[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Mit Dongle oder ohne macht keinen Unterschied. Bleibt schwarz (also nicht eingeschaltet sondern so wirklich tot).

    Versuche bitte zunächst mal die Konsole nach Punkt 19 von hier wieder gangbar zu machen:

    Switch CFW Startpunkt (von hier aus geht es in die richtigen Themen)

  • Hallo Leutz

    Also ich wollte eigentlich auch auf Atmos wechseln aber meine Fuses
    sind auf 6.1 und der Nand auf 1.0 .... Unfall?!
    Ein Rawbackup habe ich von 1.0 und habe alle keys etc.
    Ich hab natürlich auch diverse Backups des emummc's

    Wie bekomme ich am einfachsten und sichersten zu einer 6.1 Firmware

    die über hekate flashbar ist?

    Und ja, klar habe ich hier einiges zum Thema gefunden. Aber zusätzlich
    mit dem Atmosphere umstieg hab ich grad etwas Durchzug


    Auch mit "AutoRCM on" bootet nix... Backup scheint korrupt zu sein


    Update: Wenn ich den fehlerhaften Nand mit atmos starten will dann bekomme ich:

    Fatal error: failed to decrypt the Package2 header (master key revision 0)!

    Atmos ist schon auf einer outdatet version. und ch nehme an, dass die der sysnand das
    selbe Problem hat. Scheinbar passt entweder der boot0 nicht zum package oder
    umgekehrt.


    Wie korrigiere ich das?

  • Danke... das hab ich durchgeackert mit dem selben Ergebnis. Leider hat EmmcHacc nur eine
    neue prod.keys akzeptiert und da ist der Fehler ja wohl drin.
    Jetzt habe ich die keys aus dem umgewandelten emunand rausgefischt....

    Langsam komme ich wieder in die Materie rein... ich hab die schon vermurkst bekommen und
    irgendwie zum laufen gebracht... vor 2 Jahren....

    Es kann auch sein, dass ich mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht sehe.
    Der umgewandelte Emunand startet nämlich auch nicht was er mit SX aber tut :?:


    So, der sysnand bootet wieder mit 1.0 unter sx... ich hatte doch noch ein Backup das
    clean ist gefunden. Glück gehabt!
    Alle anderen Versuche endeten in einem Black screen bzw kein boot.

    Da ich mein Wissen nun mal wieder gezwungenermaßen aufgefrischt habe, arbeite ich
    jetzt schön brav alles wieder auf und mache backups die auch hekate frisst. Ein sauberer
    Atmos Neustart sozusagen....

    Bin schon gespannt... habe atmos 2019 mal angetestet und die Szene arbeitet hart wie ich in
    den letzten Stunden bemerkt habe.

    Also an alle die hier im Thread, auf der Plattform und in der Szene mithelfen :lachende::lachende:



  • Was kann man jetzt machen?

    Versehentlich kann unter amsPLUS eigentlich nur die OFW aktualisiert worden sein. Befand sich amsPLUS bereits auf der aktuellsten Version 0.19.4? Falls nicht, boote bitte mal über ArgonNX zu Hekate und stelle eine USB-Verbindung mit dem PC her. Etwaige Meldungen hinsichtlich einer Laufwerksformatierung müssen abgebrochen/geschlossen werden! Lösche dann auf der SD-Karte bitte folgende Ordner:


    argon

    atmosphere

    bootloader

    sept


    Lade dir dann das aktuelle amsPLUS Paket aus diesem Thema herunter

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    kopiere die extrahierten Daten auf die SD-Karte und überschreibe dabei bereits vorhandene Daten. Entnehme ggfs. auch eine sich im GC-Slot befindliche GameCard! Trenne die USB Verbindung zum PC wieder ordnungsgemäß und versuche dann einmal zu AMS zu booten (über die Hekate Option "Payloads --> Reboot_to_ArgonNX.bin --> Atmosphére)

  • mich hört sich das schon an das er kein EMUMMC Eingerichtet hat.

    Da er schreibt, dass dieses Problem unter amsPLUS aufgetreten ist, muss ich auch davon ausgehen, dass er die Einrichtung korrekt durchgeführt hat, also auch mit einem erstellten emuMMC. In diesem Fall sollte die oben beschriebene Vorgehensweise das Problem auch beheben können, solange es nicht im Zusammenhang mit einer defekten SD-Karte steht.


    Ich vermute aber mal, dass sich einfach nur eine GameCard im Slot befindet und die OFW sich vor dem Update auf FW 12.0.3 auf einer FW < 12.0.0 befunden hat.

  • Ja bekomme die Info „das usb gerät wurde nicht erkannt“


    Habe die SD-Karte während Hekate läuft entnommen und es so gemacht wie du geschrieben hast.


    Jetzt bekomme ich atmosphere wieder zum laufen, aber ist es richtig das in atmosphere noch 10.2.0 läuft aber in der Ofw 12.0.3?


    Und sobald ich ein Spiel in den GC stecke kommt Error Code 2002-2634

  • aber ist es richtig das in atmosphere noch 10.2.0 läuft aber in der Ofw 12.0.3?

    Ja, weil die CFW (emuMMC) und OFW (sysNand) unabhängig voneinander im Hinblick auf die Systemsoftware sind, und du lediglich nur die OFW auf den aktuellsten Stand gebracht hast. Wenn du jetzt unter Atmosphére die Version 0.19.4 angezeigt bekommst, kannst du auch den emuMMC über den FW Downloader / Daybreak auf die FW 12.0.3 aktualisieren (Siehe dazu Spoiler N.7 des amsPLUS Themas). Andernfalls wirst du Probleme mit GameCards bekommen, die sich unter einer gebooteten CFW im Slot befinden, da sie dort nicht gelesen werden können, und es zu einem Systemabsturz unter der CFW kommt!

  • Ja, weil die CFW (emuMMC) und OFW (sysNand) unabhängig voneinander im Hinblick auf die Systemsoftware sind, und du lediglich nur die OFW auf den aktuellsten Stand gebracht hast. Wenn du jetzt unter Atmosphére die Version 0.19.4 angezeigt bekommst, kannst du auch den emuMMC über den FW Downloader / Daybreak auf die FW 12.0.3 aktualisieren (Siehe dazu Spoiler N.7 des amsPLUS Themas). Andernfalls wirst du Probleme mit GameCards bekommen, die sich unter einer gebooteten CFW im Slot befinden, da sie dort nicht gelesen werden können, und es zu einem Systemabsturz unter der CFW kommt!

    Okey, danke hat alles wunderbar geklappt.:lachende:

  • Was habe ich falsch gemacht? Kann mir jemand helfen?

    Bitte um mehr Infos! Welche CFW Kompilation wird in welcher Version unter welcher FW Version genutzt.

  • Ich hatte zuletzt Atmosphere Plus drauf. Habe dann über FW Downloader die Firmware runtergeladen. Und dann mit Daybreak installiert(Install (FAT32 +exFat)
    ). dann switch neu gestartet und dann kam der Fehler. Habe dann Versucht die Konsole auf Werkeinstellung zurückzusetzen. Die Starte dann auch normal. Aber sobald ich die Karte rein mache, kommt der Fehler. Soll ich alles von der Karte löschen?

  • Aber sobald ich die Karte rein mache, kommt der Fehler. Soll ich alles von der Karte löschen?

    Versuche es bitte zunächst erst mal mit Punkt 2b aus der Checkliste für Problemlösungen (Spoiler Nr.9 ) im amsPLUS Thema. Sollte das nicht helfen, würde ich die SD-Karte über h2testw einmal auf Fehler überprüfen lassen.


    PS:

    Du wirst doch aber bestimmt die amsPLUS Einrichtung seinerzeit korrekt unter einer nach FAT32 formatierten SD-Karte durchgeführt haben?

  • Versuche es bitte zunächst erst mal mit Punkt 2b aus der Checkliste für Problemlösungen (Spoiler Nr.9 ) im amsPLUS Thema. Sollte das nicht helfen, würde ich die SD-Karte über h2testw einmal auf Fehler überprüfen lassen.


    PS:

    Du wirst doch aber bestimmt die amsPLUS Einrichtung seinerzeit korrekt unter einer nach FAT32 formatierten SD-Karte durchgeführt haben?

    Ja habe ich. Es gibt zwei Sachen die sich öffnet wenn ich die Karte am Pc anschließe. Ein der wo man nur Formatieren kann amsPLUS usw drin ist.

    und switch.

  • Ein der wo man nur Formatieren kann amsPLUS usw drin ist.

    und switch.

    Das Laufwerk, das zur Formatierung auffordert, ist deine emuMMC Partition! Daher musst du diese Meldung auch unbedingt abbrechen und schließen (Steht ja auch so in der Anleitung)! Andernfalls killst du deinen emuMMC!!! Die andere Partition ist die für dich Entscheidende! Auf die musst du für den Datentransfer zugreifen!

  • Das Laufwerk, das zur Formatierung auffordert, ist deine emuMMC Partition! Daher musst du diese Meldung auch unbedingt abbrechen und schließen (Steht ja auch so in der Anleitung)! Andernfalls killst du deinen emuMMC!!! Die andere Partition ist die für dich Entscheidende! Auf die musst du für den Datentransfer zugreifen!

    Das breche ich auch immer wieder ab. Sollte ich auf dem anderen alles löschen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!