sxOS Clone von Ace

  • Das ist ein Klon einer veralteten SX OS Version, so wie ich das da raus lese! Und ob der Support auch so gut ist, bzw. sein wird, wie es bei TX der Fall ist, bleibt zu bezweifeln. Mir persönlich wäre es, wenn ich nicht schon das SX OS besitzen würde, zu unsicher,,,,,,(vor allem werden die dem SX OS immer hinterher hinken, weil die neuen Features erst mal aus den Versionen geknackt, und extrahiert werden müssen) In diesem Fall sollte man m.E. nicht auf die paar Euro schauen und besser zum SX OS greifen!

  • Solch einen Schadcode oder Brick-Code hatten sie mal eingeführt, jedoch mit der Version 1.3 den "Brick-Code" entfernt, um falschen Infos vorzubeugen, denn dies hatte in der Community für viel Wirbel gesorgt.


    Aber in früheren Versionen wurder unter Umständen der eMMC mit einem Passwort gesperrt, wenn das Timing beim Ausführen des Payloads nicht stimmt, welcher durch den Perfomance Monitor überwacht wird.



    Dies betraf normale Nutzer allerdings NICHT, sondern NUR diejenigen die das OS kompromittieren oder Reverse-Engineering wollten.
    TX gab dazu eine Erklärung, dass es eine "Hacker-Challenge" gewesen war :kaese:

  • Hier würde der Slogan passen "Das ist alles nur geklaut", was man von TX aber nicht sagen kann. Ich sage dazu nur XCI-, USB-HDD- und emuNand-Support!

  • Ich sage dazu nur XCI-

    Keine Sorge, es gibt genug findige Devs in der Szene. Das Problem bei den Open-Source Entwickler ist nur, die das schon hätten lange entwickeln können und über das entsprechende Know-How verfügen so einen Loader zu programmieren für eine Gratis Nutzung, dass sie negativ gegenüber Raubkopien eingestellt sind, sprich, es werden keine Tools geschrieben, die Softwarepiraterie unterstützen und "nur" diesem Zweck dienen.


    Und falls das jemand mal entwickeln sollte, würde er wahrscheinlich auch Geld dafür verlangen und SX OS schreit nur nach Piracy/DRM xD


    USB-HDD-

    Seit der letzten Version von libNX ist das jetzt nun auch möglich für Atmosphere & Co.
    Es fehlen nur noch die Tools, aber ist alles in der Mache. Dauert nicht mehr lange xD

    und emuNand-Support!

    Das stimmt!!! Das haben sie wirklich überraschend gut hingekriegt.
    Allerdings wird lt. SciresM der emuNAND Support für Atmosphere mit der ersten Stable-Version 1.0 noch in diesem Jahr kommen.

  • Es geht hierbei ja auch nicht darum, ob ein Feature des SX OS seit neustem auch in einer anderen CFW zur Verfügung steht, oder noch kommen wird. Oder ob irgendwelche Devs, welches Feature auch immer, hätten entwickeln können. Diese Features sind, oder waren es zumindest, SX OS exklusiv und wurden vorher in keiner anderen CFW geboten. Daher kann hier wohl die Behauptung aufgestellt werden, dass diese Dinge nicht geklaut worden sind. (Dafür hätten diese Features ja bereits in anderen CFWs vorhanden sein müssen) ;)



    Edit:
    Und das was Ace da macht, toppt die Methoden von TX um ein Vielfaches, da hier nichts Eigenes fabriziert worden ist! :thumbdown:

  • Ich wollte auch gar nichts Gegenteiliges behaupten. lol
    Natürlich mussten sie das entwicklen und mehr Goodies anbieten als die kostenlosen Varianten, um mit ihrer DRM-Software überhaupt Gewinne zu erwirtschaften.


    Das Gleiche ist bei Gateway passiert -> User suchten sich die Lösung, die am meisten kann und am einfachsten ist ggnü anderer (kostenlosen) CFWs.


    Und man weiss ja nicht, ob das auch alles von TX selbst entwickelt wurde. Wahrscheinlich haben sie eine "anonyme" Gruppe (könnte auch Gateway sein) dafür engagiert, da sie vorher nie mit einer Nintendo-Konsole zutun hatten.
    Aber na gut, das wäre nun spekulativ. xD

  • Ist nun etwas Offtopic, aber diesen muss ich schreiben ;)
    Wird auch mein 1. und letzter Post hier sein

    Keine Sorge, es gibt genug findige Devs in der Szene. Das Problem bei den Open-Source Entwickler ist nur, die das schon hätten lange entwickeln können und über das entsprechende Know-How verfügen so einen Loader zu programmieren für eine Gratis Nutzung, dass sie negativ gegenüber Raubkopien eingestellt sind, sprich, es werden keine Tools geschrieben, die Softwarepiraterie unterstützen und "nur" diesem Zweck dienen.

    Wenn du dass so meinst, dürfte es auch Atmo, ReiNX, Kosmos usw auch nicht geben.
    Hier hast du genauso die Möglichkeiten, wegen deinem letzten genannten Punkt.


    Ob du jetzt XCI oder NSP nutzt, die Quelle muss immer dein eigenes Spiel sein.
    Jedoch gibt es hier immer schwarze Schafe, egal in welche Szene du schaust.
    Dies kann man nicht verhindern.


    Eigentlich sollten alle DEV's die Sicherheitslücken finden, diese an den Hersteller verkaufen.
    Sobald Hacks für Konsolen erscheinen, machen die immer einem das online Spielen zunichte :thumbdown:

  • Wenn du dass so meinst, dürfte es auch Atmo, ReiNX, Kosmos usw auch nicht geben.

    Bei Atmo kann ich dir nicht ganz folgen. Atmosphere enthält keine Patches oder sonstwas, um illegale XCIs oder NSPs abzuspielen und zu dem ist es gratis. Weder Tinfoil noch Atmosphere muss man für illegale Aktivitäten nutzen.. Das ist ein gemeinsames Open-Source-Projekt und da steckt eine ganz andere Motivation bei den Devs an dem Projekt mitzuwirken, also ist das kein Argument. Solche IPS-Patches, die auch für gefälschte Tickets angewandt werden, waren ursprünglich nur für unsignierte NCAs gedacht, also für Homebrews als NSP.


    Eigentlich sollten alle DEV's die Sicherheitslücken finden, diese an den Hersteller verkaufen.

    Naja, stimmt.........ähm. warte mal. Dann gäbe es kein psxtools mehr und ich wüsste nicht, was ich sonst noch in meiner freien Zeit machen soll. Nein, doch lieber nicht.


    Sobald Hacks für Konsolen erscheinen, machen die immer einem das online Spielen zunichte

    Keiner zwingt jemand solche Hacks zu nutzen und diejenigen die das nutzen, machen sich selbst das online Spielen zu nichte. Und man kann dankbar sein, dass die Homebrews-Szene nicht ausstirbt.


    EDIT: Was sollst, Gateway oder SX OS sind halt euer Steckenpferd............... :D :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!