Playstation 5 PS5 - Alle News und Infos

  • Meine mal gelesen zu haben, die alten PSVR von der PS 4 werden noch unterstützt.
    Weiß da einer mehr?

    Ja werden noch unterstützt!

  • Neue Infos und Bilder zum DualSense Controller


    12.08.20 - Der Twitter User Galaxyrain666 hat einige neue Fotos und Infos zum DualSense Controller veröffentlicht.

    Er sagt, dass er in einem Unternehmen arbeitet, das Accessoires für Konsolenhersteller wie Sony oder Microsoft anbietet. Aus den Fotos wird ersichtlich, dass der Akku des neuen Controllers eine Kapazität von 1560 mA haben wird, was höher ist als die Kapazität der DualShock 4-Akkus (aktuell: 1000 mA, früheres Modell: 800 mA).

    Über die Handhabung schreibt er: "Die Tasten sind natürlich angenehmer zu drücken als bei der PS4, und es gibt keine Beleuchtung der Tasten." Über das haptische Feedback und die adaptiven Tasten sagt er: "Sie sind viel angenehmer und komfortabler als beim Dualshock4, Du wirst nicht enttäuscht sein!

    Die Feedback ist magisch. Ich glaube, die Trigger innerhalb der mechanischen Strukturen scheinen sehr komplex zu sein." Release: Weihnachtsgeschäft 2020 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Mir erscheinen die vier :_X1::_Kreis::_vierreck::_dreieck: größer als beim DS4. :/ Kann täuschen, ist ja halt 'nur' ein foto. Würde mir aber durchaus gefallen. :love:


    Ich quäle derzeit eine PS Vita, daher sollte ich mich wohl nicht über 'zu kleine' tasten beschweren. =)


    Gruß ...

    > CECHC04\1 TB\4.82.2 Rebug CEX\No PSN < > CECH-4004C\1 TB\FW immer aktuell\PSN <
    >CUH-1216A\1 TB\FW immer aktuell\PSN< > CUH-2016A\1 TB\9.00\No PSN<

    > PCH-1004\16 GB + 400 GB SD2Vita\ 3.60 変革 -11<


    > Robert Underdunk Terwilliger: "La Commedia è Finita !" <

  • In der neuen Gamestar ist ein guter Artikel über die PS5.
    Darin steht beschrieben wie PC's davon profitieren werden, Infos über den SSD Controller und Raytracing.
    Wens interessiert kann zugreifen.:thumbup:

  • Erster PlayStation 5 TV Spot


    20.08.20 - Hier ist ein erster PlayStation 5 TV Spot von Sony, die im Weihnachtsgeschäft 2020 in Europa in den Handel kommt.


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PlayStation 5 "Play Has No Limits" Promo-Video


    20.08.20 - Sony zeigt das Promo-Video "Play Has No Limits" mit 1:14 Minuten Länge zur PlayStation 5, die im Weihnachtsgeschäft 2020 in Europa auf den Markt kommt.


    Quelle: gamefront.de


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PlayStation 5 DualSense Controller Patent weist auf Erkennung von Nutzer-Profilen hin


    24.08.20 - Der PlayStation 5 DualSense-Controller ist möglicherweise mit Sensoren ausgestattet, die Benutzer erkennen, so dass diese automatisch mit ihrem Profil verknüpft werden.

    Wie von PS5 Only berichtet, lässt ein kürzlich veröffentlichtes Patent vermuten, dass der DualSense-Controller den Zugriff auf ein Gaming-Profil stark vereinfachen könnte. Das Patent erwähnt auch mehrere andere Peripheriegeräte, so dass diese Innovation möglicherweise nicht auf den DualSense-Controller beschränkt ist, sondern auch in zukünftigen Zubehör-Geräten eingeführt werden könnte.

    Ob dieses Patent tatsächlich Verwendung finden wird, ist unklar - Sony hat sich hierzu nicht geäußert.


    Quelle: gamefront.de

  • Der Controller ist aber das was den Unterschied macht. ob Xbox oder Playstation seit der jetzigen Generation sind das beides optimierterte PCs.


    und die Idee der Konsole per Controller einen was einzigartiges mitzugeben ist zwar auch keine neue Idee, aber wenn das alles stimmt was man über den neun Controller ließt freu ich mich total drauf.


    Es muss eben bloß seitens der Entwickler auch benutzt werden.

  • Ich hoffe nur, dass die meisten neuen Shooter auch Maus und Tastatur unterstützen werden.
    Dann kann ich noch etwas warten bis ich meinen PC aufrüsten muss, da das meiste an Shootern auch für PS 5 kommen wird.

  • Sony IE America bietet Registrierung für Einladungen zur PS5-Vorbestellung an


    27.08.20 - Sony Interactive Entertainment America hat eine Website für Bestandskunden von PlayStation den USA eröffnet, auf der sie sich registrieren können, um zu den Ersten zu gehören, die eine PlayStation 5 bei PlayStation Direct vorbestellen können.

    "Es wird eine begrenzte Anzahl von PS5-Konsolen zur Vorbestellung verfügbar sein, daher werden wir einige unserer bestehenden Kunden einladen, als einer der ersten eine PlayStation 5 bei PlayStation Direct vorzubestellen", heißt es auf der Website.

    "Reservierungen für die Vorbestellung werden nach dem Prinzip 'Wer zuerst kommt, mahlt zuerst' entgegengenommen. Sobald Sie also eine Einladung per E-Mail erhalten, empfehlen wir Ihnen, die Anweisungen zu befolgen und schnell zu handeln."

    Benutzer in den USA können sich hier mit ihrer PlayStation Network ID registrieren.

    Gemäß der FAQ werden Benutzer "auf der Grundlage früherer Interessen und PlayStation-Aktivitäten" eingeladen. Falls ausgewählt, werden die Kunden vor Beginn der Vorbestellungen per E-Mail kontaktiert. Wenn man keine E-Mail erhält, wurde man nicht ausgewählt. Release: Weihnachtsgeschäft 2020 (Europa)


    Quelle: gamefront.de

  • Ich hoffe nur, dass die meisten neuen Shooter auch Maus und Tastatur unterstützen werden.
    Dann kann ich noch etwas warten bis ich meinen PC aufrüsten muss, da das meiste an Shootern auch für PS 5 kommen wird.

    Ich hoffe nicht das Maus und Tastatur unterstützung kommt. Ich habe es schon bei der PS4 gehast, das die mit Maus und Tastatur spielen können. Für PC´ler zu großen Vorteil gegenüber Controller. Ich bin vor paar Jahren zur PS4 bzw ganz zu Console gewechselt, weil ich gedacht habe, jeder spielt mit Controller und jeder hat die gleiche vorraussetzung.

    Die Maus und Tastatur spieler sollten beim PC bleiben.


    Ich habe letzte Woche von Playstation eine Email erhalten, das die PS5 in kürze erhältlich sein würde. Steht aber leider kein Datum drin. Habe aber mal gelesen, das die im Oktober raus kommen sollte.

  • Wololo hat z.B. berichtet, dass die PS5 zu allen Vorgängermodellen kompatibel sein soll. Wenn das der Fall sein sollte, bestünde für Hacker eine sehr große Motivation in dieser Richtung tätig zu werden. Diese Konsole wäre dann eine ultimative All-In-One Playstation! Ich wäre dann sicher einer der ersten Käufer.

    Nicht das ich was anderes erwartet habe, aber soviel davon, was man von Gerüchten halten soll. :)

    Es ist nun fast offiziell: Die PS5 ist NUR zu ausgewählten PS4 Spiele abwärtskombatibel.

    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PS5 ohne optischen Ausgang


    01.09.20 - Die PlayStation 5 soll keinen optischen Ausgang besitzen. Das schreibt The Verge.


    Quelle: gamefront.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!