[Support] Switch bootet nicht mehr: Brick / Freezes / Error-Codes / Black Screen usw.

  • Und wenn Sie in Tegra auch nicht erkannt wird , dann geht nichts mehr ?

    Also mittlerweile habe ich durch das Forum gelernt man bekommt alles Software seitig hin gerade bei der erista v1 keine Panik in der Regel sitz das Problem wie man gern sagt immer vor dem Gerät 🤣🤣 nicht böse gemeint 😜ich hab auch schon soviel Blödsinn mit Downgrade und hin und her gemacht bis jetzt hat meine V1 es mir immer verzeiht 👍

  • Hat mein Sohn nun einen teuren Briefbeschwerer?

    Zunächst solltest du deinem Sohn einmal klar machen, dass er nicht einfach eigenmächtig am System rumfummeln darf. Ich habe selbst auch Kinder und die wurden vorher von mir instruiert, die Finger vom HB-Menü zu lassen und nur die installierten Spiele zu nutzen, da andernfalls die Gefahr besteht, neben einem lahmgelegten System u.a. auch Daten und die im Schweiße des Angesichts erarbeiteten Spielstände zu verlieren. Das hat gewirkt!!!


    Nun zu deinem Problem!

    Poste bitte mal einen Screenshot deines SD-Karten Roots, damit ich sehen kann, wie die Sache aktuell aussieht.

  • ich verstehe aber nicht warum nach dem Wechsel zu amsplus die Spiele nicht laufen sollen bin auch von sx os gewechselt und lief alles einwandfrei

    Es kann durchaus der Fall sein, dass Spiele, die zuvor unter dem SX OS liefen, sich aber nach einem Wechsel zur AMS dann nicht mehr starten lassen, insbesondere wenn über den internen SX OS Album Installer installiert wurde. Es ist daher nach einem Wechsel zu AMS ratsam, alle Titel erneut zu installieren, damit auch alles sauber im System vorliegt. Wenn unter dem SX OS kein emuNand genutzt wurde, müssen auch die Spielstände in dem Fall nicht unbedingt für eine anschießende Wiederherstellung gesichert werden.

  • Es kann durchaus der Fall sein, dass Spiele, die zuvor unter dem SX OS liefen, sich aber nach einem Wechsel zur AMS dann nicht mehr starten lassen, insbesondere wenn über den internen SX OS Album Installer installiert wurde. Es ist daher nach einem Wechsel zu AMS ratsam, alle Titel erneut zu installieren, damit auch alles sauber im System vorliegt. Wenn unter dem SX OS kein emuNand genutzt wurde, müssen auch die Spielstände in dem Fall nicht unbedingt für eine anschießende Wiederherstellung gesichert werden.

    Ja er hat ja die Spiele alle neu installieren wollen und war darüber frustriert , das es wohl Fehlermeldungen gab..

    Falls ich die Konsole wieder hinkriege , wird er garantiert nicht mehr daran herumfudeln ..


    Muxi , wie im Eingangspost beschrieben , die Karte ist leer , die hat er ja gelöscht der Held ..


    Ich wollte eben nach : Switch Downgrade / FW manuell über PC neu Installieren


    und da kommt beim Patch die Fehlermeldung: unrecognized command or argument '--no-autorcm'


    liegt der Fehler ?


    Geht ja erstmal nur darum wieder OFW zu bekommen egal welche VErsion ..

  • alle Titel erneut zu installieren, damit auch alles sauber im System vorliegt. Wenn unter dem SX OS kein emuNand genutzt wurde, müssen auch die Spielstände in dem Fall nicht unbedingt für eine anschießende Wiederherstellung gesichert werden.

    Ok bei mir war es damals alles perfekt nach deiner Anleitung habe damals schon alle tittel mit dem Sx Os Installer ( high memorey mode) installiert vieleicht liefen deswegen alle game noch einwandfrei und save games war auch kein Thema da sx os im sysnand lief 😅


    Aber man lernt so wie jetzt wieder . 👍

  • Muxi , wie im Eingangspost beschrieben , die Karte ist leer

    Dann reformatiere die SD-Karte bitte erst einmal nach Punkt 20 des CFW Startpunktes, damit sie sauber formatiert ist. Anschließend kopierst du das extrahierte amsPLUS Paket darauf und bootest dann zu Hekate (Ich weiß jetzt nicht, welchen Payload-Sender du nutzt, aber sollte es ein RCMLoader One sein, gehe für die Einrichtung des Dongles nach dem im Spoiler Nr. 6 des amsPLUS Themas genannten Hinweises (roter Text) vor. Andere Payload-Sender Apps müssen mit der loader.bin aus dem amsPLUS Paket ausgerüstet werden. Der TX Dongle müsste ohne weiteres Zutun funktionieren.


    Gehe unter Hekate dann zur Option "Tools --> Arch bit*RCM*Touch*Pkg1/2 --> Others" und prüfe, ob der AutoRCM ein- oder ausgeschaltet ist und teile mir dies bitte mit.

  • die hat er ja gelöscht der Held

    Nur durch dieses Vorgehen

    Allerdings hat er dann nach Aufforderung bei Neueunrichtung der Konsole die Speicherkarte gelöscht.

    kann die Karte nicht leer sein, dabei wird nicht die komplette Karte gelöscht, da muss dann noch mehr gemacht worden sein.

    Wenn die Karte nicht händisch formatiert wurde spiele mal das amsPLUS Paket wieder drauf.

  • Hi


    Ich habe nach Anleitung meine Switch mit Downgrade tutorial gestern erfolgreich auf 13.1. gebracht.


    Da aber weder wlan, noch die Bluetooth Verbindung ging, habe ich sie nochmal auf eine ältere version (3.0.2), die vorher bereits installiert war downgraden wollen.


    Der Flash ging auch noch ohne Fehlermeldungen durch.

    Nach dem Reboot hat sie dann nur noch einen schwarzen Bildschirm.

    Im RCM wird sie ebenfalls nicht mehr erkannt.


    Laden will sie auch nicht mehr, zumindest zeigt der Bildschirm nichts.

    Kann es sein das mit dem Brick der IC Chip an der Konsole ebenfalls den geist aufgibt? Da evtl. das Powermanagement mit betroffen ist nach einem Brick?


    Für mich ist es jedenfalls ein Rätsel warum die Konsole von "ich bin da", auf, "ist keiner mehr zuhause" springt, selbst mit einem Brick.


    Wenn es lösungen gibt, durch Austausch einzelner Chips gibt, wäre ich dankbar.

  • Gehe unter Hekate dann zur Option "Tools --> Arch bit*RCM*Touch*Pkg1/2 --> Others" und prüfe, ob der AutoRCM ein- oder ausgeschaltet ist und teile mir dies bitte mit.

    Zunächst : Die Fehlerquelle war die SD Karte, sie war nicht korrekt und fehlerhaft formatiert .. Immerhin bin ich schonmal in Hekate gelandet und kann in Atmosphere rein.


    Auto RCM ist off.. welche Einstellung wird empfohlen ..


    Allerdings habe ich das Gefühl das die OFW weg ist, kann das sein ? Und wie bekommt man sie zurück?


    Geht das über Restore EmmC? gab noch das Backup von gestern

  • Auto RCM ist off.. welche Einstellung wird empfohlen

    Die bereits vorliegende Einstellung wird empfohlen, also ist hier alles korrekt eingestellt.


    Allerdings habe ich das Gefühl das die OFW weg ist, kann das sein ? Und wie bekommt man sie zurück?

    Was passiert denn, wenn du den OFW Button rechts außen im Launch Menü von Hekate anwählst?

  • Da der mein Sohn seinen .license dat von SXOS nicht mehr hat

    Die license.dat braucht man auch nicht mehr, wozu auch? Das SX OS ist tot!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!