[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Hmm... Danke dir für die Info. Ich hab jetzt mal den Atmo XL Installer genommen und musste aber feststellen das der nur auf https:// o. Google Drive zugreifen kann.

    Ich habe die NSP´s auf der externen Festplatte und schließe diese an den PC an. Jetzt würde ich gerne mit der Switch über WLAN auf diese Festplatte am PC zugreifen.


    Wie mache ich das? Oder geht das nicht?



    Danke und Gruß

    Pepe

  • Wie mache ich das? Oder geht das nicht?

    Offensichtlich hast du das Prinzip des AtmoXL Titel Installers / NS-USBloaders nicht verstanden. Du greifst nicht mit der Switch auf die Daten deiner externen Festpaltte zu, sondern du öffnest die Daten über den NS-USBloader und sendest sie an die Switch, nachdem du festgelegt hast, wie die Installation durchgeführt werden soll (per Netzwerk- oder USB-Verbindung). Allerdings lohnt sich eine Netzwerk Installation m.E. nur für Daten geringerer Größen, wegen der niedrigen Übertragungsrate, die hingegen über die USB-Installation bis zu 50 MB/Sekunde erreichen kann!

  • ist das dann nicht automatisch auch in der ofw eingestellt?

    Die Frage ist: Hast du einen emuMMC/emuNand für die CFW eingerichtet oder nicht?

  • Ja habe ich.

    Welche Variante eines emuMMCS/emuNands hast du denn eingerichtet?

    Denn meine nsp spiele werden auch in der ofw angezeigt?

    Dann hast du entweder alle Titel unter beiden Nands (sysNand & emuMMC) installiert oder die CFW läuft über die OFW und du hättest keinen emuMMC eingerichtet.

  • Welche CFW (Kompilation) hast du denn eingerichtet?


    Prüfe zunächst, ob du auch tatsächlich einen emuMMC/emuNand eingerichtet hast.


    Wenn du Atmosphere nutzen solltest, gehe unter der CFW in die Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update und schaue, ob dort hinter der ams Versionsnummer ein "E" angegeben wird. Sollte dort ein "S" zu sehen sein, ist KEIN emuMMC eingerichtet!


    Wenn du das SX OS nutzen solltest, öffne unter der CFW das Album (SX OS Menü). Sollte dort oben rechts unter der SX OS Versionsnummer nicht der Schriftzug "EMUNAND" zu sehen sein, ist KEIN emuNand eingerichtet!

  • Hallo


    Gibt es ein Tool womit ich sozusagen meine SD Karte 1zu1 Clonen kann ...damit im Falle eines Chrash warum auch immer ich die neue Backupkarte einstecken kann und läuft??

    Ja, das ist mit dem Win32DiskImager möglich, und wird in den FAQ dieses Themas beschrieben:

    [Anleitung] Partition emuMMC für die Nutzung unter Atmosphère einrichten

  • Hallo zusammen,


    Zuerst hoffe ich, dass ich hier in dem richtigen Bereich bin um nach Hilfe zu suchen.


    Ich habe mir eine Nintendo Switch gekauft mit guter Seriennummer (ungepatcht) gekauft und wollte nun eine CFW aufspielen.

    ich habe zuerst ein Backup erstellt und es auf meine SD-Karte gespeichert, dann habe ich mir per TegraRcmGui 2.6 versucht atmosphere-0.15.0-master-1c71d12d+hbl-2.3.4+hbmenu-3.3.0 (fusee-primary.bin) aufzuspielen im RCM Modus.

    Habe alles nach Guide gemacht und vorher meine SD-Karte von exfat auf fat32 formartiert und bin dabei so dämlich gewesen und habe meine Backup-Datei mit formatiert *facepalm*

    Jetzt zeigt die Switch permanent Fatal error: Failed to stat stage2 (atmosphere/fusee-secondary.bin)! Press Power to reboot -> nach dem Powerbutton kommt immer wieder selbiges, jetzt habe ich gestern einmal die Switch komplett ausgehen lassen durch leeren Akku.. und heute versucht nochmal per TegraRcmGui zu starten, leider wieder das gleiche..

    was kann ich jetzt tun um aus dieser Endlosschleife zu entkommen? eine andere CFW per TegraRcmGui aufspielen? wenn ja welche? oder habe ich meine Konsole jetzt schon zerschossen?

    ich wäre unendlich dankbar wenn mich jemand ein wenig an die Hand nehmen könnte und mir aus dieser Situation raushilft, bin echt verzweifelt allmählich.. würde mich über jede Hilfe sehr freuen und bedanke mich schonmal im voraus :lachende:

  • oder habe ich meine Konsole jetzt schon zerschossen?

    Folgende Ursachen können dein Problem verursachen:


    1. Falschen Payload gesendet --> CFW Daten passen nicht zum gesendeten Payload

    2. Unvollständige CFW Daten auf der SD-Karte

    3. Korruptes Dateisystem --> hier kann Punkt 20 Abhilfe schaffen

    4. Defekte SD-Karte



    Eventuell schaust du dir mal das Thema hier an:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket

    Wenn du die Einrichtung ordnungsgemäß durchführst, wirst du in dieser Hinsicht jedenfalls keine Probleme mehr haben:)

  • Was bedeutet das?

    Hast du 90DNS oder gar Incognito im sysNand eingerichtet? Falls nicht, wird die Konsole sicherlich gebannt worden sein.

  • Schau mal bitte unter der OFW nach, ob in den Systemeinstellungen unter Konsole --> Seriennummern eine SN unter der Konsole angeben wird.

  • Dann hast du nicht nur im emuMMC, sondern auch im sysNand den Incognito Modus eingerichtet (oder hast du etwa gar keinen emuMMC eingerichtet?), was auch der Grund dafür ist, dass du diese Fehlermeldung erhältst. Hoffentlich hast du noch das Original prodinfo Backup, ansonsten hättest du dich selbst gebannt.


    Edit:

    Solltest du keinen emuMMC/emuNand eingerichtet haben, würde Incognito sowohl unter der OFW, als auch unter der CFW gelten, da Beide über denselben, im Incognito Modus befindlichen, sysNand laufen würden. Würdest du dort diesen Modus rückgängig machen, ohne vorher einen Werksreset durchgeführt zu haben, bestünde ebenfalls ein hohes Bannrisiko!

  • Was soll ich jetzt am besten tun?

    Hast du auch bestimmt für die CFW einen emuMMC eingerichtet? Das wäre sehr wichtig zu wissen! Zudem muss gewährleistet sein, dass im sysNand keine CFW Spuren hinterlassen worden sind, da andernfalls die Durchführung eines Werksreset erforderlich wäre.. Um den Incognito Modus wieder rückgängig machen zu können, musst du das gesicherte ursprüngliche Backup der prodinfo wieder einspielen, und zwar über das Tool, worüber du diesen Zustand herbeigeführt hast.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!