[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Hier findest du die nötigen Infos zur Einrichtung dieses Dongles zur Nutzung unter amsPLUS:


    [Anleitung] xkit RCMloader ONE/Plus Dongle optimal einrichten

    Also muss ich jetzt den letzten link befolgen?

    In dem anderen link vom amsPlus steht ja das es mit dem PC ausgeführt werden muss. Sorry wenn ich dich so durchlöchere mit meinen Fragen. Bin da einfach zu lange raus aus dem Thema cfw firmware 🤦‍♂️


    Bin dir echt dankbar für deine Hilfe.

  • In dem anderen link vom amsPlus steht ja das es mit dem PC ausgeführt werden muss.

    Im amsPLUS Thema steht lediglich nur, dass für Erista v1 Nutzer, zu denen du auch gehörst, ihren Payload-Sender mit der dem Paket beiliegenden "payload.bin" bestücken müssen. Das kann ein Dongle (in deinem Fall der RCMLoader ONE) oder beispielsweise auch eine PC App, wie TegraRcmGUI sein. Es wird nirgends etwas davon geschrieben, dass es auf dem PC ausgeführt werden muss. Da du aber einen RCMLoader One besitzt, solltest du dieses Tool vorzugsweise zum Booten in die CFW nutzen und den PC/TegraRcmGUI nur als alternative Notlösung.


    Also muss ich jetzt den letzten link befolgen?

    Das amsPLUS Thema mit der 5 Punkte Anleitung ist für dich aktuell maßgebend. Die Einrichtung des RCMLoader One gehört noch zu den vorbereitenden Maßnahmen und ist unter Punkt 1 der Anleitung ebenfalls als Abstecher verlinkt.

  • Ist das normal das jetzt bei Firmware Version

    1 1.0/s sieht. Wie sieht es denn jetzt aus mit Internetverbindung Liebe für immer auslassen oder ist das irgendwie möglich. Das Problem wird wohl sein wenn man ein neues Spiel gekauft dass die Konsole ein neues Update benötigt damit das Spiel überhaupt funktioniert. Nicht das Nintendo rausbekommt dass ich daran was geändert habe.


    Danke für deine Hilfe MUXI. Hätte nicht gedacht das ich das noch hien bekomme.

    Hoffe das ich nichts übersehen habe. Ich hab das Internet aus gemacht. Hab das System gesichert auf sd karte und die Switch key gesichert. Jetzt muss ich nur noch raus bekommen wie man im Homebrew-Channel Programm einfügen kann. Emulatoren. Zu Beispiel Oder die spiele Sichern auf sd karte. Bei der wii damals war das ganz einfach gewesen übers Internet 😎👍 Aber Zeiten ändern sich.. Nachtrag: ohne Internet kann ich aber jetzt in hombrow keine anderen Apps runterladen. Muss ich irgendwas installieren damit ich mit der Switch ins Internet kann aber nur mit dem Homebrew Channel?

  • Hoffe das ich nichts übersehen habe.

    Wie Dragon12345 bereits geschrieben hat, hast du einen ganzen Part der Einrichtung ausgelassen! Das solltest du umgehend nachholen. Prüfe bitte auch, ob du alles andere vollständig umgesetzt und nicht noch weitere Dinge übersehen hast, denn nur dann ist eine sichere Nutzung der CFW gewährleistet. Nimm dir dafür bitte ausreichend Zeit, damit nichts übersehen wird, sonst sind zukünftige Probleme von vornherein vorprogrammiert!


    Muss ich irgendwas installieren damit ich mit der Switch ins Internet kann aber nur mit dem Homebrew Channel?

    Gehe bitte erst unter dem eingerichteten emuMMC online! amsPLUS hat einen standardmäßig aktivierten BigN Blocker, der alle aktuellen und auch zukünftig kommende Nintendo Server durchgängig blockiert, um dadurch einen Konsolenbann verhindern zu können. Leider fallen auch die Server für den HB-App Store darunter, weil dort offenbar gleiche Namensbestandteile der Nintendo Server enthalten sind. Ich will jedoch den Sicherheitsstandard für amsPLUS deswegen nicht zurückschrauben, nur damit die Nutzung dieses m.E. überflüssigen Services ermöglicht werden kann, dessen Downloadinhalte ohnehin oftmals nicht up to date sind und dann zu Problemen führen können. Es ist m.E: sinnvoller sich die Tools direkt von den Entwicklerseiten zu beschaffen, weil dort auch die entsprechenden Infos ausgegeben werden, ob eine App oder ein System-Mod überhaupt mit der installierten CFW/FW Version kompatibel ist oder auch nicht! Wenn du aber dennoch den HB-App Store unbedingt nutzen möchtest, musst du dir den atmosphere Ordner aus dem im Anhang befindlichen Archiv herunterladen und auf deine SD-Karte kopieren und die vorhandene Datei überschreiben (Das kannst du ohne Entnahme der SD-Karte über Hekate´s USB Modul machen).

  • verdammt und ich war mir eigentlich ziemlich sicher dass ich das alles vernünftig gemacht habe. Merke schon dass es irgendwie anders ist wie damals bei der Wii und Wii U da habe ich das noch über das Spiel Indiana Jones gehackt. Und konnte problemlos direkt ins Internet ohne dass ich noch irgendwas installieren musste. Hoffe dass ich das kapiere und auch umsetzen kann was ihr hier schreibt. Beim. Punkt 5 da war ich schon relativ unsicher da ich das irgendwie nicht verstanden hatte. Aber ich werde mir das noch mal durchlesen. Danke Jungs

  • Und konnte problemlos direkt ins Internet ohne dass ich noch irgendwas installieren musste.

    Du brauchst auch nichts zu installieren, um ins Internet gehen zu können. Es sollte nur eben unter dem emuMMC oder unter einem cfw-spuren freien sysNand online gegangen werden. Letzteres ist insbesondere für die Nutzung von Nintendo Services unerlässlich!

  • Mann ist mir das peinlich. Ihr habt recht. Weiß nicht wie ich das übersehen konnte. Punkt 1.1 und 1.6 habe ich garnicht beachtet.

    Das kann ich auch nicht durchführen weil ich mindestens 30GB brauche wenn ich das richtig verstehe. Ich habe aber nur eine 16gb Karte.

    Also muss ich woll eine neue kaufen.

    Wie groß solte die Karte mindestens sein damit ich für längere Zeit Ruhe habe? Hab so an die 256gb gedacht. Oder weniger. Wenn ich die originale spiele darauf machen möchte solte ja auch genug platz sein.

  • Ich habe aber nur eine 16gb Karte

    Ich traue meinen Augen nicht=O....Selbst eine 64 GB Karte ist schon zu klein......


    Richte nun deine SD-Karte 128 GB oder größer (geringere Speicherkapazitäten als 128 GB sind eigentlich nicht zu empfehlen)


    Wie groß solte die Karte mindestens sein damit ich für längere Zeit Ruhe habe?

    Es sollte eine 400 GB oder 512 GB SD-Karte sein. Damit hättest du für relativ lange Zeit Ruhe. Ich kann dir aus eigener Erfahrung die SanDisk Ultra empfehlen.

  • 400gb oh ha dann muss ich noch sparen 😄

    120gb glaube für 19 Euro würde ich noch aufbringen können. Hab ja net vor die spiele zu downloaden. Wenn würde ich gern meine 4 original spiele auf sd karte packen. Und ein paar Emulatoren. Wird aber vermutlich knapp werden. Ich muss mal schauen was ich bekommen kann. War woll gestern schon zu spät das ich das überlesen hatte mit dem 30gb usw. 🤦‍♂️

    Hab das etwas Unterschätzt das es doch mehr Speicher braucht als ich dachte.


    Eventuell diese hier hätte ich gedacht ist aber klasse 10 u1

    https://www.amazon.de/dp/B08GY…20JB?_encoding=UTF8&psc=1


    Hab gelesen das angeblich für die console

    Eine Karte mit klasse 10 U3 empfohlen wird. Aber denke mal das ihr da mehr Erfahrung habt ob klasse 10 U1 reichen wird. Werde mir dann eine SanDisk ultra holen. Wie hier empfohlen wurde 👍

  • Wird aber vermutlich knapp werden.

    Du musst dabei aber auch bedenken, dass eine SD-Karte immer auch Speicherplatzreserven bieten muss. Wenn dir jetzt schon klar ist, dass eine 128 GB Karte von der Kapazität für deine Bedürfnisse an ihre Grenzen kommt, macht es m.E. keinen Sinn, sich eine solche Größe überhaupt erst zuzulegen. Letztlich wird es dich deutlich mehr kosten, wenn du dir alle paar Monate eine weitere SD-Karte zulegen musst, weil die Vorgänger-Karte speicherplatztechnisch nicht mehr ausreichend ist.

  • Du musst dabei aber auch bedenken, dass eine SD-Karte immer auch Speicherplatzreserven bieten muss. Wenn dir jetzt schon klar ist, dass eine 128 GB Karte von der Kapazität für deine Bedürfnisse an ihre Grenzen kommt, macht es m.E. keinen Sinn, sich eine solche Größe überhaupt erst zuzulegen. Letztlich wird es dich deutlich mehr kosten, wenn du dir alle paar Monate eine weitere SD-Karte zulegen musst, weil die Vorgänger-Karte speicherplatztechnisch nicht mehr ausreichend ist.

    JA DAS MACHT SIN. Was würdes du zu der sagen: https://www.amazon.de/dp/B08GY…8B9C3VYXBHWDRVY44D9?psc=1


    Reicht die von der Geschwindigkeit? Weiß ja nicht ob die spiele ruckeln wenn es zu langsam ist.

  • Was würdes du zu der sagen

    Das ist genau die gleiche SD-Karte, die ich in vielen meiner Konsolen nutze! Top Preis-Leistungsverhältnis! Gerade heute habe ich eine nagelneue SanDisk Ultra 400 GB Karte von Amazon erhalten, die zukünftig in einer meiner Erista v1 Konsolen ihre Arbeit verrichten wird.:)

  • Das ist genau die gleiche SD-Karte, die ich in vielen meiner Konsolen nutze! Top Preis-Leistungsverhältnis! Gerade heute habe ich eine nagelneue SanDisk Ultra 400 GB Karte von Amazon erhalten, die zukünftig in einer meiner Erista v1 Konsolen ihre Arbeit verrichten wird.:)

    Ja top. Dann wird es woll diese sein. Bin echt neugierig ob am Ende alles klappt. Und wie es ist die original spiele auf die Karte zu kopieren.

    Aber denke mal das ich die 400gb nicht woll bekommen werde. Hab ja nicht vor die spiele irgendwo runter zu laden. Weiß ja eh nicht wo man diese herr bekommt. Aber wenn du mir die empfehlen tust wird es woll die werden DANKE


    Jetzt muss ich woll bis Samstag warten. NE STOP da steht ja erst lieferbar ab 8 Oktober 🤦‍♂️ bis ich weiter machen kann 😪

    Zu mindes kann ich jetzt schon die einzelne Kanälen sehen wenn man in das fotoalbum geht. Von der Nintendo switch 🤓👍

  • Dann wird es woll diese sein. Bin echt neugierig ob am Ende alles klappt.

    Kleiner Tipp!

    Falls das System die angeschlossene neue SD-Karte nicht erkennt und im Dateimanager nicht als Laufwerk anzeigt, gehe in die Windows Datenträgerverwaltung und weise der SD-Karte einen freien Laufwerksbuchstaben zu. Die SD-Karte wird werksseitig auf exFAT formatiert worden sein. Ich würde diese dann über Windows erst nach NTFS formatieren lassen und anschließend über SAK/guiformat nach FAT32. Dann ist sie einsatzbereit.:)

  • was ist denn eigentlich wenn man ein neues Spiel kauft und das Spiel verlangt ein Konsolen Update damit es gestartet werden kann, wie es halt oft so ist bei neuen Spielen. Dann kann ich das Spiel ja nicht starten. Ohne Update der console 🤔 oder?


    Kleiner Tipp!

    Falls das System die angeschlossene neue SD-Karte nicht erkennt und im Dateimanager nicht als Laufwerk anzeigt, gehe in die Windows Datenträgerverwaltung und weise der SD-Karte einen freien Laufwerksbuchstaben zu. Die SD-Karte wird werksseitig auf exFAT formatiert worden sein. Ich würde diese dann über Windows erst nach NTFS formatieren lassen und anschließend über SAK/guiformat nach FAT32. Dann ist sie einsatzbereit.:)

    Okay danke für den Tipp . dachte es reicht wenn man mit den Windows Mitteln die Karte auf fat32. Formatiert. Immer wenn ich die SD-Karte in die Konsole stecke dann sagt die immer muss geupdatet werden. Und man muss die console neu starten.

  • es reicht wenn man mit den Windows Mitteln die Karte auf fat32

    Windows formatiert keine Datenträger > 32 GB über die eigenen Boardmittel zu FAT32! Daher muss dies über gesonderte Tools durchgeführt werden.

  • Sooo Jungs. Hab meine 400gb sandisk Ultra plus bekommen und bin den Punkt am machen wo die console was auf die SD karte macht. Dauert ganz schon lange hoffe es liegt nicht an meine gekaufte SD karte. Wer auch eine SD Karte mit 400gb sucht. Bei Saturn gibt es die für 41 Euro mit Versand.


    Herkules GT

    Doch du hast punkt 1.1 - 1.6 ausgelassen sonst würde 1.1.0/e da stehen.

    Du hast keinen emunand eingerichtet

    Hi

    Jetzt bin ich ab dem Punkt wo ich was downloaden soll. Darf ich das IInternet wieder an machen an der console

  • Darf ich das IInternet wieder an machen an der console

    Wenn du dich im emuMMC befindest, dann ja.


    Und offensichtlich ist das jetzt auch der Fall:yess:


    77783-20210924-161802-autoscaled-jpg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!