Playstation 5 PS5 - Alle News und Infos

  • Gerade so ein Spiel,sollte man sich kaufen. Ich hole mir die Special Edition. Für mich persönlich ist CFW 100% unnötig,da ich die meisten Deals sowieso digital abstaube ^^

    Die wollen doch alle nur Backups spielen. ;)

  • Jetzt wo Microsoft den grössten Spielehersteller gekauft hat,kann man den JB releasen,dann würden mehr PS5 Konsolen verkauft und Sony die 20 Millarden minus wieder flott macht-:)

    Das ist aber gemein ^^^^, Phil schrieb schon COD zb wird es weiter auch auf der Playstation geben, denke paar Sachen werden klar only xbox PC aber zumindest schon mal COD bleibt auf playstation

  • wo?

    Bei Ebay Kleinanzeigen.


    Es gab jetzt aber auch einen Drop bei Amazon, Media Markt, Saturn und Medimax. Sowie ein teures Bundle bei Alternate.

    Über O2 bekommt man die digital Version mit Vertrag. Zuvor hatten Media Markt und Saturn auch wieder mal eine Vorbestellungsaktion.


    Leider war ich überall zu spät, wobei ich eine digitale im Warenkorb hatte, aber dann kam leider eine Fehlermeldung und nun sitze ich noch auf einigen Tagen kostenlosen Prime fest, was ich dafür abschließen musste. Eigentlich auch gut so, denn die digitale wollte ich auch gar nicht, denn aktuell wollte ich damit Online gehen und meine PS4 GTA V, sowie RDR2 spielen.


    Für den evtl. kommenden Jailbreak wäre die digitale hingegen perfekt, wenn man grundsätzlich nichts Dumpen möchte. Aber dann sollte man die Offline oder mit DNS nutzen.


    Weiter stört mich an der digitalen, das ich nicht weiß. wie man dann günstig an gebrauchte Spiele kommen soll?

    Und fremde Accounts kaufen ist auch Grauzone und irgendwie blöd. Ich will ja nicht zig Accounts auf meiner PS5.


    Na, mal sehen, wie es weiter geht. Bei dem aktuellen Angebot an Spielen, brauch ich die nicht so dringend, als das ich dafür 650,- Euro über Kleinanzeigen ausgebe.


    Nun denn, so bleibt aktuell die Spannung erhalten, ob ich irgendwann mal eine für 499,- bekomme.


    Bei PS5 Direkt habe ich mich auch angemeldet und somit für den Kauf einer PS5 beworben.

    Irgendwie krank, das man sich jetzt schon für den Kauf bewerben und anbiedern muss.

  • Kann dir da den PS5 Bot von Foraum empfehlen...damit hatte es bei mir vor ca. nem halben Jahr bei Media Markt geklappt. Der ist meines Wissens die schnellste Art um nen Drop mitzukriegen.


    Wohl gemerkt aber auch nur indem ich die ganzen Bundles sowie Einzelkonsolen auf der Merkliste hatte und die während des Drops ständig refresht hab...irgendwann wurde dann die Solo Disk PS5 grün und ich konnte sie bestellen. =)

  • Ich habe auch diverse auf der Merkliste und sogar im Warenkorb, konnte die aber beim letzten Drop trotzdem nicht kaufen.

    Ist 690€ ok für die disk-Version? hab mich mit der PS5 aus Zeitgründen noch nicht groß beschäftigt.

    399,- Digital Version (Schwarzer Karton)

    499,- Disc Version (Weißer Karton)


    Was Du für ok hältst, wenn Du einem Scalper deine Kohle gibst, ist Dir überlassen.

  • Wirklich kapieren tu ich's nicht was Sony da derzeit macht. Aber es geht denen wohl primär um IHREN guten Ruf, den sie nicht durch anzuhebende Preise für ihre Konsole kaputt machen wollen.


    Bei Grafikkarten haben sich längst viel höhere Neupreise beim Händler etabliert (da sich derzeit nunmal dort oben das Marktgleichgewicht von Angebot und Nachfrage befindet, auch wenn es einige nicht wahr haben wollen) und auch die entsprechenden UVPs der Hersteller haben kräftig angezogen (schaut euch mal die UVP der RTX 3080 12GB an) um die Grafikkarten-Verfügbarkeit wieder zu verbessern. Natürlich kommen so nur noch die gut betuchten Käufer zum Zug. Aber das ist wenigstens ehrlich und sorgt für verfügbare Kaufangebote. Wenn man es bei den alten UVPs gelassen hätte, würden sowieso zum überwältigenden Anteil Bots von Wiederverkäufern die Dinger sofort bei Verfügbarkeit wegkaufen um sie dann zum realistischen derzeitigen Marktpreis mit fettem Gewinn wieder zu verticken. Genauso wie man es an den Donnerstagen sehen kann, wenn AMD seine Karten über den eigenen Shop zur UVP verkauft. Normalsterbliche haben da NIE eine Chance und falls es doch einer geschafft hat, schreibt mir gerne eure Anleitung, wie genau ihr das angestellt habt.


    Eigentlich könnte SONY durchaus die UVP für die Konsole anheben auf sagen wir 700€ für die Disc Version und 600€ für die Digital. Dann wären die Dinger wenigstens im Laden verfügbar und nicht permanent ausverkauft. Dann würde wenigstens Sony und z.T. die Händler den zusätzlichen Gewinn pro Stück einsacken und nicht wie derzeit die privaten Trittbrettfahrer, genannt Scalper. Aber Sony scheint dieses zusätzliche Geld nicht so viel Wert zu sein wie ihr Ruf.


    Für 500€ und 400€ finden sich momentan leider einfach viel zu viele bereitwillige Käufer.

  • Danke, gut zu wissen.

    Die Frage galt natürlich den Profis hier, nicht mir selbst. Bin doch nicht Schizo 8o

    Was ist daran shizo, er hat doch recht? Den uvp preis kannst du ja wohl selbst schnell rausfinden. Und dann musst du selber wissen wie viel du ausgeben willst? Was willst du jetzt von "profis" hören? 700? 1000? 1500? Das musst du doch selbst wissen

    Ich werde aus Prinzip niemals mehr als den uvp bezahlen bevor ich jemals einen scalper unterstütze.

    Da überspringe ich sogar gerne eine konsolengeneration.

  • DerGoenner Es geht aber nicht darum was ich ausgeben "will", gefragt wurde nach der UVP der PSXtools-User und nicht des Herstellers. ^^

    Er hat ja meine Frage beantwortet und habe mich bedankt, wo ist dein Problem jetzt?

    Es gibt kein "uvp der user", es gibt eine offizielle uvp, 499 oder 399.

    Wie viel DU am Ende ausgeben willst musst du doch selbst wissen, verstehe nicht warum du andere fragst wie viel dir selbst was wert ist?

    Sorry finde diese Frage cringe.

    Das ist eine sinnlose Frage, was soll ich dazu noch sagen ? 😉

  • DerGoenner

    Webödem will wahrscheinlich einfachnur wissen, was laut den Leuten in unserer Community aktuell noch gerechtfertigt ist.

    Ich bin der Meinung, dass man bei Geräten, welche frisch auf dem Markt sind und noch produziert werden maximal die UVP des Herstellers bezahlt.

    Scalper, welche sich mithilfe von Bots zig Konsolen ziehen, dürfen ruhig auf Ihren Konsolen sitzen gelassen werden und diese dann später mit Verlust verkaufen.


    Ich habe 3 PS5 Konsolen zum Release bestellen können. Eine über Müller, zwei über Saturn. Die Konsolen von Saturn habe ich auf dem Namen für zwei Freunde bestellt. Weil die auch eine haben wollten und ich durchs Homeoffice bei den Wellen was abgreifen konnte.


    Ne XboX Series X habe ich mir auch erst vor 2 Monaten kaufen können bei Amazon, weil auch hier immer ganz schnell die Kontigente verkauft waren.


    Es gibt Bots die dich über Twitter, Telegram, E-Mail usw informieren können, wenn was verfügbar ist.


    Aber mehr als 499€ für die PS5 Diskversion würde ich an deiner Stelle nicht ausgeben wollen. Vor allem, da es kaum vernünftige Spiele auf der PS5 gibt. Und alles andere erscheint auch noch für die PS4.

  • Habe dann nun doch noch eine PS5 mit Disc bekommen.


    Die PS5 hat neben der Systemsoftware mit Firmware 21.02-04.50.00, auch noch ein Update für den Dual Sense Controller, sowie in den Einstellungen ein Funktionsupdate bekommen.


    https://www.playstation.com/de…ware/ps5/system-software/


    https://www.gamepro.de/artikel…n-so-geht-es,3369653.html


    Zum Funktionsupdate, welches man über die Einstellungen machen kann, hab ich leider nichts im Netz gefunden.

    (Einstellungen/System/Systemsoftware/Update der Systemfunktionen/)


    Keine Ahnung was davon wichtig und sinnvoll ist, beide letzteren Updates werden sich wohl aber nicht manuell unter alter FW installieren lassen.

    Wer seine PS5 nun also bezgl. Jailbreak auf niedrigerer FW hält, könnte ohne Controller und Funktionsupdate auskommen müssen.

  • Ok, hab mich schlecht ausgedrückt. Ich habe eine nagelneue PS5 bekommen, aber natürlich war da eine ältere Firmware drauf.

    Da ich damit (vorerst) Online spielen möchte, habe ich sie aktualisiert und mich nur gewundert, das ich an 3 Stellen updaten konnte.


    Wenn der Jailbreak kommt, werde ich mir wohl noch eine digitale Version der PS5 zulegen und mich von der PS4 trennen.

  • Ist das eine gebrauchte oder neue? Was ist das Rechnungsdatum und welche Ausliferungsfirmware hatte sie?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!