Spiele Updates für die Switch (Service eingestellt)

  • Steamworld Quest Update auf Version 4.3.1.2 aktualisiert!

  • sonic forces falsches update ;(
    für das game (id 0100111004460000) gibt es ein anderes update!


    fifa 18 (100F7B002340000) update 1.0.6 funktioniert,jedoch wird immer noch update angezeigt! ---> also muß es noch ein update geben


    sega mega drive classics (0100F7300B24E000) ging das update 1.0.1 , jedoch wird auch hier noch update angezeigt! ---> also muß es noch ein update geben


    desweiteren suche ich noch folgende gameupdates für :


    Trüberbook ID 0100C4800D816000


    splatoon 2 ID 0100F8F0000A2000


    Pokemon: Lets go Evoli! ID 0100187003A36000

  • @pitbullrico88 Ich kann für die von dir genannten Titel IDs keine Download-Links finden, die ausschließlich nur das Update des entsprechenden Titels beinhalten. Vielleicht kann @Tra6zon1uyum oder @StickyFingerz entsprechende Links zu Daten anbieten, die nur das Update des jeweiligen Titels enthalten. Du musst wissen, dass ich ausnahmslos jedes Update, bzw. die verlinkten Daten vorher eigenhändig runter lade und auf Zulässigkeit überprüfe, bevor ich sie hier der Öffentlichkeit zur Verfügung stelle!

  • Das hier verlinkte Cuphead Update hat eine falsche Version:


    Cuphead Update v1.2.4


    Das ist eigentlich 1.2.2 mit dem Dateinamen [0100A5C00D162800][][v262144].nsp


    Dazu nochmal eine generelle Frage zu diesem manuellen Updaten:


    Müllt man sich damit die SD Karte voll, wenn man immer das aktuellste Update so installiert mit tinfoil, wenn man schon alte drauf hatte, oder wird das irgendwie bereinigt, bzw. nur das nötige installiert?


    Jedes neue Update ist ja immer grösser als das vorherige, scheint ja also immer allein drinne zu sein nochmal.

  • @wii07 Das hier verlinkte Update von Cuphead hat die Version 1.2.4! Wie kommst du darauf, dass es Version 1.2.2 sein soll?!?


    Hier die Info zu diesem verlinkten Update:



    Edit:
    Redout Update auf Version 1.0.2 aktualisiert!

  • @wii07 Ich kann nur immer die Update Datei prüfen - diese wird nun mal als Version 1.2.4 durch NX-Game Info ausgegeben. Auch wird nach der Installation die Version 1.2.4 angegeben, wie es hier auf dem Screenshot zu sehen ist. Ich habe übrigens auf Verdacht einfach mal einen anderen Link genommen, aber beide Updates weisen sowohl in NX-Game Info, als auch nach der Installation in der Datenverwaltung die korrekte Versionsnummer 1.2.4 aus und haben jeweils eine Größe von 74,2 MB!


    Aber um noch mal auf deine Frage wegen der Updates und des Speicherbedarfs durch das Installieren weiterer neuerer Versionen zurückzukommen:


    Ich habe mal als Beispiel Mortal Kombat genommen, da hier jedes Update im zweistelligen GB Bereich liegt und die Veränderungen deutlicher zu erkennen sind.


    Hier in Bildern die Dateninfo des Titels nach jedem erfolgten Update. Man beachte den freien SD-Kartenspeicher, der sich nach jedem Update weiter verringert. Das jeweilig installierte Update nimmt mal etwas mehr und wieder weniger Platz in Anspruch! Allerdings bleiben die vorherigen Versionen weiterhin bestehen und so wie es aussieht, nehmen diese älteren Versionen zusätzlichen Platz auf der SD-Karte ein.








    ...und hier zum Vergleich, wenn nur das aktuellste Update installiert ist:



    Edit:
    Hier würde es m.E. tatsächlich sinnvoll sein, das komplette Spiel wieder zu deinstallieren, und es dann erneut, nur mit dem aktuellsten Update zusammen zu installieren. :)

  • Ich würde das besser durch eine Reinstallation machen - mit dem manuellen Löschen per FTP ist das so eine Sache.....vor allem wäre mir das viel zu gefährlich - wie willst du denn herausfinden, welche Daten zu einem bestimmten Titel gehören?

  • Hallo Community,


    ich war jetzt schon länger nicht mehr aktiv hier im Forum, evtl. hat das jemand bemerkt.
    Das liegt daran, dass ich meine N1intendo verkauft habe, weil ich leider kaum noch zum zocken gekommen bin.


    Das heißt natürlich auch, dass ich erst einmal länger nicht mehr aktiv sein werde.


    Wer weiss, villeicht bringt BigN eine neue Switch raus und wir sehen uns doch wieder, aber bis dahin sage ich "VIELEN DANK".


    Natürlich werde ich ab und an mal vorbeischauen, aber wahrscheinlich eher weniger Beitragen ;)


    Danke, für die großartige Hilfsbereitschaft hier im Forum, speziell @muxi :lachende:

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Ich würde das besser durch eine Reinstallation machen - mit dem manuellen Löschen per FTP ist das so eine Sache.....vor allem wäre mir das viel zu gefährlich - wie willst du denn herausfinden, welche Daten zu einem bestimmten Titel gehören?

    Ich habe mich jetzt mal ausgiebiger mit beschäftigt. Es ist möglich, das alte Update zu löschen, ohne das Spiel neu zu installieren.


    Ich schreibe mal kurz wie es geht (auf eigene Gefahr nachmachen, habe es bei Blossom Tales und Cuphead getestet und hat bei beiden so geklappt).


    Sachen, die man dafür braucht:


    Auf der Switch:


    Goldleaf


    ftpd


    Auf dem PC:


    FlashFXP


    NCA-NSP-XCI to LayeredFS extractor


    NSP Datei von dem Update, welches man löschen will.


    Vorgegangen bin ich wie folgt:


    1: Auf der Switch das Update, welches man löschen will mit Goldleaf "löschen". Das geht bei Version 0.5 über Verwaltung der Konsoleninhalte und dann auf SD-Karte, dort aufs Game und da dann das ältere Update löschen. Es wird aber nur der Eintrag gelöscht, die Daten bleiben auf der SD Karte.


    2: die NSP Datei von dem alten Update auf dem PC mit dem Tool NCA-NSP-XCI to LayeredFS extractor entpacken. Dann hat man die Namen der NCA Dateien aus dem alten Update.


    3: Diese löscht man jetzt per FlashFXP über den PC auf der Switch, wo man dafür ftpd startet. Nun geht man bei FlashFXP auf dem PC in den Ordner /Nintendo/Contents/registered/


    4: Dort sucht man nun nach den NCA Namen des Updates, die man durch Schritt 2 auf dem PC erhalten hat in FlashFXP mit Tools -> Find Files on FTP Server... und löscht diese dann anschliessend. Die NCA Files, welche je nach Update verschieden viele sind, sind alle in anderen Ordnern, welche einer Hexadezimalreihenfolge folgen in /Nintendo/Contents/registered/.


    5: Man ist das Update los und hat den Speicherplatz auf der SD Karte wieder und das Spiel rennt ganz normal mit dem neusten installierten Update.


    Ob das alles sinnvoller ist, als einfach deinstallieren über das originale Switch Menü und anschließend das Game + aktuellstes Update neu zu installieren sei dahingestellt - aber es geht auch so. ;)

  • Es geht auch noch viel einfacher....aber das hier zu erwähnen, wäre unzulässig :D
    Daher plädiere ich zu der sicheren Methode über eine Reinstallation des betreffenden Titels.......aber jeder so, wie er es für sich am liebsten mag :)

  • Brawlhalla Update auf Version 3.44 aktualisiert!

  • Horizon Chaze Turbo Update auf Version 1.1.0 aktualisiert!

  • Katana ZERO Update auf Version 1.0.5 aktualisiert!

  • Ich kann zumindest kein Update finden......

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!