[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Kann mir bitte einer sagen was ich alles dafür brauch ? Hardware Software.

    Hallo Fufi4real :)


    Ich habe deine Anfrage einmal nach hier verschoben, weil dies das passende Support Thema dazu ist. Schau dir bitte mal die ersten Punkte dieses hier supporteten Themas an, um feststellen zu können, inwieweit deine Konsole überhaupt hackbar ist:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Hallo zusammen.Habe eine CFW fähige Konsole hier und möchte sie nun "öffnen"

    Ich hab vor Jahren Xboxenund PS umgebaut und bin was aus der Übung und die ganzen verschiedenen Versionen verwirren mich.

    Stimmt es das nach jedem vollständigem runterfahren der RCM Hack und Payload Upload neu gemacht werden muss?Wie siehts aus wenn Sie im StandBy ist,bleibt alles erhalten?

    Welches AIO Paket kann ich nehmen.Die Konsole hat die FW 12.1.0 und die Konsole ist eine XAJ100135....


    gruß und danke

  • Stimmt es das nach jedem vollständigem runterfahren der RCM Hack und Payload Upload neu gemacht werden muss?

    Ja, das ist richtig, es sei denn man verbaut einen Modchip.

    Wie siehts aus wenn Sie im StandBy ist,bleibt alles erhalten?

    Ja, solange die Konsole nicht heruntergefahren, oder in die OFW rebootet wird, bleibt die CFW aktiv.

    Welches AIO Paket kann ich nehmen.Die Konsole hat die FW 12.1.0 und die Konsole ist eine XAJ100135....

    Da du eine Erista v1 Konsole vorliegen hast, wäre die Einrichtung dieses Paketes zu empfehlen:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Hallo Liebe Community


    Ich bin stolzer Besitzer einer Switch und das schon seit der ersten Generation bzw. die Generation die Hackbar ist.


    Ich hab mich bis heute nicht getraut die Switch zu hacken sehe aber das sich dadurch viele neue Möglichkeiten bieten bezüglich Netflix, Spotify und diversen anderen Apps und Emulatoren.


    Ich bin kein Anfänger was den Umgang mit Programmen oder generell der Benutzung von Windows angeht, doch komm ich im Moment gar nicht klar mit diesen ganzen begriffen rund ums hacking der Switch. Deshalb möchte ich euch mal bisschen erzählen was so meine sorgen sind und wo ich Hilfe benötige.


    Ich weiss es kann mir keiner die Garantie geben das meine Switch nicht gebannt wird, ich denke aber mit den ganzen DNS Änderungen und offline bleiben hat man sicher einen guten Schutz. Es liegt auch nicht in meinem Interesse online zu cheaten.


    Gelesen habe ich schon recht viel, bin mir aber nicht sicher ob es auch richtig interpretiert wurde von mir, so wie ich es verstanden habe ist es möglich die Standard Firmware plus eine Custom Firmware zu betreiben und die abwechselnd zu benutzen. Ist es dann möglich auch in die Originale Firmware zu wechseln und dort die gekauften spiele online zu spielen oder ist das zu riskant?


    Gibt es hier ein gutes Tutorial wo auf meine Switch und meine Bedürfnisse zugeschnitten ist und ich dann eventuell anfangen könnte die Switch zu hacken?


    Liebe grüsse, bleibt gesund und danke für eure Hilfe

  • Gibt es hier ein gutes Tutorial wo auf meine Switch und meine Bedürfnisse zugeschnitten ist und ich dann eventuell anfangen könnte die Switch zu hacken?

    Dafür ist dieses Thema vorgesehen:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • wollte mal fragen ob man eine Switch der neueren Generation modden kann hab die im Dezember 2019 gekauft

    Schau dir bitte mal die ersten Punkte des zwei Posts zuvor verlinkten Themas an.:)

  • Huhu. :nabend:Bin neuer Besitzer einer alten EBay Switch auf welche ich CfW installieren möchte.


    Leider kenne ich mich nicht gut aus und scheitere schon am Versuch ein Backup anzulegen. Dazu soll ich in den RCM Mode Booten aber die TegraRcmGUI Software erkennt meine Switch nicht.


    Ich kann 2 Probleme schildern.


    1.

    -Switch wurde mit power off ausgeschaltet

    - Ich verbinde die Switch per USB Kabel und plötzlich fährt die Switch ganz normal hoch.

    - das passiert egal ob ich das RCM jig auf der rechten Seite davor oder danach nach unten geschoben habe.:nono:


    2.

    Ein weiteres Problem sehe ich bei der TegraRcm Software. Jedes Mal wenn ich die software Neustarte und auf install driver klicke sagt es APX driver not found.

    Hab es als Admin probiert und nach der Installation sagt es “Treiber installiert libusb Nintendo Switch - betriebsbereit “

    Wenn ich das Programm schließe fängt alles von neuem an.=O


    Ich komme leider nicht weiter. ;( habt ihr eine Idee wie es das RCM device detected?!


    S/N = XAJ400169 und ist grün beim cfw Check

    Firmware der Switch =12.1.0

    Hab alle 3 USB ports am Windows 10 Laptop ausprobiert beim verbinden der Switch


    Dankbar über jeden Input. :thumbup:

  • 1.

    -Switch wurde mit power off ausgeschaltet

    - Ich verbinde die Switch per USB Kabel und plötzlich fährt die Switch ganz normal hoch.

    - das passiert egal ob ich das RCM jig auf der rechten Seite davor oder danach nach unten geschoben habe. :nono:

    Bist du sicher, dass du auch die Switch korrekt in den RCM versetzt hast? Schau dir bitte einmal Punkt 4 dieses Themas an:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

    Des Weiteren muss auch der gesendete Payload zur eingerichteten CFW passen!

  • das passiert egal ob ich das RCM jig auf der rechten Seite davor oder danach nach unten geschoben habe.

    Dann machst du was falsch. Entweder ist der Jig crappy oder du hast deswegen die Pins nicht richtig kurzgeschlossen. Wenn die Konsole normal hochfährt, bist du nicht im RCM.

  • Das Kabel beeinflusst aber nicht, ob man in den RCM kommt oder nicht. Solange das Bild nicht schwarz bleibt, ist man nicht im RCM. Das Kabel ist da eher zweitrangig. Spätestens dann, wenn TegraRCMGui anzeigt "Payload injected"...oder so, und man immer noch einen Blackscreen hat, ist das Kabel unbrauchbar für das Senden der Payloads.

  • Hallöchen,


    ich hab eine Switch mit CFW gekauft und bis gestern lief auch alles prima. Heute früh wollte Junior die Switch starten und der TV ging nicht an..da hat er wohl auf allen Knöpfen sehr oft rumgedrückt. Als dann die richtige Quelle am TV gewählt wurde konnte keine Spiele oder Tinfoil mehr gestartet werden, es kommt immer die Fehlermeldung aus dem Topic.


    Ich weiß nicht genau welche CFW Version etc. installiert ist, auf der SD-Karte sind folgende Ordner: argon, atmosphere, bootloader, config, nintendo, scripts, sept und tools. Dazu einzelne Dateien: ArgonNX.bin, boot.dat, exospehere.ini, fusee-primary.bin, hbmenu.nro und Tinfoil..


    Wenn ich in die Systemeinstellungen geh steht da 11...nichts mit AMS oder so. Irgendwelche Ratschläge, was ich tun könnte? Hab mich noch nicht wirklich mit der Materie befasst.


    Danke!

  • Wenn ich in die Systemeinstellungen geh steht da 11...nichts mit AMS oder so. Irgendwelche Ratschläge, was ich tun könnte? Hab mich noch nicht wirklich mit der Materie befasst.

    Du hast offensichtlich AtmoXL eingerichtet, aber nicht ordnungsgemäß, da ohne einen emuNand! Ich würde dir raten, zunächst einmal den SD-Karten Inhalt extern zu sichern (insbesondere den "Nintendo" Ordner!!

    Richte dann dein System neu ein, nach der Ersteinrichtungsanleitung von amsPLUS:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)


    Wenn in den Systemeinstellungen unter Konsole --> System-Update keine AMS Version angegeben ist, hast du entweder in die OFW gebootet, oder in das SX OS. Überprüfe bitte, ob du die Konsole auch zum Booten in die CFW korrekt in den RCM versetzt hast.

  • Wenn in den Systemeinstellungen unter Konsole --> System-Update keine AMS Version angegeben ist, hast du entweder in die OFW gebootet, oder in das SX OS. Überprüfe bitte, ob du die Konsole auch zum Booten in die CFW korrekt in den RCM versetzt hast.

    Danke für den Hinweis - die SD Karte kopiere ich gerade. Ich habe die Konsole vor ein paar Monaten so gekauft und bis jetzt hatte sie immer ganz "normal" in die CFW gebootet. Für den RCM benötige ich einen Clip zum einschieben an der Seite, richtig? Da muss ich mich wohl doch deutlich tiefer ins Thema einlesen.

  • Für den RCM benötige ich einen Clip zum einschieben an der Seite, richtig?

    Ja, das ist nötig, wenn du nicht den problembehafteten AutoRCM nutzen, oder die Hardware modifizieren möchtest. Ich kann dir den RCMLoader One Dongle empfehlen, damit schlägst du 2 Fliegen mit einer Klappe! Damit hättest du einen qualitativ guten Jig und zudem noch einen mobilen Payload-Sender, um in die CFW booten zu können!

    [Anleitung] xkit RCMloader ONE Dongle optimal einrichten

  • Ohne den Jig kannst du unter einer Erista v1 Switch gar nicht in eine CFW booten, wenn kein Modchip verbaut wurde. Du musst einen Coldboot in diesem Fall immer über einen Jig durchführen, denn nur so wird die Konsole bei korrekt gedrückter Tastenkombination in den RCM versetzt, um den zum Booten der CFW erforderlichen Payload senden zu können (Siehe auch Punkt 4 in diesem Thema).

    Wenn ich mit dem Clip wieder in die CFW komme kann ich sonst auch deinem Link von oben folgen und trotzdem alles einmal korrekt mit dem emuNand einrichten?

    Das ist die Grundvoraussetzung, um überhaupt die Einrichtung von amsPLUS durchführen zu können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!