CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Welche SD-Karten Fabrikate werden denn in beiden Konsolen verwendet? Sind diese identisch?

  • ins hb Menü ca. 5 bis 10 sec. Bis man ein Bild bekommt.

    Könntest du das bitte etwas genauer beschreiben? Ich verstehe das jetzt so, als wenn es 5-10 Sekunden dauert, bis das HB Menü erscheint, nachdem das Album angewählt worden ist. Habe ich das so richtig verstanden?

  • Also Album geht etwas schneller aber high memory Modus dauert im Vergleich zur anderen switch weitaus länger


    So habe jetzt mehrere mal gestartet jetzt geht es komischer Weise schneller.... Ich benutze die neuere switch sehr selten... Kann es daran liegen, daß sie erstmal."warm" werden muss? Habe heute beim ersten Versuch ins Hb Menü zu kommen so lange Zeit gebraucht also die ca. 5 bis 10 sec...

  • Kempa und ich haben noch etwas Feinschliff am AtmoXL Titel Installer vorgenommen. So wurden noch für AtmoXL unnötige Funktionen entfernt und der GUI noch etwas angepasst. Dies ist nun die finale Version 1.3.2 des AtmoXL Titel Installers. Danke an @kempa, der mit seinem Awoo Installer Fork maßgeblich an der Umsetzung beteiligt gewesen ist. Dies ist nun das, was in meinen Augen der Awoo Installer eigentlich hätte sein sollen - Ein echter "No Bullshit" Installer. :)




  • Hallo zusammen,


    ich habe folgendes Problem: Ich habe den TX Dongle und das AmosXL Paket am Freitag installiert.


    Nun habe ich unter SX OS sowohl mit den SX Installer (aus dem Album) XCI Files und mit dem SX Dumper mehrere Spiele installiert, welche auf SX OS super funktionieren. Wenn ich aber zu Atmosphere wechsel funktionieren dort die Spiele nicht und geben mir nur eine Fehlermeldung, dass die Software geschlossen wurde.


    Habt ihr da Vorschläge?

  • Habt ihr da Vorschläge?

    Titel sind grundsätzlich mit dem AtmoXL Titel Installer oder Lithium zu installieren, wenn sie unter beiden CFWs genutzt werden sollen. :)
    (FAQ - Punkt 5)

  • Moin Zusammen


    Gestern hatte ich Aufgrund langeweile mal wieder mein Switch auf den neusten Stand gebracht:


    Muxis neuste Atmo XL auf die 8.0.2 (oder 8.2.0?) installiert (sprich am PC die Ordner und Files welche in der CFW vorhanden sind auf der SD Karte gelöscht und die aus der aktuellen Atmo XL kopiert),
    Danach mit ChoiDuJour die 9.2.0 draufgebügelt


    Hat alles gut geklappt, es laeuft auch noch alles ausser:
    Meine Switch erkennt keine cartridges mehr?


    was auch komisch ist:
    Meine Switch will trotz 9.2.0 immer noch updaten?


    Hab ich irgendwas verbockt, vergessen?
    Fuer Tipps bin ich dankbar.


    Cheers und bleibt gesund!

  • Meine Switch erkennt keine cartridges mehr?

    Das hier ist in der Einrichtung ganz am Ende zu finden: :)


    Hinweis zu Problemen mit dem GameCard Slot:
    Atmosphere verhindert standardmäßig das FW Update des GameCard Controllers, was unter Umständen dazu führen kann, dass nach einem Update auf eine höhere FW unter dieser (der höheren FW) das Lesen von GameCards nicht mehr möglich ist. Um die Blockade dieses Updates aufheben zu können, muss ein Eintrag in einer Initialisierungsdatei (BCT.ini) geändert werden. Der Einfachheit wegen, kannst du dir dieses Paket herunterladen und nach dem dort enthaltenen Hinweis vorgehen, um somit das Update der GC Controller Firmware durchzuführen. Bedenke aber, dass dieses Update im Anschluss nicht mehr rückgängig zu machen ist. Solltest du dir hier unsicher sein, frage erst mal im Forum nach, bevor du das Update des GC Controllers durch dieses Vorgehen zulassen möchtest.




    Meine Switch will trotz 9.2.0 immer noch updaten?

    Kannst du das bitte einmal spezifizieren? Wurde dein CFW System nach der 5 Punkte Anleitung eingerichtet?

  • Moin Muxi


    Vielen Dank fuer die superschnelle Antwort.


    Cardreader geht wieder, vielen Dank!


    Kurz gesagt, nein, meine Switch wurde nicht nach deiner 5 Punkte Anleitung eingerichtet.
    Ich kann dir ehrlich nicht mehr genau sagen wie ich meine Switch eingerichtet habe. Soweit ich mich erinnere bin ich bei 8.0.2 auf dein XL Packet umgestiegen und habe einfach alles auf der SD Karte (ausser die Spiele) gelöscht und deine Ordner aus dem XL Packet draufkopiert. Aber wie gesagt, die Erinnerung ist vage :P


    Was ich mit dem Fehler genau meine:
    Wenn ich ein Spiel starte fragt mich meine Switch ob ich updaten will. Also so als ob die Switch im Hintergrund eine neuere FW heruntergelaen hat als die 9.2.0
    Nicht tragisch, aber nervig..


    Cheers

  • @one0one Hast du denn einen emuMMC eingerichtet, oder läuft die CFW über den sysNand?


    Im Falle eines Betriebs über den sysNand würde ich dir empfehlen nach Punkt 15 hier vorzugehen. Möglicherweise löst das dein Problem mit der Update-Meldung. Es könnte aber auch sein, dass deine Spiele einfach nur ein aktuelles Spiele-Update verlangen. :)


    Grundsätzlich ist es aber nicht ratsam, die CFW über den sysNand zu betreiben. Die Gründe dafür sind bekannt und auch in der Anleitung aufgeführt.

  • ich hab kein emuMMC. Das kam alles als ich meine grosse Speichkarte nicht mehr formatieren wollte.
    Zudem will ich gar nie online. Die Switch ist fuer unterwegs.


    Aber ja, irgendwas ist verbugt. Die update Aufforderung will auch nicht weg wenn ich das Update mit JKSV Tool loesche... Aber ist ja nicht so tragisch. Das es nur ein Spieleudate ist bezweifle ich. Steht: Bereit zum Systemupdate. Der Vorgang wird nicht lange dauern. Möchstest du das Update nun wirklich durchführen? Und dann kann ich wählen ob ich die Software starten will, Aktualisieren oder Abbrechen.


    Danke fuer deine Hilfe Muxi :)

  • Und dann kann ich wählen ob ich die Software starten will, Aktualisieren oder Abbrechen.

    Hast du denn mal Aktualisieren gewählt? Vielleicht hilft das ja bereits schon (obwohl es eigentlich nix zum Updaten gibt, wenn du bereits auf FW 9.2.0 sein solltest) Was genau wird dir denn aktuell in den Systemeinstellungen unter Konsole --> System-Update angezeigt?

  • Da steht das ein System-Upadte verfuegbar ist... Aber nicht welches.


    Naja, ich bin halt generell gegen das installieren von offiziellen Sachen.. Aber HW kann man ja nicht patchen ;)

  • Dann liegt noch ein FW Update im Systemspeicher. Versuche das doch mal über den Rücksetzmodus zu löschen, und nicht über JKSV.
    Hinsichtlich des Rücksetzmodus hatte ich bereits einige Posts zuvor schon zum entsprechenden Thema verlinkt. :)

  • Ich habe keinen JIG sondern ein Bit im Speicher zerschossen... *duck* :D


    Somit komm ich auch nicht in den Rücksetzmodus.


    Aber kein Problem. Irgendwann drueck ich eh auf Update. Dann werden wir sehen :)

  • @one0one Dann sollte dir jetzt auch Aktuelle Systemversion: 9.2.0|AMS 0.10.4|S in den Settings angezeigt werden, stimmt´s? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!