[Support] Switch CFW Startpunkt

  • hab mir einen RCM loader gekauft. weis aber nicht was wichtig ist für die switch an programme. zb um cartrigde auf sd zu kopieren oder zu cheaten/modden.

    Damit hast du schon mal die besten Voraussetzungen. Wenn deine Switch auch tatsächlich eine Erista v1 sein sollte, kannst du den Dongle gemäß des Hinweises aus diesem Thema vorbereiten:

    [Anleitung] xkit RCMloader ONE Dongle optimal einrichten

    und anschließend diese Kompilation nach der 5 Punkte Anleitung einrichten:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Ist egal in welchem Ordner. Wenn der Ordner leer ist, wird der vom Dongle übersprungen.

  • ok thx


    So hab jetzt Schritt 1 bis 4 gemacht. 5 lasse ich aus da sie nur offline betrieben werden soll. Wie komm ich jetzt an die Tools zum kopieren der card rigde und hacken ran? Sry bin in dem Thema voll der noob🙈

  • Hallo muxi,

    Ich hatte schon mal im Dezember geschrieben, wegen atmosphere. Jetzt würde ich gerne mit deiner Hilfe meine Switch komplett neu machen mit dem

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Hab mir das schon ein paar mal durchgelesen aber so richtig verstehe ich das nicht. Hoffe das ich Dienstag zu Hause bin und dann damit anfangen kann. Habe es versucht mit sdsetup.com aber irgendwie laufen die spiele nicht die auf der se karte sind.

  • Habe es versucht mit sdsetup.com aber irgendwie laufen die spiele nicht die auf der se karte sind.

    Patches auf der Karte?

  • So hab jetzt Schritt 1 bis 4 gemacht. 5 lasse ich aus da sie nur offline betrieben werden soll.

    Punkt 5 hat nichts mit dem Onlinegehen zu tun (wobei du ohne Internetverbindung auch keine Online-Services von amsPLUS nutzen kannst, die dir u.a. die Aktualisierung der CFW & FW erleichtern würde). Wenn du den Punkt 5 nicht umsetzt, hast du keine Sicherung deines CFW-Systems vorliegen, falls einmal eine Wiederherstellung erforderlich wird.


    Hab mir das schon ein paar mal durchgelesen aber so richtig verstehe ich das nicht

    Was verstehst du denn daran nicht richtig? Wie hast du denn bislang immer deine Konsole in eine CFW gebootet? Das ist eigentlich die einzige Hürde (abgesehen von einem vorliegenden sysNand auf FW 6.2.0), denn wenn du einmal zum ArgonNX Menü booten kannst, ist der Rest ein Kinderspiel.

  • exefs und kip patches fehlen

    exefs und loader Patches. Die kriegst du bspw. von hier.

  • Was verstehst du denn daran nicht richtig? Wie hast du denn bislang immer deine Konsole in eine CFW gebootet? Das ist eigentlich die einzige Hürde (abgesehen von einem vorliegenden sysNand auf FW 6.2.0), denn wenn du einmal zum ArgonNX Menü booten kannst, ist der Rest ein Kinderspiel.

    Habe das ja bis jetzt noch nie gemacht, da ich die fertig gekauft habe und die bis jetzt immer funktioniert hat. Deswegen ist das alles neu für mich. Und ich halt von den meisten Sachen keine Ahnung habe, da ich auch nicht der Computer Fachmann bin. Aber der die vorher gemacht hat, macht das nicht mehr. Darum muss ich wohl selber versuchen das hinzubekommen. Da bestimmt keiner bei mir um die ecke wohnt, der mir das mal richtig zeigen kann.

  • goedi1 Was hast du denn an Equipment vorliegen? Ist ein Dongle bei dem Kauf der Switch dabei gewesen oder nur ein Jig?

  • ok muxi dann hol ich das nach mit dem 5. punkt. wie mach ich eigentllich die verbindung zwischen switch und pc ohne sd karten entnahmen? habe libusbK Treiber, sowie unter Windows, die Installation dieser reg Datei runtergeladen aber irgenwie kommt nur meldung mit dem formatieren. die stelle wie man das zadig tool verwendet werden soll, sollte noch ausführlicher beschrieben werden. für legasteniker wie mich:)

  • wie mach ich eigentllich die verbindung zwischen switch und pc ohne sd karten entnahmen?

    Die zu favorisierende Verbindung wäre über Hekate´s USB Modul "UMS", welches unter der aktuellen amsPLUS Version direkt über das Tesla Menü Overlay "fastCFWswitch --> SD Karte" aufgerufen werden kann. Des Weiteren gibt es noch nxMTP (Tool aus dem HB-Menü)

    aber irgenwie kommt nur meldung mit dem formatieren

    Diese Meldung muss auf alle Fälle geschlossen werden. Bei der USB-Verbindung mit der SD-Karte zum PC wird auch die emuMMC Partition geöffnet, die Windows aber nicht lesen kann und daher formatieren möchte. Bei einer solchen Meldung, diese also IMMER abbrechen!

  • Aber weiß ja nicht ob das von hier mit dem Einsteiger Paket besser ist?

    Ich glaube nicht, dass du über dieses sdsetup eine sichere CFW Installation zusammenstellen kannst.. Ich spreche hier vor allem von den BigN Blocker-Features von AMS, die erst eingestellt werden müssen, damit sie aktiv werden. Diese wirst du standardmäßig eingestellt, nur in den hier angebotenen Kompilationen finden. Es gibt noch viele weitere Vorteile, die du durch die Einrichtung von amsPLUS hättest, und damit meine ich nicht nur eine ordnungsgemäß laufende CFW, sondern auch das wichtige und dazugehörige Drumherum, was im Notfall unerlässlich ist und viele User leider nicht vorweisen können, die einfach nur nach Video Tutorials vorgegangen sind.

  • Nur ein jig und das usb Kabel. Hab ja das von sdsetup.com am laufen bekommen mit einem Video. Aber weiß ja nicht ob das von hier mit dem Einsteiger Paket besser ist?

    Jetzt rate mal wieso hier jeder das AMSPlus Paket empfielt? Weil es sich mehr als bewährt hat + du hast Support vom Entwickler und von den Usern.

    Ich finds absolut fahrlässig das so Webseiten wie sdsetup.com nicht auf den emuNAND hinweisen, der absolut wichtig ist. Von sysNAND Backups spricht auch keiner .. von Icognito und DNS Blockern sowiso nicht. Könnte fast Nintendo dahinter stecken um die Konsolen möglichst schnell zu bannen.

  • Am einfachsten wär es JIG und Dongle zu nutzen (vorallem weil Dongle eh billig sind) .. du kannst die Payload aber auch per Smartphone oder PC schicken. Ein M0 Modchip wär das non-plus-Ultra, ist aber eher was für Profis beim Einbau.

    Alternativ wäre natürlich über AutoRCM nachzudenken, somit sparrst du dir wenigstens den JIG und das ständige ein/ausschieben des Controllers.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!