CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Genau. Der Akku wurde leer gezockt. Leider bringt weder das Drücken des Knopfes noch Punkt 19 etwas. Die Konsole bleibt einfach schwarz. Die Konsole lässt sich aber die ganze Zeit normal starten. Der Akku ist voll geladen.

    Die Konsole lässt sich also normal in die OFW booten, in den RCM, und somit in die CFW also nicht? Mit welchen Tools hattest du denn die Konsole bislang immer in den RCM gebracht und in die CFW gebootet?


    Ich habe eine Atmosphäre, ob das XL ist (glaube nicht)


    Ich habe mehrere Spiele auf der SD Karte.

    Bis ich Mario installiert habe, könnte ich ohne Probleme spielen.

    Aber nach dem ich All Stars über tinfoil installiert habe, bootet nicht mehr mit Atmosphäre.

    Wenn du kein AtmoXL installiert haben solltest und zudem auch noch Tinfoil nutzt, was nicht in dieser Kompilation enthalten ist, wird es schwierig das Problem zu ermitteln. Handelt es sich denn auch um einen selbst erstellten Dump dieses Spiels von deinem erworbenen esShop Titel oder der Game Cartridge?

  • Also, ich kenne mich leider nicht damit viel aus. Hab immer rcm Loader einmal gedruckt und leuchtete blau.

    Nach dem.ich Power taste und plus taste gedruckt gehalten habe, leuchtete rcm Loader und die Konsole bootete mit Atmosphäre.


    Mfg


    als OFW ist die Version 10.2.0 drauf.

    Aber welche Version CFW ist, weiß ich leider nicht.

    Ich hatte zuletzt vor 4 Monaten CFW Update installiert.


    Mfg


    Die Konsole lässt sich also normal in die OFW booten, in den RCM, und somit in die CFW also nicht? Mit welchen Tools hattest du denn die Konsole bislang immer in den RCM gebracht und in die CFW gebootet?


    Wenn du kein AtmoXL installiert haben solltest und zudem auch noch Tinfoil nutzt, was nicht in dieser Kompilation enthalten ist, wird es schwierig das Problem zu ermitteln. Handelt es sich denn auch um einen selbst erstellten Dump dieses Spiels von deinem erworbenen esShop Titel oder der Game Cartridge?

    Hallo.

    Das alles ist mir zu kompliziert.

    Ich weiß nicht Mal was Rump ist.


    Also Atmosphäre (keine XL) ist drauf.

    Ich habe das Spiel (Mario Bros 64 All Stars) aus dem Netz geladen und auf die SD Karte kopiert.

    Mit Tinfoil habe ich die NSP Datei (Mario Bros 64 All Stars) installiert.

    Als ich das Spiel starten wollte, wurde ich Hingewiesen das ich ein Update durchführen soll um das Spiel starten zu können.

    Diese habe ich mit "ja" bestätigt.

    Danach ist die Konsole ausgegangen und bootet seit dem nicht mehr mit Atmosphäre.

    Also ich Versuche die Konsole so zu Starten wie ich bis jetzt immer gemacht habe .

    Aber es kommt einmal (wie gewohnt) Atmosphäre Symbole danach bleibt Bildschirm schwarz.


    Aber die OFW kann ich ohne Probleme starten.

  • als OFW ist die Version 10.2.0 drauf.

    Aber welche Version CFW ist, weiß ich leider nicht.

    Ich hatte zuletzt vor 4 Monaten CFW Update installiert.

    Das würde erklären, warum die CFW nicht bootet. Du brauchst, um unter Atmosphere die FW 10.2.0 booten zu können, die aktuellste Version 0.14.4. Einen emuMMC wirst du wahrscheinlich nicht eingerichtet haben, liege ich damit richtig?

  • Die Konsole lässt sich also normal in die OFW booten, in den RCM, und somit in die CFW also nicht? Mit welchen Tools hattest du denn die Konsole bislang immer in den RCM gebracht und in die CFW gebootet?

    Genau so ist es. Sie geht ganz normal an, nur in den RCM nicht. Ich nutze einen Jig zum überbrücken und einen RCM Loader.

  • Wo könnte ich das runterladen bitte?


    Einfach auf die SD Karte kopieren,oder ?

    Wie sieht es mit einem emuMMC aus, und nutzt du auch das SX OS? Falls nicht, kann ich dir nur zur Einrichtung von amsPLUS raten.

    Damit wird dein Problem gelöst sein.

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket


    Genau so ist es. Sie geht ganz normal an, nur in den RCM nicht. Ich nutze einen Jig zum überbrücken und einen RCM Loader.

    Versuche doch bitte mal über TegraRcmGUI zusammen mit dem Jig und über den ArgonNX Payload in die CFW zu booten, um einen Defekt des RCMLoaders ausschließen zu können.

  • Danke für die Link.

    Aber muss man alle Schritte durchführen?

    Du musst nicht, aber ich würde es dir dringend empfehlen, wenn du eine CFW gefahrlos nutzen möchtest.

  • Du kannst dir auch einfach die aktuellste ams Version hier herunterladen:

    https://github.com/Atmosphere-…phere/releases/tag/0.14.4

    und dir die dazugehörigen Patches aus dem Anhang noch hinzukopieren.

  • Ich habe das Spiel (Mario Bros 64 All Stars) aus dem Netz geladen und auf die SD Karte kopiert.

    Das ist mir entgangen, da du deinen Post offensichtlich nochmal editiert hast. Du kannst aber froh sein, dass deine Konsole nicht gebrickt wurde, weil in den illegalen Backups aus dem Netz auch Schadcode enthalten sein kann, sowie auch bei Homebrews dubioser Entwickler.


  • Versuche doch bitte mal über TegraRcmGUI zusammen mit dem Jig und über den ArgonNX Payload in die CFW zu booten, um einen Defekt des RCMLoaders ausschließen zu können.

    ich habe es jetzt auf meine herkömmliche Art geschafft. Es lag tatsächlich am RCMLoader. Muss man den zwischendurch aufladen?! Ich stecke ihn eine Zeit an den Strom, danach konnte ich an der kleinen blauen LED erkennen, dass er wieder funktioniert. Sorry, dass ich so ein Noob bin und cool, dass du so geduldig bist.

  • Muss man den zwischendurch aufladen?!

    Der RCMLoader hat schon eine sehr lange Betriebsdauer mit seinem starken Akku, aber wenn es an der Zeit ist, muss er auch mal für ne Stunde an´s Ladegerät:)

  • NXDumpTool auf Version 1.1.12 aktualisiert!

  • Info für diejenigen die emuiibo nutzen: Seit heute gibt es ne neue Version ( 0.6.0 ). Diese scheint auch wieder mit der aktuelle AtmosphereXL CFW zu funktionieren.

    :dito:

    RE: Switch CFW allgemein (Tools, Homebrew usw.)

  • Hallo zusammen,


    ich komme einfach nicht mehr weiter.

    Folgendes Problem, ich habe meine Switch gedowngraded. Alles gut. Sysnand ist auf 3.0.1

    Habe Emunand erstellt und bin auf Firmware 10.2.0 AMS 0.14.4 E

    Nun egal was ich mit AtmoXL Titel installer installieren will, bekomme ich fehlermeldungen. Entwerder NCA Signatur nicht erkannt oder er installiert das Spiel und bekomme dann beim starten fehlermeldungen.

    Beim Starten eine Spiel was sich mal installieren lässt kommt ein Fehlercode 2154-0107 Es ist ein Fehler bei der Datenübertragung aufgetreten.


    Ich komme einfach nichtmehr weiter.

    Habt ihr vielleicht eine Idee was ich nun machen kann?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!