[Support] Alles rund um Spiele/Updates in NSP oder XCI

  • Kann mir bitte jemand verständlich erklären wie ich das Spiel auf der neusten Version spielen kann ohne das diese Meldung kommt

    1. Es müssen zunächst die entsprechenden Sigpatches im System vorhanden sein.

    2. Die Installation sollte vorzugsweise über einen Installer durchgeführt werden, der alle Formate unterstützt und im High Memory Modus ausgeführt wird (wie beispielsweise der ATI)

    3. Die Systemsoftware sollte auf dem aktuellsten Stand sein, ebenso sollte auch das entsprechend aktuellste Update für einen Titel installiert worden sein.


    und was auch wichtig ist - Der Dump muss fehlerfrei erstellt worden sein! Das ist DIE Grundvoraussetzung!!

  • Wo bekomme ich den bitte die sigpatches her.

    Was ist den bitte ein ATI ?

    System ist auf den aktuellsten Stand spiel geht bei mir aber nur ohne spiel Update und das ist das komische

    Wie erstelle ich den bitte einen dump bin mit Atmosphere komplett neu dabei war etwas verwöhnt mit sx os weil da muss man bloß auf installieren gehen und schon war alles fertig


    Sry für die ganzen dummen Fragen

  • Silverspepe Bist du für den Wechsel vom SX OS zu Atmosphére nach dieser Anleitung hier vorgegangen?

    RE: Umstieg von SX OS auf Atmosphere - einfachste Methode?

  • gibt es eine möglichkeit, die auf die CFW zu bekommen?

    Ja das ist über diese Anleitung hier machbar:

    https://psxtools.de/index.php/…?postID=732096#post732096

  • Kann ich wenn ich in der CFW über den AtmoXL Titel Installer NSP/NSZ bzw. XCI/XCZ installiere weiterhin in der OFW online gehen und Online Spielen oder werde ich dort dann direkt gebannt?

    Natürlich kannst du unter amsPLUS auch über die OFW ganz regulär mit deinen Original Titeln Online Gaming betreiben. Für diesen Zweck ist amsPLUS u.a. durch das Betreiben der CFW über einen emuMMC auch ausgelegt.


    Ein Bann kann dir nur dann drohen oder eventuell sogar bereits vorliegen, wenn du schon einmal vor der Einrichtung von amsPLUS eine CFW unsachgemäß betrieben hast, und diese Folgen sich jetzt bemerkbar machen, was z.Bsp. durch eine Internetverbindung der OFW unter einem mit CFW-Spuren belasteten sysNand der Fall wäre.

  • Kann ich das umgehen oder ist das ein reiner online Game?

    Ob das Spiel ein reines Online Game ist, weiß ich nicht, aber vielleicht brauchst du auch einfach nur deinen Account zu verlinken. Das kannst du mit diesem Tool bewerkstelligen:

    [Release] Linkalho - Ein Tool zum Verlinken von NNID-Konten

    Eventuell ist zudem auch noch eine Internetverbindung erforderlich. Das kannst du aber nur dann bedenkenlos machen, wenn du z.Bsp. amsPLUS oder amsPLUS-M eingerichtet hast.

  • Hi,

    nachdem ich meine SD frisch formatiert und amsPLUS aufgespielt habe tritt bei einigen .nsp-Dateien das Problem auf dass sie nicht vom AtmosXL Titel Installer auf der SD Karte gefunden werden und somit nicht installierbar sind. Per Goldleaf finde ich zwar die Dateinamen, die Dateiegröße ist dann aber bei 0KB. (Kopierfehler?).

    Die betreffenden .nsp-Dateien funktionierten unter dem AtmosXL-Paket einwandfrei.


    Kann mir jemand ein troubleshooting geben?


    Danke im Voraus!

  • tritt bei einigen .nsp-Dateien das Problem auf dass sie nicht vom AtmosXL Titel Installer auf der SD Karte gefunden werden und somit nicht installierbar sind.

    Handelt es sich um gesplittete Daten? Falls ja, solltest du diese erst einmal über SAK zusammenfügen lassen. Zudem ist das auch die falsche Vorgehensweise! Du kannst entweder mit dem ATI per USB- oder Netzwerk über den NS-USBloader ausgehend vom PC installieren, oder auch per USB-HDD von einem an der Switch/Dock angeschlossenen USB-Medium, welches vorzugsweise nach NTFS formatiert sein sollte. Die zu installierenden Daten erst auf die SD-karte kopieren zu wollen, ist unüblich, umständlich und zudem auch mit Daten, die größer sind als 4 GB, gar nicht möglich, ohne diese vorher gesplittet zu haben (was ebenfalls ein Mehraufwand bedeutet, der nicht sein muss)!

    [Anleitung] Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit dem AtmoXL Titel Installer (ATI) und NS-USBLoader



    Schau dir bitte auch mal den Punkt 7 in diesem Thema an:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Ich bevorzuge die Installation über einen USB-Stick (NTFS). Am Dock ist dies besonders einfach, weil man keinen USB-C Adapter benötigt, obwohl ich mir für meine mobilen Konsolen extra einen USB-C Adapter für diese Zwecke besorgt habe und es dadurch genauso komfortabel ist. Wenn du dir jedoch den Aufwand des Kopierens auf ein USB-Medium sparen möchtest, kannst du die Möglichkeit der USB-Installation per NS-USBloader nutzen. Allerdings würde ich im Falle eines ausschließlichen Dock-Betriebs immer die USB-HDD Option bevorzugen wollen.

  • aber das Spiel lässt sich nicht starten

    Das kann mehrere Ursachen haben, wie:


    1. fehlende Sigpatches in der CFW

    2. zu niedrige Systemsoftware

    3. zu niedriges Titelupdate

    4. Fehlerhafter Dump

  • Ja, gibt es schon. ;) Aber keine Ahnung ob man das hier erwähnen darf wie.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!