CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • 1) habt ihr nen Tipp was ich falsch mache?

    Dir fehlen die Sigpatches und/oder du sendest den falschen Payload.


    2) gibt es ne Chance auf das Atmosphere XL upzugraden ohne dass ich alles neu machen muss?

    Wenn du lediglich nur Atmosphere nutzt, solltest du dein System mit amsPLUS einrichten:

    CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

    Ist denn bereits ein emuMMC eingerichtet worden? Davon ist nämlich das weitere Vorgehen abhängig.


    3) gibt es ne Möglichkeit Android 11 zu installieren ohne dass ich die SD komplett neu machen muss?

    Meines Wissens gibt es aktuell nur Android 10....um das einrichten zu können, ist eine Neueinrichtung erforderlich, da die SD-Karte partitioniert werden muss. In dem Fall solltest du ebenfalls amsPLUS einrichten, weil AtmoXL u.a. keine Android Einrichtung unterstützt. Hier ist das entsprechende Thema dazu:

    (Anleitung) Einrichtung eines Multiboot Systems für Android 10 / L4T Ubuntu und Lakka


    Zu Punkt 4 kann ich dir leider keine Auskunft geben.

  • fastCFWswitch auf Version 1.1.1 aktualisiert!

  • Ist es eigentlich möglich die erpt_reports zu deaktiveren ?

    Dazu kann ich leider nichts sagen.

  • Ist es möglich seine eigene Tastenkombination für das ausführen des Tesla-Menüs einzufügen also es zu ändern?

    Diese Frage hatte ich hier schon mal beantwortet:

    RE: CFW amsPLUS - Das einsteigerfreundliche All-in-One Paket (für alle Erista Revisionen)

  • NXDumpTool auf Version 1.1.13 aktualisiert!

  • Hallo zusammen,

    ich bin von SXOS zu AtmosphereXL geswechselt bzw. versuche es gerade... Habe mich strikt an die Anleitung gehalten und habe mir die Mühe gemacht alles komplett neu zu machen (mittlerweile schon 3 mal), aber das Ergebnis ist immer gleich: Atmosphere startet nicht. Fehlermeldung siehe Bild.

    Habe eine alte ungepatchte mit OFW 6.2 - kann es an der alten Firmware liegen? SXOS, Hekate, TegraExplorer usw. starten ohne Probleme

    :

  • Habe eine alte ungepatchte mit OFW 6.2 - kann es an der alten Firmware liegen?

    Offensichtlich haben die aktuellen AMS Versionen mit der FW 6.2.0 Probleme.


    Du hast jetzt 2 Möglichkeiten (Sorge aber in beiden Fällen für eine saubere Formatierung der SD-Karte, wie sie beispielsweise hier unter Punkt 20 beschrieben wird):


    1. Aktualisiere deinen "sauberen" sysNand auf die FW 11.0.1 und du kannst die Einrichtung erneut durchführen.

    2. Oder, wenn du dir die OFW 6.2.0 erhalten möchtest, gehe wie folgt vor:


    Sorge zunächst dafür, dass die OFW keine Verbindung zum Internet herstellen kann! (am besten löschst du eine etwaig eingerichtete Netzwerkverbindung)

    Wiederhole dann bitte Punkt 1 der Einrichtung mit der unten verlinkten Support Version 0.16.2, lade dir zudem auch noch das FW Update 11.0.1 herunter und aktualisiere den emuMMC nach der Erstellung umgehend über Daybreak auf diese aktuelle FW Version.


    Sobald du in den Systemeinstellungen die Version 11.0.1|AMS 0.16.2|E angezeigt bekommst, fahre die Konsole herunter, entnehme die SD-Karte und lösche folgende Ordner:


    argon

    atmosphere

    bootloader

    config

    scripts

    sept


    Lade dir dann das aktuelle AtmoXL Paket herunter, extrahiere es, kopiere alle Daten auf die SD-Karte und überschreibe dabei bereits vorhandene Dateien/Ordner! Du solltest nun auf AMS M.18.1|E sein und kannst jetzt unter der CFW im emuMMC das Netzwerk einrichten.


    FW 11.0.1

    https://mega.nz/file/6R5mHKZA#G7EtGJXY3jdkaF0BIwnbx5P_nwPZ6G-CCNhC-6R3eUQ


    AtmoXL Support Version

    gelöscht

  • allerdings konnte daybreaker nicht gestratet werden

    Hattest du auch zu AMS gebootet? Unter dem SX OS ist Daybreak nämlich nicht nutzbar. Das FW Update sollte immer über die AMS Komponente und Daybreak durchgeführt werden, wie es auch im Titelpost im Spoiler Nr. 7 beschrieben ist!

  • Hallo Muxi


    Weißt du ob Bravely Default II für die Switch ein update braucht um das game zu starten ?wenn ja bitte es hochladen. Als ich game starten wollte sagte er mir ich brauche ein systemupdate. Ich muss meine Switch leider gerade aufladen ,damit ich die neue version von AtmoXL installieren kann. hatte meine switch glaub seit dez letztes jahr nicht mehr benutz. ich hoffe das es mit der aktuellen Amto XL version das game startet."sonst auf FW v11 hochgehen.


  • hatte meine switch glaub seit dez letztes jahr nicht mehr benutz

    Ich schlage vor, du gehst nach dem Spoiler Nr. 7 aus dem Titelpost des AtmoXL Themas vor, und aktualisierst zunächst mal AtmoXL auf v0.18.1 & die FW Version auf 11.0.1! Dann ist auch alles wieder Up to Date und sollte dann auch problemlos laufen.;)

  • Hallo Muxi


    Zitat

    Ich schlage vor, du gehst nach dem Spoiler Nr. 7 aus dem Titelpost des AtmoXL Themas vor, und aktualisierst zunächst mal AtmoXL auf v0.18.1 & die FW Version auf 11.0.1! Dann ist auch alles wieder Up to Date und sollte dann auch problemlos laufen.;)



    Das hatte ich gemacht !

    ich hatte wie in den Bilder von Daybreak (alles richtig gemacht)die switch auf neustartetn klicken!

    In Argon wenn ich auf atmospehre klicke kommt dieses bild unten die ganze zeit" Das einziege was jetzt geht ist halt Powerbutton drücken mehr nicht.

    Daybreak - Ein Open Source Firmware Updater/Downgrader für AMS - Switch CFW & Homebrew - psXtools.de Community

    Habe ich was falsch gemacht???


    Dazu bootet sie bis zum Switchlogo danach immer in Argon zurück



    PS: hatte atmoXL per zip datei auf die sd karte kopiert.! glaube hatte bei daybreak updaten eine =GameCartridge im GC Slot befindet! im slot drin.

  • Auf welcher FW Version bist du aktuell im sysNand (OFW) & emuMMC (CFW)?


    hatte atmoXL per zip datei auf die sd karte kopiert.!

    Und was weiter??

  • Bento1 Fahre die Konsole bitte mal herunter, entnimm die SD-Karte, verbinde sie mit dem PC und erstelle einen Screenshot des SD-Karten-Roots. Ich verschiebe gleich die letzten Beiträge ins AtmoXL Thema, da dies nun nichts mehr mit Spiele-Updates zu tun hat. Warte bitte, und poste es dann im AtmoXL Thema.

  • Welcher der beiden Screenshots ist denn nun der Aktuellere? Auf dem zweiten Bild fehlen z.Bsp. wichtige Daten (außerdem ist dort ganz schön viel Daten-Chaos....)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!