Tinfoil by Digable Inc.

• Frisches tinfoil? Ohne die .jsons?

wenn man die gefühlte Stunde wartet, läufts ja relativ normal.

Habe das gefunden:

1. Install as normal ( I use the self installer NRO)

2. delete the db file (/switch/tinfoil/db/titles.us.en.json)

3. Launch it in Airplane mode

4. Delete Every shop in it ( The Shared saves files one too )

5. restart it , Add your own shop if needed

6. close it , remove airplane mode

7. Enjoy

• Natürlich funktioniert das so nicht. Tinfoil muss ein Update veröffentlichen, damit es wieder ordnungsgemäß unter Version 20.x läuft.

Allmählich bezweifle ich jedoch, dass noch ein Update erscheinen wird – manche Apps benötigen ebenso extrem lange, um überhaupt zu starten. Möglicherweise lässt sich das Problem nicht mehr beheben, und man wird wohl oder übel damit leben müssen.

Ich bleib dann auf Firmware 19.0.1, dort läuft ja alles und ist auch super flott.

• Mal schauen wann die ersten Titel oder Updates nicht mehr unter 19 laufen... :slightly_smiling_face:

Das gleiche Spielchen hatten wir doch schon, nachdem das SX OS eingestellt wurde, wovon der Tinfoil Dev übrigens ein Fan-Boy zu sein scheint, wenn man sich seine Kommentare im Tool so anschaut.... Dort war bei FW 11.0.0 damals Schluss, Allerdings wird m.E. wohl jetzt nicht mehr viel kommen, da die Lebenszeit der Switch sich langsam aber sicher dem Ende zuneigt.

• da die Lebenszeit der Switch sich langsam aber sicher dem Ende zuneigt.

Meinst du die switch v1 oder im allgemeinen die switch?

Falls du die v1 meinst: alles hat mal ein Ende. Ich finde, das etwa 8 Jahre plus Restlaufzeit schon ein ordentlicher Zeitraum für eine Konsole ist.

Die v2 ist meines Erachtens nicht das wahr, oder besser,, kein Quantensprung, den man hat erwarten können/dürfen.

Die wird sich nicht so lange halten, wie die v1

• Meinst du die switch v1 oder im allgemeinen die switch?

Selbstverständlich meine ich die Switch v1! Andernfalls hätte ich Switch 2 geschrieben, die aber noch nicht einmal veröffentlich worden ist (zumindest nicht offiziell). Ich glaube, dass jeder verstanden hat, welche Switch ich mit meiner Aussage gemeint habe.

• also was Tinfoil angeht , Bei mir hat es geholfen alle files auser die NRO zu löschen, hab dann flugmodus angemacht tinfoil dann gestartet.

danach tinfoil geschlossen fulgmodus raus gemacht und seit dem läuft tinfoil wieder recht normal bei mir!

Bin Aktuell auf 20.1.1

Switch Oled

Hab mal die stopuhr benutzt. Aktuell dauert es etwa 52 Sekunden bis tinfoil geladen ist

• Natürlich funktioniert das so nicht. Tinfoil muss ein Update veröffentlichen, damit es wieder ordnungsgemäß unter Version 20.x läuft.

Allmählich bezweifle ich jedoch, dass noch ein Update erscheinen wird – manche Apps benötigen ebenso extrem lange, um überhaupt zu starten. Möglicherweise lässt sich das Problem nicht mehr beheben, und man wird wohl oder übel damit leben müssen.

Ich bleib dann auf Firmware 19.0.1, dort läuft ja alles und ist auch super flott.

Mittlerweile behauptet er es liegt an denn ganzen Sys-Modulen. Angeblich läufts mit Vanilla Atmosphere ohne irgendwelche Module ausser Sys-Patch.

• also Module hab ich einige laufen! und ausser das die ganzen files im Tinfoil ordner 0 kb gross sind , kann ich mit der ladezeit von 1 Minute gut leben . installationen gehen auch also passt das für mich erst mal so

• Ich hab tatsächlich alles gelöscht! und nach der protzedur alles neu angelegt

• gerne, denke aber dran das du echt alles löschen musst auch die ordner es sollte am ende nur noch die tinfoil.nro drin sein

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!