[Support] Firmware updaten / downgraden

  • Über den amsPLUS downloader wie früher funktioniert es leider nicht mehr.

    Doch! Es funktioniert schon, aber du musst dich auch an die Vorgaben halten. Die FW wird auch nicht über den amsPLUS Downloader aktualisiert, sondern über Daybreak. Allerdings muss zuerst die CFW über den amsPLUS Downloader/Tegra Explorer aktualisiert werden, unter besonderer Beachtung des Hinweises im Spoiler Nr. 6 des amsPLUS Themas!

  • hab ne switch die ein cfw drauf hat hab die gerade downgraded und nun geht sie nicht mehr an was kann man dagegen machen ?

    Die Konsole lässt sich jetzt nur noch über den RCM in eine CFW booten. Du kannst sie erst dann wieder regulär booten, wenn du sie wieder auf eine Firmwareversion mit den dazu passenden eFuses updatest, also zumindest die zuletzt installierte Version oder höher. Achte bitte auch darauf, dass keine AutoRCM Option aktiviert ist, falls es eine Erista v1 sein sollte.

  • Die Konsole lässt sich jetzt nur noch über den RCM in eine CFW booten. Du kannst sie erst dann wieder regulär booten, wenn du sie wieder auf eine Firmwareversion mit den dazu passenden eFuses updatest, also zumindest die zuletzt installierte Version oder höher. Achte bitte auch darauf, dass keine AutoRCM Option aktiviert ist, falls es eine Erista v1 sein sollte.

    ach du scheise was hab ich da angestellt dann brauch ich alles was für version 11.0.0.0 ist und da findet man nichts

  • Warum hast du überhaupt gedowngradet?

  • Hä klar jede Version gehen die Spiele du musst nur das neuste Atmospähre Pack drauf haben.

  • Quatsch! Die neuste Firmware 14.1.2 v3 wird unterstützt mit Signatur Patches.


    https://wiidatabase.de/switch-downloads/hacks/signatur-patches/


    Version

    Switch-Firmware 1.0.0 bis 14.1.2 und Atmosphère v1.3.2

  • SX OS ist Vergangenheit... Atmosphäre + 1 TB Micro SD und du hast alles was du brauchst.

  • Keine Ahnung kenne mich mit downgrades wenn sie dann nicht mehr bootet nicht aus musst du muxi fragen, weil habe noch nie eine downgrade bei der Switch gemacht.

  • Ja dann mit Firmware Updater und Daybreak auf die aktuellste Version updaten und neuste Atmosphäre Pack drauf.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!