Ich hasse Werbung, zur not nutze ich sie halt nur noch offline, oder zum Spiele downloaden. 🙈
Dann gibts halt kein Playstation Plus mehr!
Ich hasse Werbung, zur not nutze ich sie halt nur noch offline, oder zum Spiele downloaden. 🙈
Dann gibts halt kein Playstation Plus mehr!
Kommt drauf an was für eine Werbung und wie lästig das wird.
Wie sieht das mit Datenschutz aus, redet keiner mehr darüber.
Wie sieht das mit Datenschutz aus, redet keiner mehr darüber.
ich scheiss auf den datenschutz, aber bei werbung sehe ich rot!
Dieses Vorgehen zeigt wieder mal zwei Dinge:
1. Sony will maximalen Profit machen, was als Unternehmen legitim ist
2. Die Software gehört nach Kauf nicht euch. Ihr habt lediglich ein Nutzungsrecht wie es auch überall in den Hinweisen steht.
Das wird nur der Anfang sein.
Das mit der Werbung war ein BUG!
Sony hat sich bereits dazu geäußert und es wohl gefixt:
...Wieder so ein "Softwarefehler"...
...Wieder so ein "Softwarefehler"...
Ich erinnere mich noch, FireTv Stick hatte Mal den gleichen Fehler 🤫 und jetzt treibt mich das Ding in den Wahnsinn 🤮 schalte mittlerweile die ps5 an und streame darüber
Lego Harry Potter Collection:
Ihr könnt für 20€ ein Upgrade auf die PS5 Version kaufen.
"Willkommen-Hub" ist jetzt auch in Deutschland zu Verfügbar, kann Ich bestätigen, wenn einmal PS5 neu starten
Aber die Designs im Hub sind nun ja ziemlich wertlos ...
PS5: Willkommen-Hub in Deutschland verfügbar - Das wird geboten
Zu den Features des PS5-Firmware-Updates "24.06-10.00.00" gehörte der neue Willkommen-Hub. Dieser steht laut einer Mitteilung von Sony ab sofort auch in Deutschland zur Verfügung.
Im September stellte Sony unter der Versionsbezeichnung „24.06-10.00.00“ ein umfangreiches neues Firmware-Update für die PS5 zur Verfügung. Zu den angekündigten Neuerungen gehörte neben dem adaptiven Laden oder den personalisierten Audio-Profilen der sogenannte Willkommen-Hub.
Der neue Hub ermöglicht es euch, den Home-Bildschirm eurer PS5-Konsole individuell mit Widgets anzupassen. Beispielsweise um die Akku-Anzeige für den Controller oder den freien Speicherplatz eures Systems im Auge zu behalten. Wie Sony anlässlich der Veröffentlichung des neuen Firmware-Updates anmerkte, startete der neue Willkommen-Hub zunächst in den USA und sollte in den Folgewochen auf weitere Regionen ausgeweitet werden.
In einer kurzen Mitteilung wies Sony heute darauf hin, dass das Feature ab sofort auch in Deutschland zur Verfügung steht. „Ab heute ist der Willkommen-Hub für Benutzer in Deutschland verfügbar. Der Willkommen-Hub ist ein neuer personalisierter Bereich mit anpassbaren Widgets und Hintergründen auf eurem PS5-Home-Bildschirm“, so Sony.
Richtet den Heimbildschirm nach euren Vorlieben aus
In der offiziellen Mitteilung beschreibt Sony den neuen Willkommen-Hub als eine erweiterte Version der „Registerkarten“, die es euch ermöglicht den Heimbildschirm an eure Vorlieben anzupassen.
Zu den zur Verfügung stehenden Widgets zählen der freie Konsolenspeicher, der Akkustand für Zubehör, eine Trophäen-Anzeige oder eine Liste, die zeigt, welche eurer Freunde online sind.
„Verwendet Voreinstellungen, um euer Layout schnell zu ändern, und wählt einfach eine Vielzahl von Widgets aus, die ihr euren Wünschen entsprechend anordnen könnt. Ihr könnt die Größe eurer Widgets ändern, indem ihr sie vergrößert oder verkleinert, um den Fokus auf die Funktionen zu richten, die euch am wichtigsten sind“, so Sony weiter.
Willkommen-Hub startete mit technischen Problemen
In Deutschland profitieren die Spieler vom späteren Launch des Willkommen-Hubs. In den USA wiederum kam es kurz nach dem Start zu technischen Problemen. Ein Fehler sorgte dafür, dass die Nutzer förmlich mit Anzeigen wie Werbung oder älteren Neuigkeiten zu ihren Spielen überschwemmt wurden.
Mitunter sorgten sogar bildschirmgroße Werbeanzeigen zu Spielen für Frust. Sony meldete sich kurze Zeit später zu Wort und sprach im Zusammenhang mit den Anzeigen von einem technischen Fehler.
Diesen behob das Unternehmen umgehend. Gleichzeitig versicherte Sony, dass sich „an der Art und Weise, wie Spielenachrichten auf der PS5 angezeigt werden, nichts ändern wird.“
Stattdessen seien die Probleme auf einen Fehler mit einer bereits bestehenden Funktion zurückzuführen.
Play3
Warum können die kein Dynamisches Hintergrund anbieten?
Warum können die kein Dynamisches Hintergrund anbieten?
Im Prinzip hast du es ja, da bei jedem Spiel ein eigenes Theme (des eingelegten Spiels) quasi abgespielt wird.
Die PS5 Pro kann ab heute bei Media Markt vorbestellt werden, Lieferung sowie Abholung möglich.
Werdet ihr eure PS5 verkaufen?
Nein niemals um 800 Euro ohne Laufwerk,warte bis die PS5 Slim 30 Anniversary 30 um 499 zu kaufen gibt bei Amazon
Ich warte auf die überarbeitete revision und gta6 launch. Unterschied fps zwischen Ps5/Slim und Pro.
Same here. Ich werde mir die Pro schon holen, aber nicht jetzt.
Man sollte nicht vergessen, dass mit einer neuen Konsole FW 10.0 oder eine minimal ältere FW ausgeliefert wird. Mit einer solchen Konsole wird sehr wahrscheinlich einige Jahre (falls überhaupt mal..) kein partieller oder vollständiger Jailbreak möglich sein.
Eine Pro Konsole fällt aber zwangsläufig in diese FW Kategorie.
Und da die Pro zumindest nach derzeitigem Stand keine Exklusivtitel bekommt, keine Vorteile bei der PS VR 2 bietet (das Thema wurde komischerweise komplett von Sony ignoriert, was ich ziemlich dumm finde, genau da hätte sie nämlich einen echten Unterschied machen können...) und nur die Spiele grafisch (oder was die FPS angeht) aufhübscht, verpasst man mit der normalen PS5 nicht wirklich was. Und da die allermeisten PS5 Exklusivtitel über kurz oder lang ja doch auf dem PC landen, kann man sich auch gleich einen ähnlich schnellen Rechner zusammenstellen oder seinen Rechner aufrüsten um ähnliches zu erreichen. Auf einem typischen TV und Sitzabstand wird der Großteil der Nutzer den grafischen Unterschied zudem sowieso nicht erkennen. Da ist meistens nur der FPS Unterschied wirklich zu bemerken.
Insbesondere bei der ziemlich hohen UVP für die Pro kann ich eine Sinnhaftigkeit der jetzigen Anschaffung nicht wirklich erkennen. Am Lebensende der PS5 oder sobald die PS6 da ist, macht es dann zu einem viel geringeren Preisunterschied zur PS5 wohl erst wirklich Sinn umzusteigen auf die Pro.
Die normale Pro defitiv nicht.
Dieses 30th Anniversary Bundle für 1100€ hätte ich mir aber geholt. Aber Sony will ja unser Geld nicht.
Ein anderen Grund warum man die Konsole nur auf 12300 Stück limitiert sehe ich absolut nicht.
Ich habe mir die Pro gekauft
Ich brauche keine Limited Edition die spielt auch nicht besser als die normale und nur wegen der Optik mehr bezahlen nein danke
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!