CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • muxi


    Versuch es mal über goldleaf oder den ganz normalen Weg über den Off Button !!!


    Mit easy power.nsp geht der reboot auch 1a.


    https://github.com/klockee/EasyPower/releases/download/0.2/EasyPower.nsp

  • Wohin rebootet denn das SX OS ? Wenn nur das SX OS wieder rebootet werden sollte, ist das nicht der eigentliche Sinn der Sache. Es geht doch darum, zu anderen Payloads booten zu können, wie z.Bsp. Hekate oder Lockpick_RCM usw.

  • muxi


    Er bootet in den RCM Mode wo das rote SX Logo kommt... Du kannst dann die Volume + drücken dann kommste ins SX OS Boot Menü womit du Atmosphäre usw. booten kannst. ;)

  • cloud-strife Ok, das scheint zwar zu funktionieren, ist aber extrem umständlich, wenn man dafür extra noch ins SX Bootmenü gehen muss, und das nicht direkt aus der CFW heraus machen kann.

  • muxi


    Ja, schon... Aber für only SX OS User ist es perfekt & für euch SX OS + Atmosphäre User ist es ein wenig umständlicher... Aber besser als wenn es gar nicht mehr geht. Vielleicht wird das mit v3.0.1 noch gefixt. ;) Aber wie oft wechselt man denn die CFW? Die paar Sekunden... ^^


    Only SX OS User nehmen die Version 3.0.0 & ihr SX OS + Atmosphäre User nimmt die Version 2.9.5. :D

  • Aber besser als wenn es gar nicht mehr geht

    Das ist zwar richtig, aber dann wären die Tools "Reboot to ArgonNX und der Payload Launcher" nur One Way Tickets zum SX OS und wer sie dann unter dem SX OS anwählen würde, bekäme einen Crash serviert. Das ist keine Lösung. Dann müsste ich als Schaltzentrale und Payload Switcher das SX Bootmenü verwenden, was aber nur schwer zugänglich ist, da man immer den Zeitpunkt mit dem TX Logo abpassen muss, um die Vol+ Taste gedrückt zu halten. Zudem liegt die Option zum Laden von Payloads dort auch nicht gerade direkt griffbereit vor, und muss über Untermenüs erst erreicht werden. Meine Begeisterung für v3.0.0 hält sich in Grenzen, und nicht nur aus diesem Grunde, sondern auch deswegen, weil ich mittlerweile feststellen musste, dass der SX OS emuNand (in diesem Fall die Datei Variante) wohl nur nach Lust und Laune booten mag. Die v3.0.0 ist aus meiner Sicht für fusee-gelee Konsolen im Vergleich zur v2.9.5 ein Rückschritt und für Mariko und Lite Konsolen sicherlich ein Gewinn.

  • muxi


    Ich habe null Probleme mit Version 3.0.0. Von 15 Boots immer 1a gebootet. Liegt wohl an der Datei Variante?


    Man muss gar kein richtigen Zeitpunkt abwarten um ins SX OS Menü zu booten... Du kannst die + Volume schon vor dem reboot drücken oder einfach direkt nach dem reboot... Hauptsache du drückst die + Volume dann bootet das immer ins SX OS Menü. ;)

  • Du musst die Vol+ Taste immer bis spätesten zum Erscheinen des TX Logos drücken und halten! Sobald die Vol+ Taste gedrückt wird, wenn das Logo wieder verwunden ist, ist dieser Zug abgefahren. Man muss also konzentriert vor der Switch sitzen, um in das SX Bootmenü zu kommen, während ArgonNX und der Payload Launcher hingegen auf eine Eingabe warten und man daher auch ruhig mal abgelenkt sein kann.:)

  • Ich habe die + Volume Taste direkt nach dem reboot gedrückt gehalten als der Bildschirm noch schwarz war... & trotzdem bootet es ins SX OS Menü. ^^


    Wo liegt das Problem die + Volume Taste nach dem reboot gedrückt zu halten?

  • Wo liegt das Problem die + Volume Taste nach dem reboot gedrückt zu halten?

    Ich hätte damit zwar kein Problem, aber viele Noobs sicherlich schon. Auch wenn es darum geht, die Option zum Senden eines Payloads zu finden, die ja auch nicht direkt im Hauptmenü des SX Bootmenüs zu finden ist.

  • Wenn man es 1x gemacht & gecheckt hat wie das funktioniert... Ist es auch für Noobs easy. :D


    Am 1. Tag mit der Switch + RCM Dongle war ich auch ein Noob... Da wusste ich nicht mal wie der Jig funktioniert bzw. wie & wo man das rein schieben muss. :D :D :D & jetzt mach ich das blind. ^^

  • Das mit dem SX Bootmenü ist ja gut und schön. Ich sehe hier aber auch noch ein ganz anderes Problem, wenn das unter AtmoXL zukünftig darüber laufen sollte! Wer nämlich AtmoXL ohne eine SX OS Lizenz nutzen sollte (diese Anwender gibt es nämlich auch!) und dann beim Booten vergisst, die Vol+ Taste zu drücken, (das ist schnell passiert, sogar bereits auch mir!) hätte schon ein Problem, weil dann das SX OS im sysNand ausgeführt werden würde. Für denjenigen, der über seine OFW auch Nintendo Services nutzen sollte, wäre das wegen der dadurch hinterlassenen CFW Spuren äußerst gefährlich!

  • Ja gut das muss jeder selber wissen wir er zu Recht kommt. :) Ich verwende jetzt die v3.0.0. Ich teste sie weiterhin auf Bugs. ^^ Aber bis jetzt Top. ✓

  • Ich habe mal den Dev des Payload Launchers auf seinem Discord auf das Problem mit dem SX OS hin angesprochen.....



    cloud-strife Das Problem der v3.0.0 ist der fehlende Warmboot Support, der wohl flöten gegangen ist. Deshalb kann auch nicht mehr aus der CFW heraus zu einem anderen Payload gebootet werden und man muss es über das SX Bootmenü machen.

  • Du brauchst einfach nur die ArgonNX.bin Datei aus dem AtmoXL Paket zu payload.bin umzubenennen und beispielsweise in den USER1 Ordner zu kopieren. Dann wechselst du die LED Farbe auf GELB und der Dongle ist für AtmoXL ready!


    Edit:

    Ich weiß nicht, wieso der Ordner bei dir den Namen USER1_XKOS trägt. Auf meinem Dongel heißt dieser zumindest USER1

  • Wenn ich z.B. Mario Odysee spiele und im Spiel die Ballonjagd machen möchte benötigt es doch eine Internetverbindung

    Für solche Sachen musst du in die OFW booten (in einen sauberen sysNand) und das mit dem Original Spiel machen. Über die CFW kannst du keine Nintendo Online Services nutzen. Spiele sind dort grundsätzlich nur offline anzuwenden. Eine Ausnahme ist hier das Online Gaming über einen Homebrew Service, aber das geht nur mit Teilnehmern, die ebenfalls eine CFW nutzen und das auch eingerichtet haben.

  • Kommt auf das Game an. Mario Kart ist ein so typisches online Game aber Zelda wiederum ein offline Game. Also die meisten gehen offline. ^^

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!