PS3 mit PC per Crossoverkabel verbinden - Netzwerkkarte erforderlich bei PC ?

  • will heißen du ladest dir erst auf PC und schiebst es da per Filezilla z.b. Direkt auf die


    PS3 in entsprechenden Ordner . Du musst halt nur wissen wo was hin muss .


    Schau dir mit Filezilla die Ordnerstrukture an. Aber erst HEN einschalten.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Crossoverkabel wird zwischen PC und PS 3 nicht gebraucht.


    PS 3 am Router per Lan oder W-LAN anschließen.


    Das ganz normale LAN - Kabel.


    wenn jetzt noch kurz erklärst was du damit machen möchtest lässt sich sogar evtl. Helfen .


    Sollte aber CFW oder HEN haben, ob es auch mit OFW geht kann ich nicht mehr testen.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Ich möchte damit, wie auch der Themen Ersteller, Daten von PS3 <-> Pc übertragen.
    Und da mein Wlan nicht so gut ist würde ich es gerne mit einer Kabelverbindung versuchen (natürlich auf CFW).


    Ob es letztendlich schneller/besser funktioniert, wird man dann sehen. Aber probieren kann man es ja mal.


    Also habe ich das richtig verstanden: kein Kabel zwischen PS3 und PC?


  • Also habe ich das richtig verstanden: kein Kabel zwischen PS3 und PC?

    Nochmal..


    PS 3 an dein ROUTER . Da wo dein PC auch dran steckt.


    Per z.b. FileZiilla gibst du die IP z.b. 192.168.0.1 der PS 3 ein kannst dann Daten hin und her schieben.


    Lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Doch es ist möglich seine PS3 direkt mit dem PC per LAN oder Crossover Kabel zu verbinden.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • gut auch ne möglichkeit.


    Habe nicht gesehen wie Lan - Kabel vom PC in die PS 3 kommt.


    Nur eine mögliche Konfiguration gesehen.


    Ob es besser ist mag und kann ich nicht beurteilen.


    Aber einfacher finde ich die Möglichkeit von mir.


    Ist aber halt Ansichtssache.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • Diese Möglichkeit ist allerdings deutlich besser, wenn man große Datenmengen übertragen möchte. Da man nicht den Weg über den Router machen muss.

  • Bei einem guten Router macht das nicht wirklich einen Unterschied!


    ...und wegen Crossover-Kabel oder straight und Direktverbindung... Da kommt es auf dein Mainboard/PC an... Ab 2006 sollten die meisten Boards "Auto-MDIX" unterstützen und damit sollte es egal sein...

  • Man wird ja sehen für welche Möglichkeit er sich entschieden hat.


    Falls eine Rückmeldung kommt.


    lg

  • Link defekt ? Geht nicht bei mir.


    Manchmal ist echt schwer den Menschen zu helfen.


    Wenn du uns nicht mitteilst was du an Hardware zur Verfügung hast müssen wir dich immer wieder


    wegen deiner Hardware nerven.


    pack sie doch in deine SIG.


    Bedeutet jetzt nicht Samsung Laptop als bsp.. Gibt ja nur ca.xxx verschiedene . Schön wäre die Genaue Bezeichnung.


    Dann kann man sich die tech.specs. dank Google selber suchen.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • ok.


    Aber was lässt dich vermuten das ich nicht helfen möchte ??


    zu deinem Laptop . Was war passiert das der Lan Anschluß nicht mehr funktioniert ?


    evtl. Nur Sache des treibers


    https://www.dell.com/support/h…ps-13-9360-laptop/drivers



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

  • @tom1tom: Der LAN-Anschluss ist NICHT VORHANDEN! Nichts mit "der funktioniert nicht"!
    Ich kann dann mal ein LAN-Kabel ran halten, aber könnte wetten dass es genauso dick wie das ganze Netbook ist! :ll:
    Ich kann es ganz gut beurteilen... Ich habe ein SEEEEHR ähnliches Modell (XPS 13/13.3 9365 - Neuauflage, mit neuer CPU-Gen, etc.) allerdings mit i7 8th gen 8500Y, Quad HD to the edge display, 512GB NVMe, Fingersensor, usw.



    Edit: @Aimton Ja, der sollte via deines USB-C/Thunderbolt - USB 3.1SS-Adapter (dem mitgelieferten) gehen!
    Alternativ schau dir mal das K17A/WD15-Business-Dock von Dell an! :D


    Btw.: Ist dein Windows "up-to-date"? Hast du auch dieses komische Ton-Problem?

  • @Plastic


    Na ja dann hat es eben kein LAN - Anschluss.


    Dafür darfst jetzt hier weitermachen und dein ganzes Wissen einbringen.


    lg



    MSI B450 Gaming Plus Max AMD Ryzen 9 3900x 12C / 24 TH 3.80GHz -- 4.60 GHz +32 GB Ram


    PALIT 1660 STORMx 6 GB Ram


    Win 11 (64 bit) Pro
    Sony SCPH 10010 PAD


    Liegt es wirklich an CoVid-19 die Fantasielosigkeit der Leute

    Einmal editiert, zuletzt von tom1tom ()

  • Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen, aber möglicherweise... Ich denke schon, dass das laufen würde...


    Du hast nicht so ein Kabel dazu gehabt?


    https://www.dell.com/en-us/sho…d/470-abne/pc-accessories


    Das gibt es eigentlich dazu! ;)



    @tom1tom: Nett das du helfen wolltest, aber mit Google + Model hätte sich die LAN-Anschluss-Frage erübrigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!