CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

  • Schau dir bitte in diesem Zusammenhang (hinsichtlich des nogc Patches) mal den Hinweis am Ende der 5 Punkte Einrichtung an. Warum nun einige Titel sich nicht mehr starten lassen, kann ich jetzt nicht beurteilen. Du solltest die betreffenden Titel deinstallieren und dann erneut über den AtmoXL Titel Installer installieren. Die Spielstände der betreffenden Titel bleiben davon unberührt.:)

  • Du kannst die GameCards der betreffenden Titel auch direkt über das Tool GameCard Installer NX auf die SD-Karte installieren, So würde das vorherige Dumpen enfallen.:)


    Danke muxi

    Das hat wunderbar geklappt. Ich verstehe nicht, warum das Ausschalten des GC Slots von SciresM standardisiert ist?

    Der Grund ist einfach der, dass dieses Update nicht mehr rückgängig gemacht werden kann, und es somit besser ist, dies standardmäßig zu blockieren. Das ist insbesondere für Anwender wichtig, die sich auf FW Versionen im sysNand < 4..x.x befinden und die FW des GC Controllers nicht updaten wollen.:)

  • Seit ich über Zadig Treiber geändert habe, wird mir in Hekate unter Status "Waiting for LUN" (statt "Waiting for UMS") angezeit und bekomme keinen Zugriff mehr auf die SD Karte. Jemand nen Tipp, was genau ich ändern muss an den Treibern, dass es wieder geht? Am Laptop war der Zugriff möglich "...UMS"

  • Du kannst es über einen anderen USB Port versuchen, oder den libnx Treiber erneut installieren (das geht mittlerweile auch über den NS-USBloader v3.0.0). Zudem würde ich auch die nyx_usb_max_rate.reg Datei aus dem tools Ordner erneut installieren.

  • Du kannst es über einen anderen USB Port versuchen, oder den libnx Treiber erneut installieren (das geht mittlerweile auch über den NS-USBloader v3.0.0). Zudem würde ich auch die nyx_usb_max_rate.reg Datei aus dem tools Ordner erneut installieren.

    Alle 3 Varianten waren nicht erfolgreich...

    Wie sieht denn die korrekte Konfiguration in Zadig aus? Bei Gerät UMS libusbK 3.0.7.0?


    Das komische ist, dass UMS in den USB-Geräten für wenige Sekunden angezeigt wird, aber getrennt wird.

    Was habe ich denn noch für Möglichkeiten?

  • Möglicherweise stimmt auch was nicht mit dem USB Kabel. Wenn du ein Pro Controller Ladekabel besitzen solltest, würde ich es damit mal versuchen, oder auch mit einem anderen verfügbaren Kabel. Wie du den libusbK Treiber über zadig installieren kannst, wird in dieser Anleitung beschrieben:

    [Anleitung] USB-Installation von NSP/NSZ & XCI/XCZ Dateien mit Awoo-, AtmoXL Titel-, oder Tinleaf-Installer und NS-USBLoader

  • Guten morgen,

    eine frage zu:

    Wichtig ist nur, dass die extrahierten Daten aus dem AtmosphereXL.zip Archiv in einem Ordner AtmosphereXL im Root der SD-Karte vorliegen. Ebenso muss das aktuellste Update-Script in den Root der SD-Karte extrahiert werden, also die Update_AtmoXL.te Datei.

    Muss ich das immer machen oder reicht das wenn ich das einmal geamcht habe das ich immer das Script nehmen kann`?


    Die Aktuellen Daten ziehe ich über den AtmoXL Downloader aus dem HB-Menü


    Also update über AtmoXL Downloader aus dem HB-Menü
    Dann zum Tegra Explorer und
    installieren


  • Muss ich das immer machen oder reicht das wenn ich das einmal geamcht habe das ich immer das Script nehmen kann`?

    Grundsätzlich solltest du für das manuelle Update immer wieder dieses Update Script herunterladen, weil auch mal Anpassungen erfolgen könnten. Wenn du jedoch die Daten über den AtmoXL Downloader herunterlädst, ist das nicht nötig, weil du dann bereits automatisch immer das aktuellste Script vorliegen hast. Zudem hast du dann auch noch die Wahl, ob du nur die CFW Daten aktualisieren, oder eine vollständige Aktualisierung (einschl. der HB Tools) durchführen möchtest.


    Also update über AtmoXL Downloader aus dem HB-Menü
    Dann zum Tegra Explorer und installieren

    Wenn du es auf diese Weise machst, brauchst du nichts weiter zu tun! Das mit dem Herunterladen des Update Scripts, wie du es oben aufgeführt hast, würde dann entfallen.:)

  • Moin. Hab da mal ne Frage:


    Nutze AtmoXL und hab das Update durchgeführt. Vorher habe ich Atmo selbst geupdatet.

    Jetzt funktioniert kein Spiel mehr, weder von der SD noch von der Cardridge.


    Woran kann das liegen? Bei der CR wird ein Update verlangt, bei den Backups auf der SD bekomme ich eine Meldung die Daten seien defekt.

    Lithium funktionert über den HBC, jetzt jedoch auch nicht mehr über das Menü der Switch.

  • Vorher habe ich Atmo selbst geupdatet.

    Soll das bedeuten, dass du manuell aktualisiert hast? Falls ja, wirst du sicherlich einen Fehler gemacht, und wichtige Daten nicht übernommen haben. In diesem Fall solltest du besser das Update über den AtmoXL Downloader / Tegra Explorer durchführen. Dann gibt es auch keine Probleme. Du solltest dich auch grundsätzlich für das Update von AtmoXL, bzw. der FW nach den Spoilern Nr. 6 & 7 des Titelposts richten.:)

  • Hilft es wenn ich Atmo komplett lösche un es neu drauf packe?

    Deine SD-Karte hast du aber sicherlich auf FAT32, oder? Wiederhole bitte einmal das Update über den Downloader mit dem Tegra Explorer und versuche, dann einmal einen Titel zu starten. Sollte das nicht funktionieren, kopiere bitte mal den Inhalt deiner SD-Karte nach extern, formatiere sie im Anschluss daran mit SAK / Guiformat erneut nach FAT32, kopiere dann alles wieder zurück und extrahiere zudem noch einmal das aktuelle AtmoXL Paket hinzu und überschreibe dabei alle bereits existierenden Daten. Wenn auch das nicht helfen sollte, würde ich an deiner Stelle die SD-Karte einmal einer Fehlerprüfung unterziehen.

  • Ja logisch, sonst hätte ich die erst gar nicht ins Paket aufgenommen:)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!