[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Scheint ja fantastisch zu funktionieren, ich bin begeistert!

    Schon fertig mit der Einrichtung? Das ging ja fix :)

  • Das einzige Problem das ich noch sehe, USB Verbindung zum Rechner hat nicht funktioniert (ich habe grad noch das mmc Backup laufen), reicht dafür die Installation von Quark? oder Nuts?
    Verwirrt Vor allem welche Version des OpenJDK soll ich für Quark nehmen (Win10 64bit)?


    Danke für die tolle Hilfe!!!

  • welche Version des OpenJDK soll ich für Quark nehmen (Win10 64bit)?

    Die Version 14.0.1+7.1, die im AtmoXL Thema verlinkt ist kannst du nehmen. Damit ist auch der NS-USBloader nutzbar, den ich dir übrigens auch empfehlen würde! Zudem wäre der AtmoXL Titel Installer für Installationen aller Art Goldleaf vorzuziehen, da hiermit nicht nur NSP Daten installiert werden können. :)

  • Heute kann ich schon wieder keine Cartridges lesen ...

    Möglicherweise musst du wieder die BCT.ini ersetzen, damit der GC Slot wieder nutzbar ist. Das Firmware Update des GC Controllers hat damit jetzt sicherlich nichts mehr zu tun, da es bereits unwiderruflich erfolgt ist.

  • Hallo alle zusammen und @muxi


    Ich habe meine switch mit ChoiDujour von 9.0.1
    Auf 10.0.1 geupdatet hat auch alles super geklappt. Allerdings habe ich beim rüberspielen den AutoRCM nicht deaktiviert so wie vorgeschrieben in der Anleitung.
    Was hat das jetzt für Folgen wegen den efusses?


    Und ich habe über die damalige 9.0.1 meine Spiele immer mit goldleaf und dann quark installiert funktionierte super!


    Jetzt habe ich mein System auf Windows 10 umgestellt damals hatte ich noch Windows 7 und es funktioniert jetzt garnichts mehr.


    Liegt das an der Version 10.0.1? Oder vielleicht an einen nicht vorhanden Treiber der meine switch nicht erkennt?


    Das Tool Zadig 2.5 habe ich auf Windows 7 gehabt um mir den Treiber zu installieren.


    Jetzt unter Windows 10 erkennt er meine switch nicht bzw. Goldleaf.


    Gibt's da noch Alternativen zu?

  • Was hat das jetzt für Folgen wegen den efusses?

    Das kommt darauf an, unter welchem Nand du das Update durchgeführt hast. Unter einem emuMMC hätte das keine Auswirkungen, auch nicht wenn dort vergessen wurde, AutoRCM beim Updaten zu deaktivieren.



    Gibt's da noch Alternativen zu?

    Das wird sicherlich nichts mit dem Wechsel von Win7 auf Win10 zu tun haben. Ich würde aber auch für Installationen grundsätzlich den AtmoXL Titel Installer oder Lithium vorziehen wollen.

  • gibt es ein how to do für deinen vorschlag mit AtmoXL Titel Installer oder Lithium vorziehen wollen.??

    Für den AtmoXL Titel Installer:
    [Anleitung] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit Awoo-, AtmoXL Titel-, oder Tinleaf-Installer und NS-USBLoader


    Für Lithium:
    [Anleitung] USB-Installationen von NSP/NSZ- oder XCI/XCZ-Dateien mit Lithium oder Tinfoil by Digable Inc. und Nut


    Möglicherweise ist auch einfach nur der libusbK Treiber abgeschmiert und muss erneut installiert werden. Es könnte u.U. auch am Kabel liegen.

  • Mit Zadig

  • Das versuche ich ja aber wie?


    Der findet meine switch nicht


    Oder mache ich etwas falsch?
    Switch verbinden mit usb dann zadig öffnen er erkennt nichtsmal das die switch eingesteckt ist. Starten tue ich die auch ganz normal mit dem tegrarcm über PC da findet er meine switch



    Edit: okay problem gelöst lag am Kabel was ich nicht verstehe weil ich das gleiche Kabel auch unter Windows 7 und immer benutzt habe

  • Eine Frage hätte ich noch, wie löscht man einmal installierte Spiele/ Updates oder DLC richtig? Gibt es ein Tool das nutzlose Dateien erkennt?


    Danke

  • Da gibt es viele Möglichkeiten....


    Über das System kannst du einen Titel mitsamt Content über das Horizon löschen, indem du das Icon des betreffenden Titels mit :swi+: oder :swi-: anwählst und dann auf Datenverwaltung --> Software löschen gehst.
    Der zweite Weg über das System geht über die Systemeinstellungen --> Datenverwaltung --> Software --> Titel --> Software löschen.


    Dann gibt es noch für Spielstände eine gesonderte Löschfunktion (Diese werden nämlich nicht über die oben genannten Wege entfernt!)


    Systemeinstellungen --> Datenverwaltung --> Speicherdaten löschen --> Titel --> Speicherdaten löschen für aktuellen User/alle User.



    Eine weitere Möglichkeit ist die Löschung einzelner Contents (Update /DLC / Basis Spiel) eines installierten Titels über Goldleaf!
    Am Beispiel eines Updates wäre im Hauptmenü Verwalte installierte Inhalte -->SD-Karte --> Titel --> Update -- > Löschen anzuwählen.

  • Danke Muxi, was wäre das Forum hier ohne dich und deine kompetente Hilfe!
    Schönes Wochenende.


    mfg Manfred

  • Hallo


    Ich Habe ein Problem nach dem ChoiDujourNX updaten auf 10.0.0 startet meine Switch nicht mehr" halt nur noch per Hekate! AtmosphereXL AMS 0.11.1 (d81a3bdc) will er gar nicht per Tegra RCM Gui laden.



    In Hekdate wenn ich die CWF Booten will sagt er mir Folgendes Pkg2 decrytion failde/ Failed to launsch hos =press any key und boote wieder ins Hekate Menü 5.1.3
    Wie kann ich meine Sitch wieder Bootfähig machen!Habe eine alte rawnand.bin von 30GB als 1 Datei liegen!
    Wie spielt man seine alte HacDiskMount wieder auf das system? damit die Orginale FW bootet kann.

  • AtmosphereXL AMS 0.11.1 (d81a3bdc) will er gar nicht per Tegra RCM Gui laden

    Hast du AtmoXL genau nach der Anleitung eingerichtet?
    Welchen Payload sendest du zum Booten?
    Ist deine SD-Karte auf FAT32?

  • Hallo @ Muxi


    Zitat von Muxi

    Hast du AtmoXL genau nach der Anleitung eingerchtet?

    Glaub ja

    Zitat

    Welchen Payload sendest du zum Booten?

    1x fusee-primary.bin
    1xhekate_ctcaer_5.1.3.bin
    1.ArgonNX.bin (noch nicht benutz!

    Zitat

    Ist deine SD-Karte auf FAT32?

    Ja


    Bis jetzt hat ChoiDujourNX immer geklappt!

    vielleicht habe ich Bestimmt habe ich hier den Fehler gemacht.

  • Hattest du nur die FW aktualisiert oder auch noch die CFW? Sende doch mal ArgonNX und wähle im Menü Atmosphére an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!