[Support] Switch CFW Startpunkt

  • Payload aktualisiert?

  • Error while loading fssO: atmosphere/package3

    wrong ini cfg or missing/corrupt files

    Wenn du dich exakt an die Anleitung gehalten haben solltest, wird wohl ein Problem mit der SD-Karte vorliegen. Möglicherweise liegt ein Defekt vor oder es handelt sich um eine Fake Karte.

  • Mir fehlt nur die Update Datei für Atmosphäre ..

    Diese ist nur nach Nutzung des amsPLUS Downloads verfügbar und wird nach der Aktualisierung über den Tegra Explorer wieder gelöscht.

  • Guten Morgen,


    ich lese mich seit zwei Tagen durch diverse Seiten und Foren zum Thema Switch und Homebrew.

    Das Universum an Möglichkeiten ist beeindruckend und zugleich überwältigend.

    Vieles Davon sind für mich böhmische Dörfer und hinterlassen bei mir oft mehr Fragen als Antworten.


    Mein Wunsch wäre es, mit jemandem privat schreiben zu können, um spezifische Fragen stellen und beantwortet zu bekommen.

    Ich möchte nicht wahllos Member belästigen mit privaten Anfragen, daher meine Bitte: Wenn jemand der sich gut auskennt auf dem Gebiet, Zeit und Lust hat, mir bei der Einrichtung helfen zu können, würde ich mich über PNs sehr freuen.


    Mit freundlichen Grüßen

    aki

  • ich lese mich seit zwei Tagen durch diverse Seiten und Foren zum Thema Switch und Homebrew.

    Es gibt eigentlich nur ein Thema, das dich mit den nötigen Infos versorgt, und das ist dieses hier:

  • Kannst mir ruhig schreiben, falls Fragen offen bleiben.


    Jede Frage die bei dir übrig bleibt, habe ich vermutlich selbst schon 3 mal gestellt, vergessen oder gelöst xD

  • Hallo

    Ich bin ein noob was das angeht

    Ich wollte die Firmware der switch updaten

    Dazu habe ich atmosphere via Kopie auf der sd Karte geupdatet und dazu heute

    Stand jetzt 1.3.2 und 5.8.0

    Die Firmware der switch ist jetzt 14.1.2


    Wenn ich jetzt atmosphere starte kommt auf der rechten Seite Fatal errror unable to identify package1

    Weiß nicht mehr weiter

    Hab sie damals als fertige cfw gekauft und lange nicht mehr gespielt jetzt wollte ich noch mal ein paar neue Spiele spielen und diese liefen nicht deshalb das Firmware update

  • Hallo Danzero solltest dich erst nochmal mit den Basics beschäftigen.

    Nur mit AMS auf die SD kopieren ist es nicht getan.


  • Wenn ich die Schritt für Schritt Anleitung zum Wechsel von XL auf Plus befolge läuft dann wieder?

    Wenn du durch deine letzte Aktion keine wichtigen Daten gelöscht hast, gehe für den Wechsel von AtmoXL zu amsPLUS bitte nach Punkt 5 der FAQ vor.

  • Hightower120

  • Moin moin!
    Ich bin neu auf dem Gebiet der Switch und habe erfolgreich die CFW installiert.
    In eurer Anleitung für das All-Inclusive Paket steht, man soll, bevor man mit der OFW online geht, einen Factory Reset durchführen.
    Nun möchte die Switch jedoch, dass ich die SD-Karte formatiere und somit würde ja die CFW wieder flöten gehen.
    Wie umgehe ich das oder habe ich in der Anleitung etwas übersehen?

    Danke im Voraus und schon mal einen guten Rutsch!

  • Wie umgehe ich das oder habe ich in der Anleitung etwas übersehen?

    Das kannst und darfst du nicht umgehen! Du musst es zulassen, damit der Werksreset vollständig vollzogen werden kann. Dabei wird aucb nix formatiert (wie es verwirrenderweise deklariert wird), sondern lediglich nur der Nintendo Ordner der OFW zurückgesetzt. :)

  • Moin Moin liebe Freunde des Konsolengamings :)


    Ich habe seit knapp einer Woche eine neue Switch (Version: Mariko, SrNr.: XKJ…) und bin auf der Suche meine Switch as easy as possible zu modden. Laut meinen Recherchen und dem detaillierten Einträgen in diesem Forum weiß ich nun, dass ich einen ModChip von SX Core oder HWFLY benötige.


    Anscheinend gibt es ja unzählige Modchips, wo mir auch gleich der Gedanke kam einen Trinket M0 um 11€ zu kaufen, einzulösen und fertig. Aber leider funktioniert dieser Chip auf Basis des Fusee Gelee Exploits (Quelle: https://gbatemp.net/threads/need-info-on-trinket-m0.602367/) der angeblich bei der Mariko, Switch Lite und der OLED gepatched wurde.


    Ich habe auch gelesen, dass es ein DEV Team gibt die Versuchen mit einem Raspi RP2040 einen Modchip zu bauen den man in den aktuellen Mariko Switches unabhängig der Firmware installieren und nutzen kann. Ist dies korrekt? Es sieht so aus als ob Sandmann sich sehr gut mit modding auskennt, eventuell könntest du mir bei dieser Frage weiter helfen. Ich wäre dir sehr dankbar :)


    Falls das mit dem RP2040 stimmt frage ich mich worin dann der Unterschied zwischen dem Board-exploid des RP2040 und dem Trinket M0 liegt (ein Board ist von Arduino und das andere von Raspberry Pi, nichts desto trotz muss es einen Exploid geben, egal von welcher Hardware dieser eingeleitet wird).


    Ich hoffe ich schreibe hier nicht viel blah blah und das Thema gibts es schon zu haufen, habe leider keinen Beitrag gefunden in dem diese Frage geklärt wird.


    Eine Frage hätte ich noch, wisst ihr ob für den Rap2040 Modchip auch Leiterkabel unter die CPU, wie bei der OLED, eingelötet werden müssen? Oder werden dafür leicht zugängliche Lötpunkte auf der Oberseite der CPU genutzt wie beim HWFLY v5 Modding?


    Ich freue mich auf alle konstruktiven Kommentare von euch!


    Bis dahin alles Gute :)

    Fox-Jet

  • Der RP2040 in einer Switch ist aktuell nur ein Gerücht und es kam noch nichts raus was bewiesen hat das es funktioniert. Wenn es funktionieren sollte, hätte man die Software schon lange rausbringen können.

    Es gab schon einige solcher Projekte die dann einfach so im sande verlaufen sind.


    Wenn er kommt wäre es natürlich eine feine Sache, da es den Einbau stark im Preis reduziert.

    Der Einbau ist nach wie vorher genauso schwer wie bei den hwflys, da es „keinerlei“ alternativpunkte gibt. Daran wird sich auch so nichts ändern, egal welcher Chip noch kommen wird.

  • Der RP2040 in einer Switch ist aktuell nur ein Gerücht und es kam noch nichts raus was bewiesen hat das es funktioniert. Wenn es funktionieren sollte, hätte man die Software schon lange rausbringen können.

    Es gab schon einige solcher Projekte die dann einfach so im sande verlaufen sind.


    Wenn er kommt wäre es natürlich eine feine Sache, da es den Einbau stark im Preis reduziert.

    Der Einbau ist nach wie vorher genauso schwer wie bei den hwflys, da es „keinerlei“ alternativpunkte gibt. Daran wird sich auch so nichts ändern, egal welcher Chip noch kommen wird.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort.! Ich habs mir fast gedacht, hab mir gestern gleich nen HWFLY v5 für 85€ bestellt, Den Preis finde ich für den Aufwand des Exploits-finden in Ordnung, wobei leider die eigentlichen Entwickler (DEV-Team) nichts davon haben da sie ja im Jail sitzen... :/


    Den HWFLY v5 ModChip kann an ja unabhängig der Firmware bei der Mariko einbauen und nutzen oder? Was ich so gesehen habe sind es nur 6 Lötstellen.


    Sandmann kannst du mir sagen ob ich nach dem Einbau des ModChips dann nur mehr Atmosphere installieren muss (Software auf ne FAT32 SD Karte kopieren) und damit kann ich dann in den SysNAND bzw. EmuNAND booten? Oder benötigt mir dafür ein eigenes Tool. Ich weiß leider nicht ob auf dem HWFLY v5 bereits eine Software installiert ist oder ob diese von der SD Karte gebootet wird.

    Würdest du auch eher eine 256GB anstelle einer 512GB Karte empfehlen? Habe gelesen dass es damit zu Problemen kommen kann.


    Falls es wo ein "What's next after ModChip installation?' Anleitung gibt würde mich mich über den Link freuen, in den Anleitungen hier im Forum steht sehr häufig, dass gewissen Vorgänge auf dem Fusee Gelee Exploit basieren und dass man damit seine Mariko Switch bricken kann wenn man diese versucht anzuwenden. Jetzt weiß ich leider nicht welche Software man verwenden kann und was man tunlichst vermeiden sollte. Hätte da jemand ein paar Tips? :)


    Fox-Jet

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!