[Support] Switch CFW Startpunkt

  • ich hab bis jetzt 'noch' keine Switch. Mich würde vorab einmal interessieren, ob man mit der Konsole noch online spielen kann, wenn sie dann gehackt ist

    Wenn man die CFW korrekt mit einem emuMMC einrichtet, kann man auch problemlos über die OFW Online-Gaming betreiben.

  • ob man mit der Konsole noch online spielen kann, wenn sie dann gehackt ist oder ein crack hat?

    Wenn du einen emuMMC nutzt, ja. Den kannst du dann für die CFW nutzen und die Stock Firmware ist dann für Onlineplay.

  • Da muss ich mich dann erstmal genau rein lesen in die ganze Materie.

    Schreib mir wenn du Hilfe brauchst ;)

  • Choidojour soll nicht mehr genutzt werden

  • Könnt ihr mir helfen, was der leichteste Weg und ohne viel Aufwand ist?


    Möchte nur aktuelle Spiele wiedergeben können und fertig

    Den Rat, den ich dir geben kann, ist der Folgende!


    Zunächst solltest du erstmal deinen SD-Karten Inhalt extern sichern.


    Lösche dann alles auf deiner SD-Karte (die hoffentlich auch auf FAT32 ist?), bis auf diese beiden Ordner hier:


    emuMMC

    Nintendo



    Kopiere dann das extrahierte amsPLUS Paket aus dem unten verlinkten Thema auf deine SD-Karte und bestücke deinen Payload-Sender mit der im Paket beiliegenden loader.bin. Solltest du einen RCMLoader One Dongle nutzen, musst du die loader.bin im Dongle Flashspeicher zu payload.bin umbenennen.


    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)


    Durch dieses Vorgehen, hast du am Ende AMS auf der derzeit aktuellsten Version 1.2.4 vorliegen!


    Die FW Version deines emuMMC aktualisierst du dann gemäß den Anweisungen im Spoiler Nr. 7 des amsPLUS Themas. Zu deiner eigenen Sicherheit solltest du dann aber auch noch die Punkte 2 - 5 der amsPLUS Ersteinrichtung durchführen. Halte dich dann zukünftig einfach an den Support Bereich des amsPLUS Themas! Möglicherweise findest du in den FAQ auch noch interessante Dinge, von denen du bislang noch nichts gehört hast, die zu einer für dich optimaleren Nutzung der CFW beitragen werden.:)

  • Dankeschön, werde Mal versuchen ob ich klarkomme damit :)

  • Hallo zusammen,


    ich benötige mal eure Hilfe mit meiner Switch.

    Ich besitze seit dem Release eine Switch und habe sie lange mit SX OS betrieben.

    Nachdem SX den Support einstellen musste habe ich meine Switch umgestellt auf Atmosphere, das hat auch bis vor paar Tagen super funktioniert bis mich der Update"wahn" getrieben hat und ich die Switch auf V13.1.0 geupdatet habe. (Vorher V10.X)


    Ich habe nun die SD Card mit der Switch formatiert (exFat) und danach am PC angestöpselt.

    Auf der Karte habe ich die Ordner von Atmosphere 1.2.4 Master ins Root Verzeichnis kopiert und die Sig.Patches ebenfalls rüber kopiert.

    Fusee.bin habe ich in den Ordner gelegt wo meine Portable Version von TegraRCM ist.


    Meine Switch wird am PC im RCM Mode erkannt und ich habe die Fusee.bin im TegraRCM Ordner auserwählt und auf Inject Payload geklickt aber es passiert nichts ... der Bildschirm bleibt schwarz...

    Habt ihr eine Idee warum das so ist?

    Ich habe schon circa 4 Stunden rumprobiert und alles erdenkliche ausprobiert.

    -anderes USB Kabel

    -anderer USB Port

    -Atmosphere mit und ohne Sig.Patch

    -SD Karte am PC formatiert

    -Payload vom Biskeydump funktinioniert, die Switch ist CFW fähig.


    Würd mich über jegliche Infos Hinweise freuen.


    Gruß


    Stefan

  • Würd mich über jegliche Infos Hinweise freuen.

    Den grundlegendsten Fehler, den du begangen hast, ist die SD-Karte nach exFAT zu formatieren!!!!


    Richte dir bitte diese CFW Kompilation nach der 5 Punkte Anleitung ein, und es wird alles bestens laufen!

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • anders herum kein Problem, da man danach die OFW auf Werkseinstellung setzen kann, aber von CFW nach OFW hinterlässt Spuren und da kann man ja nicht zurück auf Werkseinstellung sonst wäre das gerade eingespielte ja wieder weg.

    Ohne zurückzusetzen wäre das Risiko, von Nintendo entdeckt zu werden, sehr hoch.

    was wäre wenn ich nur den speicherstand übertragen möchte , jedoch auf der OFW nicht weiterspiele , wäre das gefährlich ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!