[Support] Switch CFW Startpunkt


  • und wie machst du es

    denke es gibt etwas das ich oder wie auch immer unterging

    ich bin bereits auf amsplus und hatte noch nie sxos

    sxos wird offiziel auch nur bis 11.00 unterstützt daher ging bei dir auch nix mehr.

    ich update bei mir immer zuerst amsplus und aktulisiere dann mein emunand.

    ams wird sehr schnell geupdatet und auch hier wenn ich updaten sollte warte ich immer bis ales vorhanden ist bis ich überhaupt update.

    es gab schon sehr oft hier im forum wo ich raus gelesen hatte das es probleme bei einem wechsel von sxos zu ams gab zb spiele liefen nicht mehr

    ams hat sehr sehr schnell seine firmware so angepasst das daraufhin auch die Firmware updaten konntest, nintendo küdigt firmware 12.10 an am nächsten oder am selben tag hat ams seine firmware bereits angepast ich glaube sogar am selben tag war alles fertig.

    man sollte immer zuerst amsplus updaten dann den emuMMC.

    ams hat immer schneller update raus gebracht als sxos bis auf 1-2 ausnahmen



    ebenso die frage die völlig ignoriert wurde bisher... wenn ich den emunand zb auf 14... update und Atmo darauf noch gar nicht läuft, muss ich ja vom sys wieder nen backup

    den sysnand muss du garnicht herstellen es sei den von ams kommt wirklich null mehr. Aber das wird hier dann auch gepostet

    aber das glaub ich nicht

    ansonsten

    wenn es mal so ist das ams nicht drauf läuft kannst du immer noch zu hekate booten dann Switch mit PC verbinden und dann das amsplus packet herunterladen und drauf machen somit läuft wieder alles oder eben du machst die sd karte raus verbindest das mit dem pc und kopierst es da wieder drauf.

    atmosphäre war dies bezüglich imemr fix

  • mit JKSV kann man ja nur einzelne Saves sichern

    Wie wäre es, wenn du Mal Y drückst?

  • Wie wäre es, wenn du Mal Y drückst?

    das wollt ich doch nur wissen ;) wenn ich jksv starte hab ich ja den screen wo all meine Benutzer drauf sind und zusätzlich noch 4 andere icons... 1 mit ner Switch drauf, BCAT , System, und Cache

    also wenn ich dort y drücke " dump all " werden alle saves von allen Benutzern gleichzeitig gesichert? wenn ja dann vielen dank ;) das erspart dann paar graue haare ;) kann ich dort auch alle wieder herstellen? oder geht das Restoren nur einzeln?

  • also wenn ich dort y drücke " dump all " werden alle saves von allen Benutzern gleichzeitig gesichert?

    Ansonsten jeden User einzeln auswählen, Y drücken, dumpen. So viel Zeit frisst jeder einzelne User nun auch nicht.

  • wenn ich jksv starte hab ich ja den screen wo all meine Benutzer drauf sind und zusätzlich noch 4 andere icons... 1 mit ner Switch drauf, BCAT , System, und Cache

    also wenn ich dort y drücke " dump all " werden alle saves von allen Benutzern gleichzeitig gesichert?

    Ja genau, dann werden die Saves in einem Rutsch von allen Benutzern gesichert

  • Hallo,

    bin gerade dabei das AMS zu updaten und hänge an diesem Punkt:


    Für diejenigen, die dem System selbst noch Modifikationen hinzugefügt haben, wäre es jetzt zu empfehlen, in den scripts Ordner zu navigieren und dort das System_Cleaner Script noch anzuwenden, um etwaig auftretenden Inkompatibilitätsproblemen entgegenzuwirken. Wer jetzt die Extras wieder reaktivieren möchte, kann das in diesem Zuge über das "Extras Aktivator" Script aus dem Ordner Scripts ebenfalls noch machen



    Ich glaube ich habe keine Extras drauf, wenn ich es aber dennoch durchführe ist dann mit Extras Aktivator quasi die Wiederherstellung gemeint ? Also was der System Cleaner entfernt hat ?

    Ich verstehe das nicht so ganz. (sorry)

  • Ich glaube ich habe keine Extras drauf, wenn ich es aber dennoch durchführe ist dann mit Extras Aktivator quasi die Wiederherstellung gemeint ? Also was der System Cleaner entfernt hat ?


    Ich verstehe das nicht so ganz. (sorry)

    Wenn du keine sysMods selbst deinem CFW Setting hinzugefügt hast, brauchst du auch nicht das System_Cleaner Script anzuwenden. Der Extras_Aktivator aktiviert nur die standardmäßig im Paket enthaltenen Extras, die nach einem CFW Update erneut reaktiviert werden müssen, wenn man sie (weiterhin) nutzen möchte. Das kannst du auch anhand der TE Script Beschreibungen unter Punkt 4 der FAQ des amsPLUS Themas entnehmen.

  • wie komme ich nun in diesen Applet Modus ?



    Weil HB kann ich ja nicht mehr aufrufen

    Warum kannst du das HB-Menü denn nicht aufrufen? In das HB-Menü im Applet Modus über das Album solltest du immer reinkommen. Allerdings kannst du dort nicht alle Tools nutzen, weil Einige zur korrekten Ausführung den High Memory Modus benötigen. Dafür ist der HB-Menü Forwarder zu installieren und zu verwenden oder den Titel-Override über einen bereits installierten Titel zu nutzen.

  • Ich habe meine switch hier kürzlich mit eurer hilfe gemoddet. 256er SD (oder sogar ne 512..?)


    Wie auch immer die Aufteilung bleibt wie folgt:

    29GB CFW

    64GB android Reserve

    Rest als Datengrab für OfW und CFW.


    Jetzt meine Frage. Die 64 Gb reserve. Ich weiss nicht welches Android ich nehmen soll. Meine mal aufgefangen zu haben das ich die Nvidia Shield Firmwares nutzen kann (Shield TV oder Shield Tablett)


    Welches nutzt ihr oder habt ihr noch von anderen Versionen gehört?


    Gruß Marcel

  • Ich weiss nicht welches Android ich nehmen soll.

    Am besten wäre ja, wenn du das aktuellste Release nimmst...

  • Aktuell läuft die Switch auf 10.0.2.| AMS 0.12.0|S

    Wieso hast du denn keinen emuMMC eingerichtet?

  • Aktuell läuft die Switch auf 10.0.2.| AMS 0.12.0|S

    Welche Hardware Revision nutzt du denn?

    je nach vorliegender Hardware Revision, gehst du am besten entweder nach der 5 Punkte Anleitung zur Einrichtung von amsPLUS vor:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    oder nach der 6 Punkte Anleitung zur Einrichtung von amsPLUS-M:

    CFW amsPLUS-M - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für Mariko Konsolen mit einem SX Core/Lite Modchip)

  • Jetzt ist irgendwie wieder alles anders beim Updaten. Ich will halt nur nichts falsch machen und die Switch nicht schrotten.


    Ist die erste Switch Version mit dem Tegr-Fehler.


    Beste Grüße

    So schnell schrotten man auch nix

    Pass dir etwas Zeit und geh Schritt für Schritt die Anleitung hier durchb

    Wenn was unklar ist frag vorher bevor du es machst.


    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • Gut, dann fange ich mal an: Woran erkenne ich, dass kein zur Installation bereitstehendes FW Update im sysNand vorliegt? Unter dem Punkt in den Einstellungen steht:

    Aktuelle Systemversion 10.0.2.| AMS 0.12.0|S


    Brauche ich noch einen Jig? Die Konsole hat ja eine CFW drauf. Ich habe das damals mit einer zurechtgebogenen Heftklammer gemacht... war eine ziemliche arbeit.


    Und wie wird letztzlich die OFW aktualisiert? Das habe ich in der Anleitung nicht verstanden / gesehen.


    BG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!