PS4 Xplorer

  • muxi


    Ausführen unterstützter Dateien:
    - Um eine Datei auszuführen, drücken Sie X auf der Datei.
    - Die Anwendung unterstützt verschiedene Dateitypen, und je nach Dateierweiterung wird eine dem
    Typ entsprechende Aktion ausgeführt.
    - Bislang werden folgende Dateien unterstützt:
    Audio: ogg, wav
    Video: mp4 y mov


    Bei Video: ist es ein Schreibfehler/vertippt oder gehört das y aus deiner Sicht hier hin?


    Home retten: <-- Home setzen oder Home definieren? Ich gehe mal von einer Save Home Übersetzung aus.


    Ich überfliege gerade die Anleitung ohne wirklich zu lesen aber manche Dinge stechen mir halt ins Auge.

    Ich übe aber keinerlei Kritik aus, denn ich bin Dankbar dass es jemand macht und ich mit meinem faulen Arsch einfach schmökern kann


    edit:

    Installierbare Pakete:
    - Wenn Sie eine PS4-kompatible PKG-Datei öffnen, können Sie sie installieren oder nur ihre

  • @Snickers Ich schaue mir das morgen nochmal an und korrigiere das, was du an Fehlern gefunden hast. Ich habe das spanische Original Satz für Satz mit deepl übersetzen lassen. Sicherlich sind diese Fehler darauf zurückzuführen. Vielleicht hast du bis morgen noch weitere Fehler gefunden, die ich dann zudem in einem Rutsch korrigieren kann.


    Edit:

    Installierbare Pakete:
    - Wenn Sie eine PS4-kompatible PKG-Datei öffnen, können Sie sie installieren oder nur ihre

    Was soll den daran falsch sein? Meines Erachtens ist das doch in Ordnung? Sie bezieht sich auf den Anwender und sie auf die PKG Datei.

  • @Snickers Ich schaue mir das morgen nochmal an und korrigiere das, was du an Fehlern gefunden hast. Ich habe das spanische Original Satz für Satz mit deepl übersetzen lassen. Sicherlich sind diese Fehler darauf zurückzuführen. Vielleicht hast du bis morgen noch weitere Fehler gefunden, die ich dann zudem in einem Rutsch korrigieren kann.

    Kein Stress...

    Ich bin da absolut schmerzfrei und wenn jemand seine Zeit und Energie für soetwas aufwendet, dann bin ich Dankbar.

    Die Tage werde ich mich damit mal intensiver beschäftigen und schauen ob ich einen PDF Writer hier irgendwo rumfliegen habe.

    Dann werde ich es mit meiner grammatikalischen Unkenntnis versuchen einzudeutschen. Damit es nicht wirkt, als hätte es der Kumpel um die Ecke verfasst. ;)


    Aber immer nur machen, wenn man Lust und Laune hat. Sollte ich mich da ran setzen, kannst es ja übernehmen oder deines Anpassen.

    Vielleicht wäre es garnicht mal schlecht, dieses per Google Docks zu veröffentlichen. Damit jeder etwas korrigieren kann, wenn er möchte. Aber du als Admin übernimmst dann einfach nur.

    Ich habe keine Ahnung von Google Docs aber ich gehe mal davon aus, dass es auch wie Github funktionieren kann.


    So könnten wir in der Zukunft verschiedenste Anleitungen mit der Community eindeutschen.


    edit: Ich sehe gerade es ist ein Doc file. Dann kann ich mich da mal ran setzen, wenn ich nicht gerade wieder im Espressorausch bin :D


    Hier mal eine kleine Einstimmung, da ich gerade abgehe wie ein Zäpfchen... :D


    PS4-Xplorer 2.0 Benutzerhandbuch

    Willkommen im Benutzerhandbuch des PS4-Xplorer 2.0.

    Dieser Datei-Explorer wurde ausschließlich für PS4 Konsolen konzipiert und bietet Optionen, die die Verwaltung des Dateisystems erleichtern.

    • Beim Start der Anwendung findet eine automatische Erkennung der Firmware-Version statt.
    • Damit funktioniert dieser auf allen Firmware Versionen.


    (Dieses Handbuch erklärt ausschließlich den Root Access)

    Root Access - Zugriff auf alle Verzeichnisse/ Dateien mit Lese/Schreib Rechten (Hier sollte man eine Warnmeldung integrieren, die mir aber formell nicht einfällt)

    Sandboxed - Einfache Lese Rechte (Nicht alle Verzeichnisse sind sichtbar)

  • Benutzerhandbuch im Titelpost aktualisiert. Danke @Snickers für deine Korrekturen. :yess:


    Edit:

    Sprachdatei nochmals überarbeitet --> erweiterte Optionen --> Home definieren.

  • Update auf Version 2.01!


    Changelog und Downloadlink siehe Titel :)

  • Muss nach dem Update das deutsche Sprachmenü wieder erneut drüber gebügelt werden ?

  • Nein, das bleibt bestehen, ebenso wie eine bereits erworbene Lizenz.

  • Nein, das bleibt bestehen, ebenso wie eine bereits erworbene Lizenz.

    ist das nun eine update datei, die vollversion oder sowohl als auch?

    frage deshalb weil die datei fast gennauso groß ist, wie die v2.0

    da ich app2usb benutze, würde es mich freuen, wenn ich nicht beide datein auf der externen lagern müsste.

  • esme Die v2.01 ist, wie bei jedem Update, immer eine vollwertige Version.

  • Muss man eine Lizenz kaufen um die neuste Version zu benutzen bin bißchen raus aus dem Thema und konnte nichts finden im thread zu einer Lizenz !?

    Oder erweitert eine Lizenz einfach nur die Funktion von ps4 xplorer ?


    Ich benutze noch eine relativ alte Version des xplorers !


    Vielen Dank schon einmal für Antworten...

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Danke @Snickers 👍

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skorpion

    + 2TB Externe Festplatte 😉 (NEW)


    PS3 Slim CECH 2004A Evilnat 4.90 CEX 500GB Western Digital Blue Skopion

    + 2TB Externe Festplatte 😎 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 9.00 1TB Western Digital Blue Skorpion

    + GoldHen 2.4.16b (NEW)

    + ESP S2 Mini + PS-Phive v3 😜 (NEW)

    + 4TB Externe Festplatte 🤩 (NEW)


    PS4 CUH-1004A FW 5.05 500GB Western Digital

    +8TB Seagate Externe Festplatte 🤣 (NEW)

    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

  • Wie installiere ich diese Datei?

    Einstellungen --> GoldHEN --> Debug Settings --> Package Installer


    Die Datei muss im Root eines nach exFAT oder FAT32 formatierten, und an einem der beiden vorderen USB-Ports angeschlossenem USB-Mediums liegen.

  • Wollte nur kurz Bescheid geben das es mit der deutschen Sprachdatei des PS4 Explorer 2.01 bei mir nicht funzt,

    nachdem ich heute bei meiner PS4 Pro Fw. 6.72 eine neue SSD Platte eingebaut und alles neu eingerichtet habe.

  • Was genau funzt denn nicht? Wird die xlang Datei nicht instslliert? Hast du den PS4-XPLORER neu gestartet nachdem du ihn installiert hattest, dann erst die German.xlang Datei installiert und dann nochmal neu gestartet?

  • Genau die xlang Datei lässt sich nicht installieren.

    Habe es so gemacht wie in der Anleitung steht und wie ich es immer gemacht habe,

    der Explorer startet ganz normal und es wird nichts installiert...


    Den PS4 Explorer 2.0 habe ich leider nicht mehr nur die 2.01 Update Datei

  • Den PS4 Explorer 2.0 habe ich leider nicht mehr

    Die v2.0 habe ich dem Download Ordner soeben hinzugefügt. Versuche es bitte damit einmal.

  • Habe es jetzt mit der 2.0 getestet und genau das gleiche Problem :/

    Ich werde nicht mal gefragt bzw. es kommt kein Schriftzug mit der Bestätigung die xlang, Datei zu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!