Spiele Updates für die Switch (Service eingestellt)

  • Was kann es für Ursachen haben, wenn nach dem installieren eines Spiele Updates, das Spiel 2 mal auf der Switch auftaucht einmal die version mit der originalen Version und einmal mit der Version des Updates.

    In dem Fall wurde ein Update des betreffenden Titels einer anderen Fassung installiert, also mit einer anderen Titel ID. Die IDs des Updates und der des Basis Spiels, müssen immer bis auf die letzten 3 Ziffern identisch sein.

  • Hyrule Warriors Age of Calamity Update auf Version 1.2.0 aktualisiert!

  • Kann man eigentlich alte Updates nach der Installation der jeweils neuesten Version mittels Goldleaf o.ä. wieder löschen, um Speicherplatz zu sparen?


    Als Beispiel möchte ich z.B. Smash Bros nennen, bei dem hier die beiden Updates v1441792 [Update no. 22] mit 2,66 GB und v1507328 [Update no. 23] mit 3,04 GB angezeigt werden.


    Wenn es sich um inkrementelle Updates handelt, dann müsste ich doch durch das Löschen von Update #22 ganze 2,6 GB einsparen können, oder?

  • Kann man eigentlich alte Updates nach der Installation der jeweils neuesten Version mittels Goldleaf o.ä. wieder löschen, um Speicherplatz zu sparen?

    Ja, das ist durchaus mit möglich, z.Bsp. mit Goldleaf :)

  • Nein, und wenn es doch mal zu Problemen kommen sollte, kann man den Titel über die Datenverwaltung immernoch komplett deinstallieren und erneut, zusammen mit dem aktuellsten Update, wieder reinstallieren.

  • Dankeschön! Dann werde ich mal ein paar GB auf meiner SD-Karte frei räumen :)


    Edit: Okay, ganz so einfach ist es nicht. Man kann nicht das aktuellste Update installieren und danach das alte löschen, denn danach startet das Spiel nicht mehr. Man muss das alte Update löschen und danach das neueste installieren, nur dann klappt es

  • Man kann nicht das aktuellste Update installieren und danach das alte löschen, denn danach startet das Spiel nicht mehr.

    Ja so ist es! Das vergaß ich zu erwähnen. Es müssen immer erst ältere Updates entfernt werden, bevor ein aktuelleres Update installiert werden kann. Ältere Updates lassen sich dann jedoch nur noch installieren, wenn im Anschluss die Version des Titels zurückgesetzt wird (Wenn man z.Bsp. nur Cheats unter einer älteren Spiele Version nutzen kann, weil keine entsprechenden Cheats für die aktuelle Version verfügbar sind)

  • Mario Golf Super Rush Update v1.1.0 hinzugefügt

    und

    Minecraft Update auf Version 1.17.2 aktualisiert!

  • Story of Seasons PooT 1.0.5 Update bringen, kam am 23.6. raus.

    Ich kann aktuell nicht mit dieser Version (EU & US) dienen. Derzeit ist die v1.0.5 nur für die JP Version aus meiner Quelle verfügbar.

  • MONSTER HUNTER RISE Update 3.1.0

    Damit kann ich dienen, aber die anderen beiden Updates sind (für mich) derzeit noch nicht verfügbar. Ich bereite das Update gerade vor und werde es später hochladen.

  • Dann muss es doch draußen sein.

    Natürlich, das wird auch keinesfalls angezweifelt. Aber das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass dieses Update auch für die manuelle Offline Installation zur Verfügung steht. Du könntest dieses Update jedoch selbst dumpen und es mir zukommen lassen, damit ich es für die Community zur Verfügung stellen kann. Es wird sich sicherlich auch um die EU (GB) Version des Updates handeln, an die ich wohl wahrscheinlich nicht drankommen werde, an die US Version hingegen schon. Da es aus der OFW gedumpt werden muss, ohne diese dafür mit CFW Spuren verunreinigen zu müssen, würde sich dieses Verfahren hier anbieten:

    [TUT] SwitchSDTool - Spiele von der SD-Karte als NSP dumpen

  • Natürlich, das wird auch keinesfalls angezweifelt. Aber das muss nicht zwangsläufig bedeuten, dass dieses Update auch für die manuelle Offline Installation zur Verfügung steht. Du könntest dieses Update jedoch selbst dumpen und es mir zukommen lassen, damit ich es für die Community zur Verfügung stellen kann. Es wird sich sicherlich auch um die EU (GB) Version des Updates handeln, an die ich wohl wahrscheinlich nicht drankommen werde, an die US Version hingegen schon. Da es aus der OFW gedumpt werden muss, ohne diese dafür mit CFW Spuren verunreinigen zu müssen, würde sich dieses Verfahren hier anbieten:

    [TUT] SwitchSDTool - Spiele von der SD-Karte als NSP dumpen


    Hi, das dumpen würde mir leider nix bringen, da mein Spiel auf der OWF eine andere TitelID hat. :(

  • da mein Spiel auf der OWF eine andere TitelID hat. :(

    Wie kann das denn sein?!? Hast du von dem Titel denn zwei Fassungen?

  • Monster Hunter Rise Update auf Version 3.1.0 aktualisiert!

  • Doom Eternal Update auf Version 1.5 aktualisiert!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!