[Support] Switch CFW Startpunkt

  • OK, aber warum hast du dann überhaupt den Incognito Modus im sysNand herbeigeführt, wo doch explizit unter Punkt 4 der amsPLUS Einrichtung darauf hingewiesen wird, dies NICHT zu tun, bzw. nur die Option "Incognito (emummc)" anzuwählen! Kopiere nun die Datei prodinfo_sysnand.bin in den Root der SD-Karte, boote zu Incognito_RCM und führe den Punkt Restore (sysNAND) aus, um die Identität im sysNand wiederherzustellen. Anschließend ist auch wieder eine Verbindung zu den Nintendo Servern über die OFW möglich.


    Während es unter dem emuMMC äußerst wichtig ist, neben 90DNS auch den Incognito Modus einzurichten, ist dies im sysNand hingegen zu unterlassen.

  • Servus alle miteinander!Ich bin auf der Suche nach einer Step by Step Anleitung für blutigste Anfänger wie mich, was den CFW Bereich angeht.


    Was habe ich?

    Eine Switch (modifizierbare)

    Bald diesen RCM Loader -Payload Injector

    eine micro sdxc UHS 1 400 GB sd Karte

    und...überhaupt keinen Plan, wie ich vorgehen soll, um Spiele auf meine Switch zu bekommen. NSP oder andere Dateien???

    Ich würde gerne offline bleiben, weil ich schon von diesem Bann gehört habe..

    Hab mich auch versucht schlau zu machen, aber da sind mir einfach zuviele Fremdwörter entgegen gedonnert, mit denen ich wirklich nix anfangen kann.

    Wer ist bitte so nett und kann mich ein wenig führen?


    Vielen Dank Euch!!!!

    LG

    Florian

  • Hallo fbrandl und herzlich willkommen!:)


    Das Thema, welches du für grundlegende Informationen suchst, ist das im Titelpost Verlinkte.

    Und wenn es um die sichere Einrichtung und Nutzung einer CFW geht, bist du hier bestens aufgehoben:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket

  • wie kann man eigentlich das Tesla Menü deaktivern?

    Aus welchem Grund möchtest du denn das Tesla Menü deaktivieren? Welche CFW Kompilation nutzt du denn? Solltest du amsPLUS verwenden, kannst du das Tesla Menü & alle sysModule über das System_Cleaner TE Script wieder entfernen.

  • Aus welchem Grund möchtest du denn das Tesla Menü deaktivieren? Welche CFW Kompilation nutzt du denn?

    mein Neffe spielt und drückt als verrückt auf den controller und bootet immer neu. die Tastenkombination mit R+L+Y drückt ist dem einfach zu einfach XD. Deswegen will ich das deaktiveren. Seine Brüder drehen als durch weil er neu bootet. Will den aber auch nicht ausschließen.


    die neuste.

  • die neuste.

    Wie schon gesagt, wenn du amsPLUS nutzen solltest, kannst du über das System_Cleaner TE Script, das Tesla Menü und alle installierten sysModule entfernen.


    wollte wissen ob ich mit meiner Switch SN: XKJ10032533643 CFW installieren kann

    Die einzige Möglichkeit zur Nutzung einer CFW (aktuell nur das SX OS), besteht durch den Einbau eines TX Modchips.

  • Unter AtmoXL musst du das Tesla Menü manuell über NX-Shell entfernen. Das System_Cleaner TE Script würde hier das Tesla Menü nicht löschen und nur selbst hinzugefügte sysModule entfernen. Gehe dazu nach atmosphere/contents/ und lösche dort den Ordner 420000000007E51A. Reboote anschließend das System, damit diese Änderung auch wirksam wird.

  • Unter AtmoXL musst du das Tesla Menü manuell über NX-Shell entfernen. Das System_Cleaner TE Script würde das Tesla Menü nicht löschen und nur selbst hinzugefügte sysModule entfernen. Gehe dazu nach atmosphere/contents/ und lösche dort den Ordner 420000000007E51A. Reboote anschließend das System, damit diese Änderung auch wirksam wird.

    cool super danke... hab es gerade gelöscht und es startet nicht mehr... halelulia

  • Ich habe meinen Kids klar gemacht, die Tastenkombination zum Aufrufen des Tesla Menüs NICHT zu drücken (weil ansonsten sämtliche Spielstände gelöscht werden würden). Das hat nachhaltig Wirkung gezeigt, denn nun kann ich sicher sein, dass dies absolute Beachtung findet, denn auf das Tesla Menü möchte ich jedenfalls unter meiner AtmoXL Installation nicht verzichten wollen!:)

  • Guten Abend in die runde

    bin absolut neu was switch und cfw angeht - hab mich durch etliche Sachen gelesen und vieles geschafft dank dem Forum hier

    an einer stelle hänge ich nun doch und komme nicht weiter und finde dazu auch nicht wirklich was


    nachdem ich ein spiel installiere - kommt ein cloud Zeichen - will mich zum Shop weiterleiten

    also spiel lässt sich so nicht starten


    sorry wenn ihr das bestimmt schon 100 mal gehört habt - ich weiss eben nicht weiter :)


    systemversion 10.2.0/AMS 0.15.0/E

    nsp installiere ich mit Goldleaf

    nsp Dateien sind auf der sd karte

  • nachdem ich ein spiel installiere - kommt ein cloud Zeichen - will mich zum Shop weiterleiten

    also spiel lässt sich so nicht starten

    Dann hast du nur das Update installiert, ohne das Basis-Spiel vorliegen zu haben

  • Hallo alle zusammen,


    ich würde gerne eine Custom Firmware auf meiner Switch installieren, aber leider bekomme ich trotz Anleitungen bei Youtube keine Ergebnisse.


    Bin im Besitz eines RCM Loader, RCM Clip Jig, einer 32 GB SD Karte ( FAT32) und auch der Software TegraRCM...


    Aber wenn ich es ohne den RCM Loader mache, komme ich immer nur eine Sanduhr zu sehen und dann passiert nichts mehr.

    Geht es überhaut mit der FW 9.2.0 ?


    Vielen Dank für alle die mir hier weiterhelfen können.


    Grüße

    Z

  • ich würde gerne eine Custom Firmware auf meiner Switch installieren

    Prüfe bitte, ob überhaupt so ohne Weiteres eine CFW Einrichtung auf deiner Konsole möglich ist:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!