NX-Themes Installer - Ein Custom Themes Installer für die Switch

  • Nice! Endlich eine Seite wo man Themes runterladen kann :D


    Finde sie ist sehr übersichtlich und hübsch aufgebaut.


    Und ein Theme von mir hab ich da auch schon hinzugefügt :thumbup:

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • oh ja ich auch. grade erst auf der switch getestet :D

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

  • Diese hier:

    https://themezer.net/


    Scheint noch in Bearbeitung zu sein, da immer wieder mal offline.

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von Tra6zon1uyum () aus folgendem Grund: UPDATE

  • Okay dann warten wir mal ein paar Tage.
    Mittlerweile erstelle ich mir meine Themes zwar selbst mit dem Injector, aber bin trotzdem interessiert was es da so gibt.

    Bin gerade mal drauf gekommen, sieht gut aus und wird bestimmt noch was dazu kommen.
    Eine Upload Funktion wäre nicht schlecht so 2-3 würde ich da hochladen.

  • Uploadfunktion ist unter "Submitting" möglich, habe auch schon eins hochgeladen (Pokemon).


    Hier gibt es einen Discord Server, indem man Diskussionen/Fehler/Anregungen rein schreiben kann.

    https://discord.gg/DZ8Wuc


    Ich hoffe das ist in Ordnung, dass ich hier die Links verbreite :/


    PS: Könnte man evtl. alles im ersten Beitrag dieses Threads hinzufügen muxi ?

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

    Einmal editiert, zuletzt von Tra6zon1uyum ()

  • Hier gibt es einen Discord Server, indem man Diskussionen/Fehler/Anregungen rein schreiben kann.

    Wie heißt denn dieser Server? Wenn ich den Link aufrufe, werde ich lediglich zu meinem Discord weitergeleitet. Ich bin wohl diesem Server schon beigetreten, denn andernfalls wäre eine Einladung erforderlich.

  • Nennt sich "Themezer" der Server muxi :thumbup:


    Hab den Link korrigiert, sorry :D


    Gibt wohl auch eine eigene App:

    https://www.reddit.com/r/NXThemes/comments/ie1g5j/themezer_a_site_for_nintendo_switch_themes_and/


    Leider gibt es wohl Probleme mit der Serverkommunikation :(

    Evtl. kann jemand von hier helfen?


    Liegt wohl an incognito... dadurch kommt man wohl nicht auf deren server :(

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch Lite - SX Lite ModChip - amsPLUS-M 1.6.2 - (Offline Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    Switch OLED - no ModChip - Firmware 17.0.0 (Online Zocken)

    ---------------------------------------------------------------------------------------

    PC - Z690i - i7 12700K undervoltet - RTX3080 undervoltet - 32GB RAM

    3 Mal editiert, zuletzt von Tra6zon1uyum () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Tra6zon1uyum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Update auf Version 2.5.1

    Changelog siehe Titel :)

  • Update auf Version 2.6

    Changelog siehe Titel :)

  • Hallo liebe Gemeinde,


    Erst einmal wünsche ich allen noch ein frohes neues...


    Zu meinem Problem: habe mir die App NX-Theme auf meine Switch installiert. Soweit so gut.

    Nur leider ist es so, das egal welches Theme ich installiere , immer nur die ersten Backups (spiele) wählbar sind. z.b bei Luigis Mansion sind es neun Spiele.

    Alle anderen Spiele sollten ja eigentlich ( wie im Bild markiert) oben links in einem „Ordner“ hinterlegt sein. Leider habe ich keinen Zugriff darauf.


    Habe selbstverständlich alles von diesem Theme installiert. Homemenu, All Apps, Settings etc.


    Dachte zuerst es läge am theme selber, aber es ist auch bei allen anderen themes so.


    Als wäre irgendeine Verknüpfung im Dateisystem nicht vorhanden.



    Bei den Standarttheme sind alle Backups anwählbar


    Habe 15 Spiele installiert. wie gesagt nur Zugriff auf die ersten neun,


    Hoffe ihr habt ne Idee woran es liegen könnte


    Switch mit 11.0.1 und atmosphere


    Grüße und danke


    pitbull83

  • Hast du auch den aktuellen Theme Installer drauf? Kann sein das die Themes zuerst für die neuste FW angepasst werden müssen... Sind die alle von NXS?


    Support for 11.0.x

    • Old layouts will behave as expected and remove the new applet button
    • When creating a new layout with the layout editor you will be able to choose if you want to keep the new nso button or not.
    • Layouts made for 11.0 with previous versions of the tools may show up differently with this release due to the new patches, create the diff again using latest layout editor.
  • Problem gelöst....

    Man muss eine gewisse Anzahl an Backups installiert haben. Sobald beim Original-Theme die letzte Kachel mit den vier Quadraten erscheint, funktioniert das dann auch bei Custom Themes.


    Ich glaube es waren 12 Backups.

    Hatte gedacht das ich die auch drauf hatte, hatte aber zwischenzeitlich welche aufgrund Platzmangels gelöscht.


    Juhu......

  • Ok, oben hast du geschrieben es sind 15 Spiele installiert... Na dann ist alles klar. :)

  • Update auf Version 2.6.1

    Changelog siehe Titel :)

  • muxi

    Habe gerade die alten Ordner gelöscht... Danach die neuste Version installiert + neues Theme.


    Aber nach dem Theme ist es noch immer beim alten es wird wieder per Atmosphäre/contents die Ordner erstellt. Obwohl im changelog steht das ein titles Ordner erstellt wird? Oder hab ich was falsches verstanden?


    Atmosphere now ships without a contents folder and that causes the previous versions to enable compatibility mode and create a titles folder in the /atmosphere directory. If you used previous releases of the theme installer you can safely delete that folder

  • Aber nach dem Theme ist es noch immer beim alten es wird wieder per Atmosphäre/contents die Ordner erstellt.

    Ja das muss auch so sein, weil alle zusätzlichen Mods in diesen Ordner hineingehören. AMS selbst, ist darauf nicht mehr angewiesen, da die internen AMS SysModule ausgelagert wurden - In eine einzelne Datei, die sich "stratosphere.romfs" nennt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!