[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Hab auch schon einige Spiele runtergeladen und sie getestet.

    :mecker:


    Edit:

    Sorry, ich habe das falsch aufgefasst. Wenn du die Titel über den eShop heruntergeladen hast, habe ich nichts gesagt.:sorry:

  • Also keine nsp files die illegal waren

    Irrelevant.

  • Gibt es eine Möglichkeit die Switch einfach downzugraden damit ich SX OS benutzen kann und somit auch incognito?

    Das kannst du auch ohne einen Downgrade durchführen, sowie ein sinkendes Schiff (das SX OS) betreten zu müssen haben, indem du die Einrichtung von:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    durchführst.:)

  • So wie ich den Einstiegspost verstanden habe, ist auf der Konsole noch keine CFW.

    Also kann man darauf auch keine illegalen Inhalte nutzen.

    Dann bleiben auch nur legale Demos aus dem Shop über.

    Richtig auf der Switch wurde keine CFW praktiziert, da der Besitzer der Switch offizielle Cardridges verwendet hat und die super gepflegt hat.


    Sehe keine Kratzer nichtmal kleine hat die switch die ist neu.


    Ich will an der Switch auch nicht viel herum expementieren.


    Handelt meine Switch um eine erista Version ? Die serialnummer ist xaj7000111xxxx


    edit:

    Firmware ist auf 11.0.1


    Kann ich also amsplus verwenden und somit incognito


    Kann ich auch zusätzlich darauf Android 10 und Ubuntu betreiben da es einige emulatoren existieren die auf Android besser laufen als auf der Switch

  • Kann ich also amsplus verwenden und somit incognito

    Ja, wobei amsPLUS ohnehin standardmäßig mit einem nativen Incognito Modus ausgestattet ist. Du hast auch die Möglichkeit, der optionalen beständigen Incognito Einrichtung an entsprechender Stelle der Einrichtung.


    Kann ich auch zusätzlich darauf Android 10 und Ubuntu betreiben da es einige emulatoren existieren die auf Android besser laufen als auf der Switch

    Das ist ebenfalls möglich und muss von vornherein auch schon eingerichtet werden. Hier wäre diese Anleitung zu empfehlen, wobei du aber später die Punkte 2 - 5 der amsPLUS Einrichtung noch umsetzen solltest.

  • Ja, wobei amsPLUS ohnehin standardmäßig mit einem nativen Incognito Modus ausgestattet ist. Du hast auch die Möglichkeit, der optionalen beständigen Incognito Einrichtung an entsprechender Stelle der Einrichtung.


    Das ist ebenfalls möglich und muss von vornherein auch schon eingerichtet werden. Hier wäre diese Anleitung zu empfehlen, wobei du aber später die Punkte 2 - 5 der amsPLUS Einrichtung noch umsetzen solltest.

    Kann ich gcdumptool und tinfoil benutzen auf amsplus?

  • Du brauchst kein SX OS um einen Incognito Modus zu nutzen. Bei SX OS ist es der Stealth Modus.


    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Installiere nach dieser Anleitung.

    Sperre dann mit GoDNS die Nintendoserver, dann kannst du in dem WIFI ins Internet, aber nicht online spielen.

  • Kann ich gcdumptool und tinfoil benutzen auf amsplus?

    Das NXDumpTool ist im amsPLUS Paket enthalten, Tinfoil hingegen nicht! Allerdings kannst du trotzdem Tinfoil nutzen, wenn du unbedingt möchtest.


    Sperre dann mit GoDNS die Nintendoserver

    Das ist unter amsPLUS mittlerweile, ohne Zutun des Anwenders, automatisch der Fall.

  • Das NXDumpTool ist im amsPLUS Paket enthalten, Tinfoil hingegen nicht! Allerdings kannst du trotzdem Tinfoil nutzen, wenn du unbedingt möchtest.


    Das ist unter amsPLUS mittlerweile, ohne Zutun des Anwenders, automatisch der Fall.

    Im Tutorial sehe ich das ein Dongle benötigt wird, ich besitze aber leider nur ein JIG, kann ich die payloads auch durch Tegra laden lassen ?

  • Im Tutorial sehe ich das ein Dongle benötigt wird

    Ein Dongle, wie der RCMLoader ONE, ist lediglich das empfohlene und zu bevorzugende Equipment. Du kannst aber auch jeden anderen Payload-Sender zum Booten verwenden, ob nun TegraRcmGUI (Windows-PC) oder auch Rekado (Android) spielt dabei keine Rolle.

  • Ein Dongle, wie der RCMLoader ONE, ist lediglich das empfohlene und zu bevorzugende Equipment. Du kannst aber auch jeden anderen Payload-Sender zum Booten verwenden, ob nun TegraRcmGUI (Windows-PC) oder auch Rekado (Android) spielt dabei keine Rolle.

    Noch eine Frage wäre ob dieser Tutorial


    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gleich ist wie das Tutorial von hier wo man Ununtu und Android installieren kann.


    ( keine Sorge der link befasst sich nicht mit sigpatches oder irgendwelche roms , der creator des Videos hat extra darauf geachtet)


    Wäre gut wenn einer sich das Video mal anschauen würde und seine Meinung dazu geben könnte.


    Eine weitere Sache wäre das wenn ich jetzt amsplus benutzen würde und die Switch dann starten würde dann würde als payload nicht sofort hekate geöffnet werden sondern was anderes richtig ?)


    Kann man das abschalten in dem er automatisch hekate öffnen soll weil will nicht das die Switch mit soviel schnick schnack beschmückt ist , eine Frage hierbei wäre was der Vorteil da seinwürde , wenn er ich argonnx benutzen würde und kann man das abstellen?

  • Alles klar, habe ich gerade von der Argumentation auch gemerkt :ll: Die beiden Speicher sind ja voneinander "getrennt"!


    Den Rest werde ich dann so machen, wie von Dir beschrieben:yess:

    muxi Hat alles geklappt! Danke für die Hilfe :yess:


    Bin wie folgt vorgegangen, falls die Frage nochmal im Forum auftaucht:


    - zuerst erst die neue CFW über das Tool im HB-Menü heruntergeladen, über die TE geupdatet, danach die beiden notwendigen TE-Scripte ausgeführt

    - danach die FW 11.0.1 über das entsprechende Programm Firmware Downloader im "hidden" tools-Ordner heruntergeladen

    - dann mit Daybreak das Update gemäß Anleitung ausgeführt

    - im CFW gebootet

    - danach das TE-Undo-Script ausgeführt

    - wieder im CFW gebootet

    - die TE-Extras wieder über TE aktiviert

    - zum Schluss noch den heruntergeladenen FW-Ordner über NX-Shell gelöscht

    - eventuell aktiviere ich das AutoRCM wieder, mal schauen


    Jetzt habe ich auch verstanden, dass die OFW mit einer alten Software laufen darf und die CFW davon unabhängig mit einer neuen FW, ich dachte immer die müssten gleich sein :nono:

  • ich dachte immer die müssten gleich sein

    Die sind doch voneinander getrennt.

  • 9.1.0JAMS M.18

    Das Wichtigste fehlt hier noch! Was steht denn am Ende? S oder E?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!