[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Weil die Server sind ja auch in der Originalsoftware geblockt.

    Dafür gibt es nur zwei mögliche Erklärungen:


    1. Du wurdest gebannt, was dann aber nicht auf eine korrekte Einrichtung von amsPLUS zurückzuführen ist, sondern dann eher die Spätfolgen durch das unsachgemäße Nutzungsverhalten des Vorbesitzers wären.


    2. Du hast unter der damals im amsPLUS Paket enthaltenen Incognito_RCM Version, entgegen aller Hinweise, Incognito im sysNand angewandt.

  • Dann biste nicht gebannt. Und hoffentlich hast du die CFW nicht im sysMMC ausgeführt.

  • Naja dann installier dir AMSPlus (8hne M!) und los gehts.

    leichter gesagt als getan, kann ich eig irgendwie auf die SD card in der Switch über PC zugreifen und so daten auf die SD karte bringen, habe keinen Card reader xD also meine das so. Switch- Micro SD Karte - USB C Kabel - PC dann auf daten zugreifen oder geht das nicht ?

    Habe ich das denn richtig verstanden die amsPlus. Zip auf die SD karte extrahieren und die Payload.bin auf den RCM loader dann Farbe der Richtigen Payload auswählen booten Fertig Richtig so ?

  • Habe ich das denn richtig verstanden die amsPlus. Zip auf die SD karte extrahieren und die Payload.bin auf den RCM loader dann Farbe der Richtigen Payload auswählen booten Fertig Richtig so ?

    Ja, das hast du richtig verstanden.;) Wie der SD-Karten Root danach auszusehen hat, wird dir sogar noch in der Einrichtungsanleitung aufgezeigt.:)


    Fertig

    Fertig bist du erst, wenn du alle 5 Punkte korrekt umgesetzt hast!:)

  • hab nen reader gefunden habe jetzt die Daten auf die Sd karte kopiert und die Payload.bin auf dem RCM loader und er startet ams plus. gehe ich ins Album startet das hbmenu v3.4.0 sollte dann soweit alles korrekt sein oder ?



    ok war zu ungeduldig führe jetzt alle schritte aus mache grade diesesn emuMMC schritt


    was ich grade sehe, habe ausversehen statt der amsPLUS_v0.18.1.zip die amsPLUS..zip genommen ohne 18.1 ist das schlimm ?


    bei dem Punkt

    Prüfe nun unter den Systemeinstellungen nach, ob unter Konsole --> System-Update --> 6.2.0|AMS 0.16.2|E angegeben wird. Wenn das der Fall ist, wird die Konsole heruntergefahren.


    Steht bei mir 10.1.0/AMS 0.16.2/E


    mh unter punkt 6 der link ist tot da nach dem Update aber die Version auf 10.1.0/AMS 0.18.1/E laufen soll und ich die 10.1.0 schon drauf habe nehme ich an das der Vorbesitzer das schon gemacht hatte.

  • habe ich , aber unter punkt 6 das Update geht nicht zu laden link ist tot, Gibts alternativ einen Link ? Und was heißt OFW versaut, wie teste ich das und was würde das bedeuten ?


    sieht mom so aus.


    wenn ich ohne alles starte also ohne RCM loader steht unter Konsole Aktuelle Systemversion 10.1.0

  • Du hast vorhin irgendwas geschrieben das du ungeduldig warst und es direkt ausgeführt hast .. hast du jetzt in deiner OFW AMS ausgeführt oder nicht??

    Du hast einfach eine alte Version vom Betriebssystem installiert, das ist erstmal völlig egal. Die OFW Updatest du ganz normal über Nintendo (außer natürlich du hast AMS darauf ausgeführt ..) - die CFW updatest du mit den beigelegten Tools so wie in der Anleitung im ersten Post.

  • ne glaube nicht wie soll ich denn in der originalen Firmware AMS ausführen ? Hatte als erstes die Datein der AMSplus.zip auf die sd karte geschmissen dann die Payload.bin von der ZIP auf dem RCM loader kopier und testweise gebootet über Hekata dann atmosphere das klappte. Dann rüffel hier bekommen und die Punkte 1-9 ausgeführt dort kamm ich aber bei Punkt 6 unter FW 11.01 ins stocken den die Datei ist bei Mega nicht mehr verfügbar da bin ich mom. Danke erstmal für eure Hilfe und geduld

  • was ich grade sehe, habe ausversehen statt der amsPLUS_v0.18.1.zip die amsPLUS..zip genommen ohne 18.1 ist das schlimm ?

    Wieso hast du eigentlich die v0.18.1 eingerichtet? Die aktuelle Version ist doch die v0.19.2! Bist du überhaupt auf einem sysNand mit FW 6.2.0? Andernfalls nutze bitte die im ersten Post verlinkte Version und nicht die, die eigentlich nur für 6.2.0 Konsolen zur Ersteinrichtung von amsPLUS vorgesehen ist!

  • ne glaube nicht wie soll ich denn in der originalen Firmware AMS ausführen ?

    Indem du AMS startest ohne vorher einen emuMMC einzurichten.

    Du scheinst komplett neben der Spur zu arbeiten. Lies dich doch erstmal ordentlich ein, dann das ganze Tutorial einmal komplett durch und dann arbeitest du alles ab. Du hast gerade eventuell eine OFW kompromittiert, was im blödesten Fall zu einem Bann führt.

  • aber unter punkt 6 das Update geht nicht zu laden link ist tot

    Du musst auch eine Internetverbindung hergestellt haben, um das Update Pack herunterladen zu können. Ich habe heute schon 4 x den amsPLUS Downloader in Anspruch genommen und damit meine Konsolen aktualisiert.

  • Is das so korrekt ?

    Dabei kann man nicht viel falsch machen. Du darfst anschließend nur nicht vergessen, zum TE zu booten, und dort das "Update_amsPLUS.te" Script anzuwenden!;)

  • ok hab ich gemacht sieht nun so aus.

    Dann kannste ja jetzt das FW Update über den FW Downloader / Daybreak gemäß den Anweisungen im amsPLUS Thema --> Spoiler Nr. 7 durchführen!;)

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!