Große Micro SD Karten auf FAT32 bringen

  • Naja...leer sollte die Karte schon sein...offensichtlich. Soll ja immerhin alles überprüft werden. Normalerweise macht man sowas bevor man sich die CFW einrichtet.

  • Naja...leer sollte die Karte schon sein...offensichtlich. Soll ja immerhin alles überprüft werden. Normalerweise macht man sowas bevor man sich die CFW einrichtet.

    Das Problem ist das mein HB Menü nicht funktioniert aus dem Album raus. Somit kann ich auch nicht die Firmware über Daybreak aktualisieren. Und da sollte ich jetzt die Micro SD Karte nochmal überprüfen.

  • Das Problem ist das mein HB Menü nicht funktioniert aus dem Album raus. Somit kann ich auch nicht die Firmware über Daybreak aktualisieren. Und da sollte ich jetzt die Micro SD Karte nochmal überprüfen.

    Ich würde ein Komplett-Backup des Systems erstellen, um die Daten ggfs. später wieder herstellen zu können und anschließend die SD-Karte sauber reformatieren, damit alle etwaig vorhandenen Partition gelöscht werden und dann die Prüfung mit h2testw durchführen. Sollten keine Fehler gefunden werden, wird das Problem sicherlich an einem korrumpierten Dateisystem liegen, und dürfte durch eine erneute saubere Reformatierung (z.Bsp. nach Punkt 20 des CFW Startpunktes), mit dem anschließenden Restore des Systems gemäß Punkt 1 der FAQ behoben sein.

  • Definitiv vom Preis/Leistung am besten. 512GB ist auch was schönes, deshalb hab ich die PNY gekauft, sonst hätte ich auch die SanDisk Ultra genommen. :P

    jamal2367

    ich habe mir auch die PNY Pro Elite 512GB zugelegt.
    Leider wird sie im RCM nicht erkennt und bekomme nur die Fehlermeldung "No SD card".

    Formatiert habe ich sie mit guiformat nach FAT32.
    Aber SD Kartenleser liegt es nicht. Meine Transcend 256GB wird problemlos erkennt. Die PNY habe ich auch in anderen Konsolen getestet, aber jedesmal das gleiche Problem.


    Was mir aber aufgefallen ist. Ich habe noch eine Konsole mit SXOS, dort habe ich den Emunand erstellen können, aber ab und zu bekommen einen boot.dat Fehler, wenn ich ins SXOS payload schicke.

    Von hekate wird die Karte aber nicht erkennt.


    Mit h2testw habe ich die Karte auch geprüft, und da sieht alles gut aus.


    Danke und Gruss


    Suppa-man

  • ch habe mir auch die PNY Pro Elite 512GB zugelegt.
    Leider wird sie im RCM nicht erkennt und bekomme nur die Fehlermeldung "No SD card".

    Auch wenn ich böse klingen das sind beides die letzten drecks Hersteller für Speicher Medien die würd ich nicht mal geschenk haben wollen :nono:weil ich Angst hätte um meine Daten,


    kann mir vorstellen das die einfach von den switchen nicht erkannt werden weil die nicht kompatibel sind hole dir die sandisk ultra Karten oder alternativ noch samsung evo ;)

  • weil die nicht kompatibel sind

    Bei der Switch gibt es technisch gesehen keine Inkompatibilitäten bezüglich der Speicherkarten. Selbst die billigsten Schrottdinger aus China lassen sich da nutzen.

  • Warum wird eigentlich immer guiformat zum formatieren verwendet wenn Hekate die Arbeit 10x schneller und besser macht.


    Karte auspacken, Hekate drauf, switch in Hekate booten und im partionsmanager partionieren lassen. Mit oder ohne emummc, und schon ist fat32 drauf und alles ist super.

    Hekate kommt super mit exfat Karten klar und formatiert diese auch richtig in fat32 um.

  • Warum wird eigentlich immer guiformat zum formatieren verwendet wenn Hekate die Arbeit 10x schneller und besser macht.

    Es ist doch scheißegal was man nutzt. Da man am PC eh erstmal die Dateien auf die Karte kopieren muss. Und warum dann nicht auch gleich Guiformat nutzen? Geht doch fix. Weiß nicht was da so lange bei dir dauert...

  • Weil es einfach Probleme macht.

    Kann ich so nicht unterschreiben.


    Und warum sollte man auch die SD Karte zweimal formatieren ?

    Warum zweimal?

  • Auch bei MediaMarkt derzeit... heute noch bestellt !

  • Reicht es die neue Karte in Fat32 zu formatieren und den Inhalt der alten auf die neue zu schieben, oder muss ich eine komplette Neueinrichtung vornehmen?

    Falls du amsPLUS oder amsPLUS-M eingerichtet haben solltest, gehe bitte nach Punkt 1 der FAQ aus dem jeweiligen Thema vor. Andernfalls sag bitte bescheid, dann müssen wir schauen, wie dein aktuelles CFW Setting aussieht und dementsprechend vorgehen.

  • also einfach nur Copy und Paste wird nicht funktionieren?

    Nein, das funktioniert nicht! Halte dich genau an die Anweisungen unter Punkt 1 der FAQ des amsPLUS Themas und alles wird problemlos laufen. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!