CFW AtmosphèreXL (Support eingestellt - bitte Hinweis im Titelpost beachten)

• Der Link aus dem ersten Post funzt leider nicjht.

Wenn der Download nicht funktioniert, liegt es an deinem Browser, bzw. den Einstellungen. Überprüfe das bitte einmal! Sollte für dich der Download dennoch nicht möglich sein, kann ich dir das Paket auch vorübergehend über einen Mega Link zur Verfügung stellen.

• Vielen lieben Dank! :slightly_smiling_face:

Sollte ich das Paket nochmals installieren wollen, wo lade ich es herunter?
    Der Link aus dem ersten Post funzt leider nicjht. :frowning_face:

Mit rechts klick und in einem neuen Tab öffnen dann geht es.

• Hallo!

Ich möchte meiner Freundin Animal Crossing New Horizon Original zu Weihnachten schenken.

Bis jetzt spielt sie es über CFW aber ist immer enttäuscht wenn bestimmte Dinge dann nur online und über Nintendo Konto gehen.

Wenn ich es jetzt original habe und die OFW starte und installiere, wie verhält es sich dann.

Ich habe Atmosphere XXL installiert..also emummc und sysnand vorhanden.

Ich weiß aber nicht genau ob der SysNAnd sauber ist, wie könnte ich den dann vorher nochmal bereinigen?

Kann ich dann unter OFW die Switch updaten auf eine höhere Firmware und dann ganz normal installieren mit neuem Nintendo Konto und Updates vom Spiel.

Und jetzt das wichtigste...komm ich dann mit dem RCM Loader immer wieder zurück in meine CFW?

Beste Grüße und vielen Dank im vorraus

• Ich weiß aber nicht genau ob der SysNAnd sauber ist, wie könnte ich den dann vorher nochmal bereinigen?

Den sysNand kannst du z.Bsp. über den Tegra Explorer werksresetten (per TE Script "Factory Reset" - hier aber bitte aufpassen, dass du die korrekte Option anwählst und nicht versehentlich den emuMMC zurücksetzt!!). Das geschieht unabhängig von einem gebooteten OS und ist daher besonders zu empfehlen. Dabei werden alle Daten im sysNand gelöscht und etwaige CFW Spuren beseitigt.

Anschließend kannst du die Neueinrichtung über das Booten in die OFW durchführen und ganz regulär mit deinen Original Titeln die Nintendo Services in Anspruch nehmen (nachdem das OFW System auf FW 11.0.0 aktualisiert worden ist).

• Den sysNand kannst du z.Bsp. über den Tegra Explorer werksresetten (per TE Script "Factory Reset" - hier aber bitte aufpassen, dass du die korrekte Option anwählst und nicht versehentlich den emuMMC zurücksetzt!!). Das geschieht unabhängig von einem gebooteten OS und ist daher besonders zu empfehlen. Dabei werden alle Daten im sysNand gelöscht und etwaige CFW Spuren beseitigt.

Anschließend kannst du die Neueinrichtung über das Booten in die OFW durchführen und ganz regulär mit deinen Original Titeln die Nintendo Services in Anspruch nehmen (nachdem das OFW System auf FW 11.0.0 aktualisiert worden ist).

Vielen Dank für die schnelle Antwort :slightly_smiling_face:

Das Script finde ich im Tegra Explorer irgendwo, oder rufe ich es mit dem Befehl Factory Reset in einem Terminal auf? Kommt dann Auswahl SysNand oder emuMMC?

Das wäre ja super wenn das alles klappt....und dann kann ich auch immer wieder per RCM Loader zurück in die CFW?

Beste Grüße

• Das Script finde ich im Tegra Explorer irgendwo, oder rufe ich es mit dem Befehl Factory Reset in einem Terminal auf?

Weder noch! Schau mal bitte in die FAQ unter Punkt 7.:slightly_smiling_face:

• ich kann das Paket nicht mehr downloaden, hat jemand noch ein Link?

Wieso sollte der Download nicht mehr möglich sein? Versuche es doch bitte mal nach dieser Vorgehensweise:

RE: CFW AtmosphèreXL - Das Original mit zusätzlichen SigPatches und viel Zubehör

Wahrscheinlich passen irgendwelche Browser-Einstellungen bei dir nicht, die den Download verhindern.

• Weder noch! Schau mal bitte in die FAQ unter Punkt 7.:slightly_smiling_face:

ok...prima danke...ich hab das Script gefunden. Das ist ja super, da kann nix schief laufen.

Und CFW geht dann auch weiterhin? Muss halt jedesmal diesen RCM Loader und den Pipsel dranmachen wenn ich zurück will oder?

Speicherstand kann man aber da nicht irgendwie übertragen von der CFW Animal Crossing auf das neue der OFW?

• Und CFW geht dann auch weiterhin? Muss halt jedesmal diesen RCM Loader und den Pipsel dranmachen wenn ich zurück will oder?

Wenn du nicht durch eine falsch angewählte Option im Factory Reset Script deinen emuMMC platt machst, wird dieser auch weiterhin problemlos laufen. Im Übrigen brauchst du das Equipment (Dongle & Jig) nur bei einem Coldboot. Im CFW Betrieb kannst du von jedem Support Payload über die entsprechende Option wieder zur CFW zurückkehren, ohne diese Tools nutzen zu müssen.

Speicherstand kann man aber da nicht irgendwie übertragen von der CFW Animal Crossing auf das neue der OFW?

Das wäre zwar grundsätzlich möglich, ist aber nicht zu empfehlen! Ein sysNand (OFW) sollte nie modifiziert werden, auch nicht mit der Übertragung von Spielständen aus dem emuMMC! Das Risiko eines Banns ist einfach zu groß und somit auch nicht wert, es überhaupt erst in Erwägung ziehen zu wollen.

• Wenn du nicht durch eine falsch angewählte Option im Factory Reset Script deinen emuMMC platt machst, wird dieser auch weiterhin problemlos laufen. Im Übrigen brauchst du das Equipment (Dongle & Jig) nur bei einem Coldboot. Im CFW Betrieb kannst du von jedem Support Payload über die entsprechende Option wieder zur CFW zurückkehren, ohne diese Tools nutzen zu müssen.

Das wäre zwar grundsätzlich möglich, ist aber nicht zu empfehlen! Ein sysNand (OFW) sollte nie modifiziert werden, auch nicht mit der Übertragung von Spielständen aus dem emuMMC! Das Risiko eines Banns ist einfach zu groß und somit auch nicht wert, es überhaupt erst in Erwägung ziehen zu wollen.

Vielen vielen Dank für die super schnelle Hilfe

gibt es da soviel Punkete wo ich was falsch machen kann? einfach Factory Reset und dann immer sysnand auswählen oder?

• Es gibt nur 2 Möglichkeiten, die du im Factory Reset Script anwählen kannst. Entweder A für den sysMMC oder X für den emuMMC.

Du musst jedoch in deinem aktuellen Fall zwingend A drücken!!!!

• Hekate auf Version 5.5.0 und NYX auf Version 0.9.6 aktualisiert!

Edit:

Tegra Explorer auf Version 2.0.5 aktualisiert

• Hinweis an alle Ungeduldigen, die am liebsten schon jetzt die CFW auf FW 11.0.0 updaten wollen:

Das FW Update 11.0.0 bringt einige gravierende Änderungen mit sich, die u.a. auch Auswirkungen auf einige Homebrew-Tools haben. So ist z.Bsp. unter dem AtmoXL Titel Installer keine USB-Installation mehr möglich und nxMTP & Goldleaf verweigern vollständig ihren Dienst. Zudem gibt es auch noch keine Signaturpatches für die FW 11.0.0, die erforderlich wären, um Spiele-Backups darunter nutzen zu können. (Edit am 05.12.2020 - Mittlerweile sind die Patches verfügbar) Es wird also noch eine Weile dauern, bis ein funktionstüchtiges Setting von AtmoXL unter der FW 11.0.0 bereitsteht, insbesondere auch deshalb, weil sich nicht nur AMS in der Version 0.16.0 noch im Beta Status befindet, sondern auch die darauf aufbauenden Basis Anwendungen, wie der nx-hb-loader und das nx-hbmenu. Ich kann also nur jeden davor warnen, nicht den Fehler begehen zu wollen, den emuMMC schon jetzt auf die aktuelle FW 11.0.0 zu aktualisieren. Ein Downgrade auf FW 10.2.0 wäre zwar grundsätzlich möglich (dafür müsste aber AMS 0.16.0 installiert worden sein), aber dann können keine GameCartridges mehr genutzt werden, da durch das FW Update 11.0.0 der GameCard-Controller aktualisiert wurde. Aktuell läuft alles unter der FW 10.2.0 hervorragend, und es gibt nicht den geringsten Grund dafür, schon jetzt zu aktualisieren. Ganz davon abgesehen, ist noch nicht absehbar, wann überhaupt ein Kompatibilitätsupdate des SX OS erscheinen wird. Bitte das zu bedenken!

Edit:

Für diejenigen, die ihre OFW auf FW 11.0.0 updaten wollen, sollten vorher noch etwaig ausstehende Dumps ihrer GameCards erstellen, da dies später unter dem emuMMC auf FW 10.2.0 vorerst nicht mehr möglich sein wird!!

Warum ist das so? Durch das Update auf die FW 11.0.0 wird eine Hardwarekomponente der Switch aktualisiert (die FW des GC Controllers) und das hat somit auch eine Auswirkung auf den emuMMC. Das Lesen von GameCartridges ist dann unter FW Versionen < 11.0.0 nicht mehr möglich und damit auch nicht mehr unter einem emuMMC auf FW 10.2.0. Dieses Problem wird allerdings wieder behoben sein, sobald AtmoXL eine Freigabe für das emuMMC Update auf FW 11.0.0 erhalten hat.

• Es steht zwar auf der ersten Seite, aber evtl. ist es nicht mehr aktuell (April 2020).

Gibt es eine Möglichkeit auf einer gepatchten Erista mit SX Core auch Atmosphere zu nutzen?

Nein, das ist aktuell nicht möglich. Das Datum dort (April 2020) hat keine Bedeutung, da ich dieses Thema ständig aktualisiere, zuletzt heute:slightly_smiling_face:

• moin,

kann es sein das du im bootlloader ordner kein hekate ipl ini drinne ist ?

wenn ich per hekate boote und dann auf launch clicke wird mir kein cfwemu cfwsys und stock nicht angezeigt.

habe ich dann behoben dann wurde mir alles angezeigt

nächste problem ist wenn ich im emmunand boote ,album goldleaf ,kleines spiel oder tinfoil installierenmöchte kommt gleiche fehlermeldung (siehe bild

• Hi kann leider nicht den

HB-Menü Forwarders installieren

Kommt immer eine Fehlermeldung im Atmoxl Installer

Modifikationen habe ich wie in der Anleitung erst entfernt und nach

dem Update von 5.1 auf 10.2.0 wieder hinzugefügt.

Es ging weder auf 5.1 noch auf 10.2.0 zu installieren

Edited once, last by DJPAUL1990: Mehr Infos (December 5, 2020 at 1:34 PM).

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!