[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • ich folgendes Problem die Switch springt nicht mehr an

    Was wurde denn am System etwas in irgendeiner Form verändert, was diesen Zustand verursacht hat?


    Ich habe auch Versuch die Switch runterzu Patchen

    Das hättest du nicht tun sollen! Womöglich hat dies das Problem jetzt nur noch verschlimmert! Wenn das ursprüngliche Problem ohne weiteres Zutun entstanden ist, wäre Punkt 19 aus diesem Thema eine mögliche Lösung gewesen. Solltest du nun aber durch dein Vorgehen deine Konsole gebrickt haben, wird das nicht mehr weiterhelfen können. Die Frage stellt sich jetzt, ob du nur nicht mehr in die CFW in einem etwaig eingerichteten emuNand booten kannst, oder auch generell kein Booten mehr (auch im sysNand) möglich ist.

  • Du musst das Tool als Administrator ausführen! Nutzt du vielleicht ein Windows 32 bit System? Das wäre schlecht, weil HacDiskMount nur unter 64bit läuft.......

  • wenn ich es als admin ausführe kommt auch die fehlermeldung.

    Ist deine Windows Installation auf dem aktuellsten Stand? Ich kann dir leider nicht sagen was dir in deinem System fehlt, weil sich bei mir dieses Tool eigentlich schon immer problemlos starten ließ.....


    Ich kann generell nichts mehr booten weder vorher noch nachher,

    aber selbst wenn ein Brick vorliegen sollte, müsstest du dennoch über den RCM zu Hekate booten können. Andernfalls stimmt etwas mit deinem Akku nicht, oder es liegt ein anderer Hardwareschaden vor.

  • Cannot find MSVCP140.dll.

    Ich kann dir leider zu dieser Fehlermeldung nichts sagen.....

    Entweder wartest du, bis sich jemand dazu äußert, oder du riskierst den Restore ohne eine Überprüfung. Solltest du kein zweites Backup vorliegen haben, hättest du ohnehin keine Alternative.

  • ok - vielen dank für deine mühe bisher. ich versuch das ganze später oder morgen nochmal.


    Visual C++ 2017 x64 Redistributable wird benötigt!


    das war das problem. jetzt startet es und das ist dabei herausgekommen:


    [20:05:54:547367] [info] Trying to read partition table from D:/Nintendo Switch/sxos/backup/rawnand.bin

    [20:05:56:638729] [info] Loaded primary GPT, checking secondary from offset 31268535808

    [20:05:56:693194] [info] Secondary GPT is okay

    [20:06:09:398063] [info] Using primary GPT because of user choice

  • und das ist dabei herausgekommen:

    Das sieht doch prima aus! Damit sollte der Restore durchzuführen sein!:)

  • Boot.dat v3.0.3 in das Root der Micro SD kopieren. ;)

  • da steht dann groß in rot geschrieben: boot.dat?

    Wenn du das SX OS nutzen solltest, musst du das amsPLUS Paket durch das AtmoXL Paket ersetzen, oder als Start Payload den ArgonNX.bin senden.

  • und alles läuft wieder oder muss ich noch irgenwelche rettungsschritte ausführen

    Falls du noch immer die CFW über den sysNand beitreiben solltest, wäre jetzt zu prüfen, ob die FW Version des sysNands auch mit den aktuell verbrauchten Fuses übereinstimmt und ggfs. auf die entsprechende FW zu aktualisieren, damit auch ein Booten in die OFW wieder möglich ist (führe im Bedarfsfall das Update über ChoiDujourNX mit einem Factory Reset und deaktivierter AutoRCM Option durch). Wenn kein FW Update erforderlich ist, solltest du dennoch AutoRCM deaktivieren, falls du es eingerichtet haben solltest. Anschließend empfehle ich dir die EInrichtungsanleitung von AtmoXL mit einem emuMMC umzusetzen (alle 5 Punkte) damit dir das zukünftig nicht mehr passieren kann!

  • hallo zusammen,


    wie mach e ich folgedes am besten??


    "Falls du noch immer die CFW über den sysNand beitreiben solltest, wäre jetzt zu prüfen, ob die FW Version des sysNands auch mit den aktuell verbrauchten Fuses übereinstimmt und ggfs. auf die entsprechende FW zu aktualisieren, damit auch ein Booten in die OFW wieder möglich ist"

  • Welche FW Version wird dir denn aktuell unter den Systemeinstellungen --> Konsole --> System-Update angezeigt? Das solltest du zunächst mal in Erfahrung bringen. Anschließend bootest du zu Hekate und gehst auf Console Info --> HW & Fuses und schaust oben unter "Detailed Info", welche Zahl dort unter "Burnt Fuses" angezeigt wird. Dann schauen wir weiter.......:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!