[Release] 4.84.2 HFW (Hybrid Firmware) by Joonie

  • Sry nochmal war auf der Arbeit und konnte nicht richtig antworten...



    Also Ich habe nach dem YOutube Tutorial die 4.84.2 FW und paar andere Dateien auf einen USB stickt getan und dann die 4.84.2 FW installiert. Dann auf einer Seite die im VIdeo gezeigt wurde HAN INstaller und HAN Enabler ausgeführt und alles hat funktioniert und ich hatte dann im Menü den Package Installer und ich habe soweit ich mich erinnere da nichts von HEX oder ähliches gelsen.


    @All reicht das was ich bis jetzt gemacht habe um meine Backups zu spielen oder muss ich ne CFW installieren? Das ist eigentlich das wichtigste für mich


    edit: Ich habe eine CECHL04

  • Na wenn du nicht weißt ob es schon geht, kopiere einfach mal eine CFW im Recovery-Mode in den richtigen Ordner und mit richtigem Namen und teste die zu flashen...


    Wenn es nicht geht, @Fatman 's Tutorial von Punkt 1 an Folgen und fertig.

  • Du bist jetzt auf HFW 4.84.2 mit Han.


    Bitte installiere jetzt die OFW 4.84 über das
    Recovery Menu. Danach sollte Han weg sein. Danach wieder per Recovery Menu nochmal die HFW 4.84.2 installieren.


    Und dann Fatmans Tutorial ab Punkt 3 Folgen. Dann hast du CFW.


    Viel Erfolg.

  • Lösche bitte mal deinen Browser Cache und Cookie und setzte die Dumper Seite als Lesezeichen oder Homepage.

  • Ist jetzt eine CFW auf deiner PS3?
    Sag (bitte) Bescheid wenn du es geschafft hast, sonst bleibt dass so ein (gedanklicher) 'Cliffhanger'.

  • Sehr gut!


    Jetzt musst du nur deine PKGs runterladen, die du installieren möchtest.
    Ab damit in den 'packages'-Ordner (wenn nicht vorhanden --> erstellen) auf einem USB-Stick und vom XMB aus installieren.



    Btw.: Die enthaltene Rebug-Toolbox hast du schon installiert? Ist kein Muss, aber sehr nützlich.




    Webman(Mod) hat in seiner letzten Version PS2-Kompatibilität-DB (von IRISMAN glaube ich) mit dabei, läuft über's XMB, hat andere Features wie z.B. Lüftersteuerung, in-vsh-menu und Vieles mehr!

  • Das ist auch klar, da die Webman Mod lüftersteuerung standardmäßig glaube ich auf 68 Grad eingestellt ist und deine Phat wahrscheinlich auf 75-80 Grad kocht.


    Hatte deine PS3 schonmal einen Service?

  • Du musst natürlich die Lüftersteuerung einstellen!


    Wenn du da wieder auf Syscon stellst, hast du wieder die originale vom System, aber wie @Galooko schon schrieb, wird deine Konsole wahrscheinlich schon sehr warm...



    Zum Disc dumpen nehme ich auch den Multiman, aber um die images zu mounten nehme ich WebmanMod weil der auf 4.84 angepasst ist... Multiman läuft zwar, aber basiert auf 4.82...

  • genau deshalb ist der Fanmod fürn A... , wenn da noch die alte WLP drauf sein sollte
    Fanmod macht eigentlich nur bei NAND Konsolen sinn , die NOR`s werden meist nicht so warm ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!