CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Ja genau, wobei die Punkte 1.1-1.5 alle noch zum ersten Punkt gehören und noch 4 Weitere im Anschluss daran zu befolgen sind :)

  • Genauso ist es! Eine SX OS Lizenz wird dafür nicht benötigt. :)

  • In der OFW läuft ja offensichtlich alles fehlerfrei. Ich meine die CFW, also den Werksreset im emuMMC.

  • Soweit komme ich nicht, sobald ich auf Werkseinstellung gehe und nach unten scrolle auf weiter - freez sie wieder.
    Werde nochmals den emuMMC neu machen mal schauen obs dann funktioniert.

  • Das wäre wohl dann der richtige Weg. Eventuell legst du dann vor dem FW Update auf Version 9.1.0 ein Backup des neuen emuMMC mit dem EmuTool, oder über den NxNandManager an, damit du im Notfall einen Restore durchführen kannst, was ja deutlich schneller vonstatten geht, als den emuMMC erneut einrichten zu müssen.


    @Rypl7 Warte noch mal mit der SX OS emuNand Erstellung! Auf welcher FW ist noch gleich dein sysNand?

  • Neuen emuMMC erstellt aber gleiches ergebnis, :cursing:
    Kann ja keine apps starten da sie sich meistens sofort aufhängt. Langsam denk ich das die SD karte auch ein kleinen defekt hat obwohl das Tool (h2testw) nicht gefunden hat.


    Edit: wenn ich die ofw auf werk zurück setze und dann erneut nen emuMMC erstell ob das Funktioniert?

  • Versuche mal folgendes:
    Lade dir diese Stable Version 2.9.2 des SX OS runter, kopiere die boot.dat dieser Version auf deine SD-Karte und erstelle darunter den emuMMC.
    https://mega.nz/#!jFQn3KSB!YB5gExR3OiwxOkYwTNKLyuTiomHBtc8JSvq86XCFeuc


    Es könnte auch sein, dass die aktuelle SX OS v2.9.3 beta Probleme bei der emuMMC Erstellung mit einer besonders niedrigen FW Version hat. Im Anschluss daran kannst du wieder die aktuelle Version des SX OS auf die SD-Karte kopieren.

  • Eine andere vermutung was ich habe ist, das die switch die SD karte nicht richtig lesen kann zwecks der größe (128GB FAT32). oder bin ich da aufm Holzweg.


    Probiere deine Datei gleich mal aus

  • das die switch die SD karte nicht richtig lesen kann zwecks der größe (128GB FAT32). oder bin ich da aufm Holzweg.

    Ausgeschlossen! Ich selbst nutze 400 GB und 512 GB SD-Karten auf FAT32 - und das ohne jegliche Probleme.

  • Das spielt keine Rolle. Ich bin mit einer meiner Konsolen auf FW 1.0.0 und das ist kein Problem. Allerdings habe ich dort bislang noch keinen emuMMC über das SXOS erstellt. Das bringt mich auf die Idee das morgen mal auszuprobieren. Allerdings werde ich das zunächst mit der Version 2.9.3 beta testen, und sehen ob es dort bei mir auch zu Freezes kommt.



    Edit:
    Das Update auf AtmoXL Version 0.10.2 wird noch auf sich warten müssen, da einige Tools nicht mehr steuerbar sind unter der aktuellen Version.

  • sollte ich erst Atmosphere auf AtmoXL updaten und dann das Firmwareupdate über ChoiDuJourNX anwenden?

    Zuerst die CFW up to date halten und dann kannst du die Firmware der Switch updaten per ChoidojourNX.

  • Atmosphére auf Version 0.10.2 (d5458960) aktualisiert.
    Ältere HBs, wie NX-Shell, JKSV und vgedit sind weiterhin funktionstüchtig, da ich das temporäre hid-mitm in AtmoXL standardmäßig wieder aktiviert habe.

  • Die Möglichkeit diese Funktion deaktivieren zu können, wird wohl in zukünftigen Veröffentlichungen von ATM entfernt werden. Bis dahin sollten die entsprechenden Devs ihre Tools angepasst haben, ansonsten werden diese nicht mehr nutzbar sein:


    Bitte beachten Sie: Die Unterstützung für diese Einstellung kann in einer zukünftigen Atmosphére Version entfernt werden, um Speicherplatz zu sparen.

  • @Rypl7 Ich habe heute meine 1.0.0er Switch mit einer 400 GB SD-Karte (SanDisk Ultra) komplett neu mit einem emuMMC nach der Anleitung im Titelpost mit dem aktuellen AtmoXL Paket (v.0.10.2 - d5458960) eingerichtet und den emuMMC anschließend auf FW 9.1.0 aktualisiert. Das System läuft hervorragend stabil und alles ist so, wie es sein soll (auch durch die Erstellung des emuMMC über die SX OS Version 2.9.3 beta!)


    Es muss also offensichtlich an deiner SD-Karte liegen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!