auf dem Aufkleber (XAJ4000448....)


    wie sehe ich das der RCM funktioniert hat??

    Bildschirm bleibt schwarz oder???

    falls ja bin ich in das tecrarcm menu und hab gesehen das mir der treiber fehlt. den hab ich dann nachinstalliert und den payload gesendet

    Ergebnis ist:

    RCM device detected but APX driver is not installed

    RCM Device detected

    Invoking TegraRcmSmash.exe with args : "C:\Users\xxxxxxxxx\Desktop\Nintendo Switch\Tools\TegraRcmGUI_portable\TegraRcmGUI_v2.6_portable\payload.bin"

    TegraRcmSmash (32bit) 1.2.1-3 by rajkosto

    Opened USB device path \\?\usb#vid_0955&pid_7321#5&298758ba&0&1#{aa0dbd45-3117-f331-5c49-76bf65225042}

    RCM Device with id 0084FB0800000010C5072D6401101062 initialized successfully!

    Uploading payload (mezzo size: 92, user size: 105953, total size: 172169, total padded size: 176128)...

    Smashing the stack!

    Smashed the stack with a 0x001f byte SETUP request!

    Payload successfully injected

    RCM device disconnected



    Jetzt ist der Bildschirm schwarz geblieben.

  • Ja der Bildschirm bleibt schwarz.

    Du darfst auf keinem Fall das USB-C Kabel als erstes stecken.


    1. Switch ausgeschaltet
    2. RCM Clip in den rechten JoyCon Schacht bis auf Anschlag schieben.
    3. Vol+ gedrückt halten
    4. Nun kurz Power Taste drücken (vol+ immer noch gedrückt halten hierbei) Dies für so 1-2 Sekunden
    5. nun erst das USB-C Kabel mit dem PC verbinden und hier auch wichtig die Treiber korrekt installieren.

    Zadig - USB driver installation made easy

    Libusbk auswählen.

  • Ja der Bildschirm bleibt schwarz.

    Du darfst auf keinem Fall das USB-C Kabel als erstes stecken.


    1. Switch ausgeschaltet
    2. RCM Clip in den rechten JoyCon Schacht bis auf Anschlag schieben.
    3. Vol+ gedrückt halten
    4. Nun kurz Power Taste drücken (vol+ immer noch gedrückt halten hierbei) Dies für so 1-2 Sekunden
    5. nun erst das USB-C Kabel mit dem PC verbinden und hier auch wichtig die Treiber korrekt installieren.

    https://zadig.akeo.ie/

    Libusbk auswählen.

    geschafft bin im hekate menu :)

    jetzt erstmal ein backup machen.

    danke erstmal bis hierhin,

    werde mal schauen das ich jetzt mit der anleitung weiterkomme.


    frage mich nur noch warum das backup in der cfw-amsplus-das-einsteigerfreundliche-all-in-one-paket-für-alle-erista-revisionen Anleitung erst so spät kommt???

    Macht man sowas nicht als allererstes bevor man die ganzen anderen Sachen macht??


    1. microsd karte kann ich drin lassen (da ist ja der ganze cfw und hb krams drauf) oder muss ich die rausnehmen wenn ich in die original FW boote?


    2. kann ich wenn mich spiele über updates informieren diese problemlos in der cfw herunterladen oder zieht das nen bann mit sich?


    3. wenn alles geschafft ist und ich backup etc gemacht habe und quasi durch bin kann ich die switch im standby lassen und brauch erst wieder mit dem jig in den RCM wenn ich sie komplett ausschalte oder sie in die original fw boote oder???


    4. Flugmodus gefahrenlos ausschalten und die Switch ins Netz holen wenn der dns blocker alles blockiert meldet?

  • frage mich nur noch warum das backup in der cfw-amsplus-das-einsteigerfreundliche-all-in-one-paket-für-alle-erista-revisionen Anleitung erst so spät kommt???

    Macht man sowas nicht als allererstes bevor man die ganzen anderen Sachen macht??

    Da das Hauptsystem (sysNand) zu keiner Zeit bei der Einrichtung (und später auch nicht) tangiert wird, spielt der Zeitpunkt des sysNand Backups grundsätzlich keine Rolle. Dennoch ist dieses Backup direkt nach der Erstellung des emuMMC unter Punkt 2 vorgesehen. Das Backup des CFW Systems am Ende der Einrichtung unter Punkt 5 hingegen, hat den Sinn, dass eine Sicherung erstellt werden soll, die auf dem zum Zeitpunkt der Einrichtung, aktuellsten Stand ist (einschl. des installierten Homebrew-Menü Forwarders)! Wer beispielsweise einen sysNand auf FW 10.0.0 vorliegen hat, wird dadurch nicht ein Backup eines 10.0.0 emuMMCs vorliegen haben, sondern ein Backup eines derzeit auf FW 15.0.1 befindlichen emuMMC.

  • kann mir noch einer die fragen beantworten?

    1. microsd karte kann ich drin lassen (da ist ja der ganze cfw und hb krams drauf) oder muss ich die rausnehmen wenn ich in die original FW boote?


    2. kann ich wenn mich spiele über updates informieren diese problemlos in der cfw herunterladen oder zieht das nen bann mit sich?


    3. wenn alles geschafft ist und ich backup etc gemacht habe und quasi durch bin kann ich die switch im standby lassen und brauch erst wieder mit dem jig in den RCM wenn ich sie komplett ausschalte oder sie in die original fw boote oder???


    4. Flugmodus gefahrenlos ausschalten und die Switch ins Netz holen wenn der dns blocker alles blockiert meldet?

  • IronStorm

    1. musst du sogar, denn da ist auch der Contentordner der OFW drauf (..\Nintendo)

    2. Nein, in der CFW (zumindest bei amsPLUS) gibt es keine Verbindung zu NIntendo (wenn alles richtig gemacht wurde), also auch keine Updates. Ansonsten würdest du auch einen Bann riskieren

    3. meine Switch ist seit 2017 im Standby

    4. wenn amsPLUS richtig eingerichtet wurde, ist alles getan, damit die Nintendoserver geblockt werden und du den Flugmodus ausschalten kannst. Nur so ist es auch möglich innerhalb von amsPLUS die CFW oder auch die FW herunterzuladen.


    Da du nicht geschrieben hast, ob du amsPLUS nutzt oder eine eigene Zusammenstellung muss ich erwähnen, dass die Antworten darauf ausgelegt sind, dass amsPLUS genutzt wird.

  • Danke ich habe das einsteigerfreundliche aio paket amsplus genutzt. an manchen stellen hakte es anfangs bisschen (gerade als es in den RCM ging wußte ich nicht ob schwarzer bildschirm jetzt heißt das alles passt.) der rest war aber super beschrieben und ich konnte die komplette anleitung der reihe nach durcharbeiten :)


    Vielen Dank nochmal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!