Tinfoil by Digable Inc.

  • Der eigentliche Entwickler von Tinfoil ist eigentlich Adubbz

    Blawar hat aber nur den Namen des Originals übernommen, bzw. geklaut, jedoch nicht das eigentliche Tool, denn eine solche Nutzeroberfläche und die Funktionen, die blawar´s Tinfoil besitzt, hatte das Original von Adubbz nie. Blawar hat jedoch die Scene gespaltet, ist dafür verantwortlich, dass Kosmos eingestellt wurde und sich aus diesem Grund einige der talentiertesten Devs aus der Switch Scene zurückgezogen haben, wie u.a. NicholeMattera, was sehr bedauerlich ist.

  • Das icon vorne mal löschen (mit der Plustaste am rechten Joycon, da dann auf Datenverwaltung und löschen) und unter Album (Homebrew) oder HB MENU (app) den Tinfoil neu öffnen (danach NICHT mehr von dort öffen, nur dieses eine mal) und dann öffnet er Tinfoil und legt vorne ein "neues" icon an, über das du dann in Zukunft startest. :)

    Servus!

    Folgendes Problem:


    War bei Tinfoil drin, dann stand dann irgendwann es wurde ein Update gemacht. Seither funktionierte nichts mehr.

    Also SD Formatiert, alles wieder drauf gemacht.

    Funktionierte gar nichts.


    Dann neues Atmosphere

    und endlich startete wieder Atmosphere, jedoch Tinfoil funktionierte nicht mehr.

    Also neues Tinfoil drauf.

    Und es funktioniert einfach nicht mehr.

    Immer wieder mache ichs neu.


    Nach dem löschen und wieder draufziehen gehe ich unter Album, Tinfoil dann kommt die Meldung das es nicht gestartet werden kann, ich solls vom Hauptbildschirm machen,

    und wenn ichs dort anklicke kommt das die Software nicht gestartet werden kann.

    Ich bin mit meinem Latein am Ende, jemand eine Idee? Die hier vorgeschlagenen Tipps haben leider nicht geholfen.


    Viele Grüße!

  • Moin Leute. Habe folgendes Problem. Habe meine Firmware auf 15.0.0 geupdatet und Atmosphere auf 1.4.0. Nun funktioniert bei mir TinFoil nicht mehr. Jedes mal wenn ich es starten will kommt der Fehler vom Foto. Habe den Tinfoil Self Installer 15 auf meine SD Karte kopiert und dann wollte ich es installieren aber wieder dieser Fehler. Auch wenn ich die Tinfoil 15 NSP Datei auf meine SD Karte kopiere und sie dann mit DBInstaller installieren will kommt der Fehler. Wenn ich die Tinfoil Applet Version nehme dann reicht der Speicher nicht aus. Wenn ich dann aber mit der R Taste ein Spiel starte und er dann in das Menü gehe wo das Tinfoil Applet drin ist, kann ich Tinfoil starten. Aber das ist ja nicht der Sinn der Sache weil es ja dann nicht installiert ist. Hoffe es kann mir jemand helfen. Danke schon mal Brain

    PS: lese gerade etwas von "sigpatches" installieren. Weis nicht genau was das bedeutet. Weis auch nicht ob das was mit meinem Problem zu tun hat.

  • Weis auch nicht ob das was mit meinem Problem zu tun hat.

    Ja. Hat es. Wenn die Patches nicht vorhanden sind, wundert es mich nicht dass die Spiele nicht starten. Technisch gesehen braucht man die Patches aber nicht.

  • Wieso nutzt Du Tinfoil ?

    Es gibt doch genug gute Installer, z.B. Atmo Titel Installer (ATI) oder DBI.

    Ich bin jetzt 5 Jahre dabei, ich habe nie Tinfoil genutzt.


    Zudem habe ich bisher nur schlechtes darüber gehört.

  • Ich kann mir nur zu gut vorstellen weshalb. Ein Schelm der hier jetzt böses denkt. :uweg:

  • Ich kann mir nur zu gut vorstellen weshalb. Ein Schelm der hier jetzt böses denkt. :uweg:

    Erzähl...

  • Ja. Hat es. Wenn die Patches nicht vorhanden sind, wundert es mich nicht dass die Spiele nicht starten. Technisch gesehen braucht man die Patches aber nicht.

    Danke erstmal für die Antwort. Wo bekomme ich den den Patch her ? (Weis nicht ob ich sowas hier fragen darf)


    Wieso nutzt Du Tinfoil ?

    Es gibt doch genug gute Installer, z.B. Atmo Titel Installer (ATI) oder DBI.

    Ich bin jetzt 5 Jahre dabei, ich habe nie Tinfoil genutzt.


    Zudem habe ich bisher nur schlechtes darüber gehört.

    wenn ich z.B. meine Switch mit meinem PC verbinde, und Tinfoil läuft auf der switch dann kann ich einfach die Daten auf meine Switch ziehen. Also das wäre ein Grund :) DBI habe ich auch auf meiner Switch drauf. (Kenne mich mit der ganzen Materie noch nicht so gut aus und lese erst noch viel und schaue Videos)

  • Ja alles hat mal ein Ende.


    Musste mich auch von SXOS auf Atmo umorientieren ! :P


    Jetzt läuft alles Perfekt !

  • Wo bekomme ich den den Patch her ? (Weis nicht ob ich sowas hier fragen darf)

    Klar kannst du fragen. Hier kriegst du die Patches bspw. her.

  • Ja.

  • Dafür kriegst du hier keinen Support. Zumindest wenn es das ist was ich denke. Aber Tinfoil würde ich auch eh nicht nutzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!