[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Und was Brauch ich alles aber will nichts löten oder dergleichen

    Dann musst du dir ein gebrauchtes Modell beschaffen, das den fusee-gelee Hack noch supportet (und einen Jig, oder besser gleich den RCMLoader-One Dongle), oder dir eine bereits gemoddete Mariko mit einem bereits eingelöteten SX Core zulegen, wenn du nichts löten, aber dennoch eine CFW nutzen möchtest.

  • Ich dachte geht so

    Bei den fusee-gelee anfälligen Konsolen muss nix gelötet werden, weil sie von Haus aus schon (mit entsprechendem Zubehör) CFW-fähig sind! Allerdings bekommst du diese älteren Modelle nur noch gebraucht!

  • Das habe ich dir hier bereits mitgeteilt! Wobei aber auch hier bereits Modelle mit einer anderen Art von Modchip dabei sind, die einen Jig und den Dongle überflüssig machen. Ansonsten würde ich den An- und Verkauf hier bei uns weiterhin im Auge behalten, oder dein Glück bei ebay versuchen.:)

  • Gibt es eigentlich schon irgendwo Switches 2019 + Modchip eingebaut zu kaufen?

  • Hm sorry also home Brew geht bei jeder Switch

    Nicht ganz korrekt. Bzw. nur halbwahr. Fusée Gelée Konsolen können auf jeden Fall Homebrew ausführen. ipatched oder Mariko nur bedingt. Erstere brauchen eine bestimmte Firmwareversion. Und Mariko Konsolen brauchen zwingend einen Modchip.

  • wenn ich jetzt beim meidmarkt oder mueller usw eine kaufe

    In dem Fall müsstest du dir gleich noch einen SX Core dazukaufen und jemanden suchen, der dir diesen Chip einlötet! Dann kannst du auch unter dieser Hardware Revision eine CFW & Homebrew nutzen.

  • dacht mann kan das ohne einlöten was machen hm?

    Das ist nur mit den Switch Revisionen möglich, die bis Mitte 2018 produziert wurden und noch den RCM Exploit besitzen, der nicht gepatcht werden kann! Das habe ich aber schon zum wiederholten Male erklärt!

  • achso switch oder switch lite kaufen?

    Wenn du heute eine Switch in einem Geschäft kaufst, wirst du um einen Modchip (SX Core/Lite) nicht herum kommen, der eingelötet werden müsste, um eine CFW nutzen zu können! Das gilt für ALLE derzeit verfügbaren neuen Modelle, auch die Lite! Wenn du eine Konsole haben möchtest, die ohne Modchip eine CFW betreiben kann, MUSST du dir eine gebrauchte Switch beschaffen, die noch diesen RCM Hack unterstützt! Hierbei ist die Seriennummer der betreffenden Konsole entscheidend!

    Seriennummern der Switch - RCM Hack möglich - JA oder NEIN

  • Das habe ich aber schon zum wiederholten Male erklärt!

    Öhm...du bist hier im Internet xD

  • :sfresse:......dein Ernst jetzt?!?


    Das gilt für ALLE derzeit verfügbaren neuen Modelle, auch die Lite!

  • Meines Erachtens ist der einzige Vorteil der Lite gegenüber der Großen, wenn man es überhaupt als Vorteil bezeichnen mag, der günstigere Preis und die Kompaktheit. Die Nachteile sind aber die Folgenden:

    1. Kleineres Display

    2. Fest verbaute Controller, die aus diesem Grund auch nicht gewechselt werden können.

    3. Nur eine einzige Nutzungsvariante, nämlich der Handheld-Modus

    4. Geringere Akku Leistung

    5. Nur Spiele für den Handheld-Modus


    Hier sind die genauen Unterschiede der beiden Varianten aufgeführt:



    Quelle: gamepro.de

  • Ich werde mit ne normal Switch holen vielleicht ist es ja jetzt günstig 3 Prozent billiger ab heute

    Ich hoffe du hast verstanden dass du eine Switch mit dem Fusée Gelée Exploit nicht mehr im Laden bekommst. Bei solchen Konsolen kannst du auf jeder Firmware CFW und Homebrew ausführen.

    Dann gibt es noch ipatched Konsolen. Die benötigen eine bestimmte Firmware bzw. gibt es dort einen Exploit der bis zu einer gewissen Firmware funktioniert. Diese werden mit der Firmwareversion 4.1.0 ausgeliefert. Ab 8.0.0 wurde dort nämlich der TrustZone Exploit deja vu gefixt. Nur so als Randnotiz. Wenn du da also auf 8.0.0+ bist, hilft dir nur der Modchip von TX weiter.

    Und zu guter letzt sind da die Mariko Konsolen. Also die im roten Karton. Die kommen alle mit 8.0.0 und benötigen zwingend den Chip.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!